1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Blödsinn, Die Bayern holen den Klopp vom BVB als Nachfolger von LVG, die Glatze kommt dann als Nachfolger von Klopp;) zum BVB
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    War ja schon interessant, was da gestern bei Sky90 von Netzer und Beckenbauer so gesagt wurde. War jedenfalls ziemlich unverblümt, wie man den Gladbachern mehr oder weniger Totalversagen vorwarf. Auch der Auftritt der Bonhof passte da ins Bild. Ziemlich dünnhäutig der gute Mann!

    Meiner Meinung nach liefern sich Frontzeck und Eberl wirklich eine sehr grenzwertige Vorstellung. Man wirft sich gegenseitig die Wattebällchen zu und vermittelt dabei den Eindruck, als sei man weder Lern- noch Kritikfähig. Wär ja mal interessant zu wissen, wie die Herren argumentieren, wenn Gladbach absteigt bzw. abgestiegen ist. Wahrscheinlich sind dann allein das fehlende Glück oder der liebe Gott verantwortlich ... :confused:
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Netzer ist in meinen Augen eine arme Wurst. Kommt immer dann um die Ecke, wenn es schlecht läuft und fabuliert von seinem vermeindlichen Herzblut. Allerdings war der Mann nie - nicht auch nur eine Minute lang - bereit zu helfen. Selbiges trifft auf Vogts zu. Es war nur eine Frage der Zeit, bis der aus dem Asabaidschan wieder auf der Matte stehen würde. Wenn ich überhaupt jemandem das Herzblut abnehme, dann ist es Effenberg, aber ganz sicher nicht den beiden Scheinheiligen Netzer und Vogts. Netzer hat sich gestern doch selbst grandios disqualifiziert. Kritisiert beim VFB mehrfach die mangelnde Kontinuität, um sich kurze Zeit später im Fall Gladbach selbst ad absudrum zu führen. Klugschwätzer. Das kann jede Wurst, der selbst keine Verantwortung übernehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    In einem Punkt gebe ich dir recht: Eberl und Frontzeck steuern Gladbach kontinuierlich in Richtung 2.Liga. Insofern legt man scheinbar wirklich großen Wert auf Kontinuität! ;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.914
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Und? PK schon angesetzt? ;)

    Hat Neururer nicht gerade Zeit? der ist doch der perfekte Feuerwehrmann :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  6. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Was kann man denn unserer sportlichen Führung konkret vorwerfen?
    Wir haben im letzten Jahr recht zeitig die Klasse gehalten. Im Sommer wurde dann die größte vorhanden Baustelle, zweiter Stürmer neben Boba, durch Idrissou und de Camargo geschlossen. Daneben wurde der beste Innerverteidiger der 2. Liga geholt um dem etablierten Brouwers etwas Dampf unterm Hintern zu machen. Dazu kamen mit Schachten und Wissing zwei Spieler zur Ergänzung der Außenverteidung. OK - hier liegt ein großer Fehler, da Daems auf links nur noch bedingt Buli-tauglich ist und somit hätte man hier besser einen etablierten LV kaufen sollen.

    Das sich zu Beginn der Serie beide Stamm-Stürmer und weitere Offensivspieler, u.a. durch brutale Fouls in Testspielen, verletzten, dafür kann die Führung nichts. Auch ist sie an der Verletzungsserie von 8 von 11 Abwehrspielern unschuldig. Des Weiteren war nicht abzusehen, dass einige Leistungsträger kompletten Mist spielen werden u.a. Brouwers, Bailly, Marx, Levels. Aufgrund der Verletzten fehlte es aber an Alternativen. So wurde in Stuttgart Anderson für Brouwers eingewechselt, weil dieser einfach schlecht war. Da Dante und Brouwers aber dann ausfielen, musste er neben Daems in der IV spielen und war/ist damit überfordert. Aber wer kann es ihm ankreiden. Des Weiteren bin ich mir sicher, dass Jantschke auf Marx Position seine Chance bekommen hätte, sowie Wissing für Daems bzw. Schachten neben einer erfahrenen IV spielen würde. Nur in dieser beschissenen Situation will man den Jungen nicht verheizen und das kann ich nachvollziehen. Es reicht, dass Schachten jetzt unbrauchbar ist.

