1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privatsender in HD bei der Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 9. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Ich denke auch das die im normalen Conax-Receivern nicht laufen werden. Sonst macht das keinen Sinn und sonst hätten die Privaten keine Zustimmung gegeben dies zu verbreiten.
     
  2. kapinos

    kapinos Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    wieso sollen die privaten HD Sender bei primacom denn kostenlos sein? immerhin muss man ein paket buchen und einen receiver mieten/kaufen ???
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Wenn Du die öffenlich rechtlichen digitale Programme sehen willst, brauchst Du einen Receiver. Wenn Du die Privaten noch haben willst, brauchst Du zusätzlich eine Smartcard und buchst nur das digitale Grundpaket, weil die Privaten verschlüsselt sind. Jetzt sind die privaten HD Programme im Grundpaket kostenlos dazugekommen, der Preis im Grundpaket bleibt.
     
  4. hendrik0098

    hendrik0098 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    hi,

    bin erst neu hier und habe mich genau aus diesem grund, der hier diskutiert wird angemeldet. nach mehrmaligen telefonaten mit primacom und einem besuch im shop bin ich auf dem dem gleichen stand wie hier. mein sat-shop vor ort hatte mir gestern angeboten die nds karte mit einem unicam modul zu testen, also sagte er mir das ich meine karte mal mitbringen sollte. was mich aber verwirrte war die tatsache das ich absolut keine kennzeichnung auf meiner smartcard finden konnte (also ob conax oder nds), da ich erst seit letzter woche primacom kunde bin dachte ich mir auch das durch die aktuelle umstellung defenitiv eine nds ausgegeben wurde aber nix da...! am telefon wurde mir explizit gesagt das nds karten nur im rahmen des pakets mit receiver ausgegeben werden, egal ob ich andere möglichkeiten hätte sie zum laufen zu bringen. damit fällt eigentlich auch der test mit unicam flach, weil ich keine lust habe zweimal zu bezahlen. es ist echt bescheiden das primacom groß damit werbung macht das man kostenlos in seinem digitalpaket die privaten hd sender empfangen kann wenn man dazu gezwungen wird einen schrottreceiver zu kaufen!

    zu meiner frage wann es eventuell eine trennung vom receiver gibt und man offiziell ein ci+ modul bekommen könnte wurde mir nur die aussage gemacht das es schon "heiß im haus diskutiert" wird und wohl nichtmehr solang dauern würde. diese aussage war aber für mich relativ da auch bloß "nächstes jahr" als zeitraum genannt wurde...´und dann nur über primacom. ok, das wäre mir auch egal aber was nutzt es mir wenns nächstes jahr im dezember erst wird und das modul dann 200 eu kostet, bloß damit ich am ende doch meinen integrierten dvb-c tuner vom tv nehmen kann...

    mfg hendrik
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Mein Receiver ist aber nun mal kein Gangelungsreceiver und ob ich da ein Update draufmache oder nicht, kann ich selbst entscheiden (zwangsupdate gibts da generell nicht).
     
  6. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    kostenlos (ohne Aufpreis) für Bestandskunden mit digitalem Vertrag und mit HD Receiver von primacom, oder die die ihren SD Receiver gegen den HD tauschen. Diese zahlen dann zwar mehr Miete oder den Kaufpreis aber nicht mehr für das Paket.
     
  7. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Du hast ja recht... Naja?
    Ich habe die Conax Gängel-SW auf meinem Technisat drauf.
    Seit dem ist mir keine Aufnahme mehr abhanden gekommen und das spulen klappt auch besser. Hatte ich eine Wahl?
    Mich stört es nicht das die Privaten eine Aufnahmesperre haben.
    Dank Primacmconax sind die HD sender eh dunkel.
    Im übrigen hat mir bei der Entscheidung ob Technisat oder Kaon das TC Forum sehr geholfen.

    Gruß Mario
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Wofür ist eigentlich dieser Preis gedacht? 15,99 €?

    primacom - Fernsehen, Internet und Telefon

    Nach 12 Monaten Vertragslaufzeit verlängert sich der auch noch auf 19,99 €! Der ist doch nicht wirklich für Mieter gedacht (entgegen den 2,90 € bei der KDG und 3,90 €/monatlich bei UM)! :eek::confused::eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Da ist der Kabelanschluss mit drinn. Bei der KDG kostet der ja auch immer extra.
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Privatsender in HD bei der Primacom

    Mieter zahlen dann bei der Primacom "nur" 4,90 €, richtig?