1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ganz einfach. Wir sind unabhängig und die freie Auswahl ist auch da und kein Contentmafiosi schreibt uns vor, wann wir was und wie oft wir es gucken dürfen. Wir haben einmal dafür bezahlt. Das reicht.
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Das immer noch Leute auf ci_plus_corp reinfallen.. unfassbar
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Daß immer noch Leute auf HD+ reinfallen, unfassbar.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    In einem Heimnetzwerk inkl. Homeserver kann man das genau dann machen, wenn man eben die Zeit und die Lust zum Anschauen hat. Man ist dann nicht mehr auf x-te, mit Werbung "verzierte" und ggf. sogar kostenpflichtige Wiederholung irgendeines privaten FreeTV-Anbieters angewiesen. ;)
    Das widerstrebt natürlich den Interessen eines kommerziellen Privatsenders, denn der möchte naturgemäß die Verwertungskette strecken.
     
  5. bruckner_harald

    bruckner_harald Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Das gilt bloss für 580 Zeilen. HDTV geht da nicht. Analoge Kopien sind sowieso erlaubt. Selbst das Transkodieren ist erlaubt. Warum geräte nicht transkodieren und als v264 abspeichern, liegt wahrscheinlich an der geforderten Rechnerleistung.
     
  6. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Genauso mache ich es auch! Ich entscheide selbst wann ich etwas schaue und dann so effektiv (also ohne Werbung) wie möglich.

    Ansonsten finde ich es für die Zielgruppe schon schön das es HD+ gibt.
    So mancher TV-Zuschauer aus der HD+-Zielgruppe ist doch schlichtweg mit derartiger Freiheit überfordert und fragt sich:

    A) "Wie, schauen wann man will? DSDS kommt nicht mehr dann in der Glotze wenn es in der TV-Zeitschrift steht?":
    Gut das es HD+ gibt, da wird dann einfach mal die Aufnahme verboten und alles hat wieder seine Richtigkeit: Die Sender entscheiden wann man etwas zu schauen hat und sogar die Sendezeiten in den Fernsehzeitschriften passen wieder zu dem was in der Glotze läuft!

    B) "Was soll ich denn mit der ganzen Zeit zwischen Aufstehen und Ins-Bett-gehen machen?":
    Auch hier hat HD+ die passende Lösung: Einfach das Vorspulen bei Werbung verbieten und schon bläht sich die Gesamtsendezeit teilweise auf 140% der Nettosendezeit der eigentlichen Sendung auf. Das verringert die Freizeit bestens!

    C) "Ich weiß nichts mit meinem Geld anzufangen, wo kann ich für wertvolle Kulturbeiträge sinnvoll spenden?:
    Schön, das auch hier HD+ helfen kann. Denn so kann man zumindest 50€ jährlich für den Erhalt von gesellschaftlich und kulturrelevanten Medienereignissen wie DeutschlandSuchtDenSuperdepp, Bäcker sucht Brötchen, Käse sucht Löcher oder Pickeltausch u.ä. spenden. Eine Spendenquittung gibt es aber leider nicht.

    D) "Was mache ich mit meiner Blasenschwäche?":
    Tja man glaubt es kaum, aber HD+ hat auch hierfür ein Rezept, welches gut zu B) passt! Denn jede Werbepause kann man ja nun wieder befreit zur Toilette gehen. 10 Minuten jeweilige Werbezeit sollten dafür ja locker reichen!

    Also, nicht immer so negativ Leute! Letztendlich will HD+ nur das Abendland (bzw. eine bestimmte Zielgruppe daraus) retten!
    HD+, da werden Sie geholfen!!! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ich frage mal hier nach,

    gibt es schon ein Modul wo man 2 SC betreiben kann???
    Oder das man Sky auf HD+ oder HD+ auf Sky buchen kann???

    Möchte nicht immer die Module tauschen, es wird langsam lästig.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Im Diablo² funktioniert die reduzierte HD+ Karte und die Sky-Karte in einem CI-Modul, das Diablo funktioniert aber nur in wenigen Geräten einwandfrei (hohe Stromaufnahme und thermische Probleme).
    Im Giga-Blue soll die HD+ Karte im grossen Slot funktionieren und die Sky Karte im SIM-Slot, das habe ich aber nur gelesen (keine Gewähr), das Giga-Blue läuft auch nicht in allen Geräten.

    Zur Sicherheit ist immer ein Modul-Test erforderlich, bevor man sich zum Kauf von einem Gerät entscheidet, die Nutzung von alternativer Firmware im Receiver ist die bessere Variante, AllCam-CAS (bei Problemem u. U. noch ein Unican / Onys-Cam einsetzen, beim genormten CI 1.0 kann das nicht gesperrt werden), das AlphaCrypt ist ein sehr gutes CI-Modul für die Nagra-Karten von Sky und die D02 / D09 Karte von KD.
    Und wenn ein patchbares CI-Modul in einem mit CI Plus verseuchten TV-Gerät nicht funktioniert, dann kann immer noch ein restriktionsfreier Receiver (ohne HD+ -Technik und ohne CI+) angeschlossen werden, mit dieser cleveren Entscheidung können wir unsere gewohnten Freiheiten erhalten und den unautorisierten Fernzugriff verhindern.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    Ein neuer Octagon LINUX HDTV Twin-Receiver mit wechselbaren Tunern :):
    Forum für digitales Fernsehen und Satanlagen • Thema anzeigen - OCTAGON SF 1028P "Noblence" mit Multi-Twin-Tuner und Linux
    DVB-T2 ist auch vorgesehen, fehlt nur noch ein DVB-C2 Tuner Modul :D.
    Kabel Deutschland testet DVB-C2 - Einführung schon 2011? - DIGITALFERNSEHEN.de

    Von einem Hersteller der keinerlei Gängel-Technik produziert, mit zwei genormten CI 1.0 Steckplätzen (da können normale CI-Module nicht gesperrt werden), DVB-T2 ist abwärtskompatibel zu DVB-T (HDTV).

    Die Software basiert auf den bisherigen Modellen SF1008, SF1008 SE und SF1018, auch bestehende Plug-Ins sind für den 1028P kompatibel. Octagon plant außerdem die Betriebssoftware Enigma2 für Linux-Liebhaber.
    Damit sollte dann in den zwei Karten-Slots auch die Nutzung der HD+ Pay-TV Karten (HD01 / HD02) ohne CI-Modul möglich sein.
    :winken::LOL:

    Nachtrag-Info zum SF1008 SE, den kannte ich bisher noch nicht:
    Neuer Octagon SF 1008 SE in überarbeiteter Version - INFOSAT - Nachrichten - CE-Info
    (Vielleicht funktionieren nach den Hardware-Modifikationen jetzt auch die Diablo-Module fehlerfrei)

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.