    Außerdem sehe ich nicht, dass die Mannschaft gegen Frontzeck spielt oder ein komplett unorganisierter Haufen ist. Bis zu den ersten Gegentoren, haben wir gegen Mainz, Dortmund und Freiburg ordentlich bis gut gespielt. Erst danach sind wir immer untergangen, da wir zurzeit einfach verunsichert sind und dann kein Führungsspieler auf dem Platz steht, der wieder Zuversicht und Selbstvertrauen ausstrahlt. Woher soll das auch kommen?

    Ich will jetzt nicht alles schön reden, aber die Misere nur an Frontzeck und Eberl festzumachen ist einfach zu kurzsichtig.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Ist doch schön, dann kann Gladbach ja beruhigt absteigen, wenn ja keiner schuld hat! :winken:
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    So eine ***** kann und will ich nicht mehr hören. Oder sagst du deinem Arbeitgeber: "Ach Chef, ich habe heute ganz ordentlich gearbeitet. Ich habe meine Aufgaben auch zu 20% erfüllt. Vielleicht schaffe ich dann irgendwann den Rest."

    Normale Leute, wie du und ich, werden dann GEKÜNDIGT. So sollte es auch bei Leuten wie Schachten, Daems und Marx sein. Solle Leistungen wie in den letzten Wochen sind nicht aktzeptierbar.

    Aber wer Leute wie Schachten auf der LV Position aufstellt, der hat es nicht anders verdient. Ich behaupte mal Schachten würde in keiner Bezirksligamannschaft spielen.

    Dafür werden dann Leute wie Stalteri von Haus und Hof gejagt, wahrscheinlich weil sie nicht immer in der Kabine nur vor sich hingrinsen.

    MF und ME gehören sofort weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Prinzipiell hast Du recht.

    ABER: Es sind die Kicker, die spielen. Was soll der Trainer machen? Selbst auf's Spielfeld gehen?

    Das ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist, zeigt ja der VfB momentan.

    Ein Problem was ich bei Gladbach sehe, sind die Disziplinlosigkeiten einier Spieler.

    Mit dem VfB hat Gladbach die meisten Platzverweise. Das spricht (denke ich) eine deutliche Sprache.
     
  10. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

    Natürlich hat die sportliche Führung eine Mitschuld, dass habe ich ja auch eingeräumt, nur ist es zu kurzfristig gedacht, die ganze Schuld nur bei MF und ME zu suchen.

    Würden wir auch gefeuert werden, wenn es in den nächten drei Monaten keinen Ersatz geben würde?
    Ich als Chef würde eher die 20% Leistung akzeptieren, bevor 100% der Arbeit liegen bleibt.

    Außerdem hat Schachten im letzten Jahr 30 Spiele für Paderborn, jeweils von Beginn an, bestritten. Deine Aussuage btr. der Bezirksliga kann also nicht stimmen.
    Weißt du wie Stalteri trainiert hat? Weißt du in welcher körperlichen Verfassung er zur Vorbereitung war? Weißt du, ob er sich sonst nichts zu Schulden hat kommen lassen? Vom Wohnzimmer lässt sich sicher leicht urteilen.

    MF und ME gehören sofort weg? OK - und wer soll denn dann kommen? Meinst du die hohen Herren Netzer und Vogts würden sich herablassen und uns helfen? Nein - Große Worte und Nichts dahinter.
    Effenberg - würde vielleicht helfen, aber in welcher Position?
    Initiative Borussia - hat 0,0 Erfahrung im Profifußball und würde mit ihren Ideen Borussia an irgendwelche Investoren verkaufen.

    Dann steige ich lieber mit MF und ME ab.

    Edit zur Disziplinlosigkeit:
    Von den fünf roten Karten waren "nur" zwei Tätlichkeiten, davon auch eine nach starker Provokation. Natürlich sind das zwei Rote zu viel, aber von zwei Verfehlungen einzelner Spieler direkt auf die Disziplin bzw. den Mangel an Disziplin der ganzen Mannschaft zu schließen, ist schon sehr gewagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.