1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von florian16, 17. November 2010.

  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Vizyon war schon immer ein wenig schusselig. Manchmal hab ich den Eindruck die wissen gar nicht was sie verkaufen.
    Schau mal hier, da steht mehr.
    ABCOM IPBOX ( SW ) 9000 HD PVR Sat - HDD-Receiver HDTV - AB-COM - hm-sat-shop.de
    Die Bildqualität ist abslout Spitze.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Die ist sogar lieferbar (mit Smartcard Interface 2 Slots):
    http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-ab-com/abcom-ipbox--sw--9000-hd-pvr-kabel-250-gb.html
    leider nur mit eingebauter 250 GB Festplatte, und teurer als der VIZYON 8000.

    Da sollte bei der Vizion 8000 aber schnellstens das Datenblatt korrigiert werden.

    :winken:
     
  3. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Die Festplatte wird sowieso erst vom Händler eingebaut... :D
    Da würd ich mal telefonieren, ich denke die Platte ist optional von der Größe her.
     
  4. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Danke für Eure vielen Einschätzungen zu dem Receiver. Daher werde ich wohl den Vizyon 8000 bestellen. Noch ein paar Fragen dazu:

    1. Ist die Vizyon wirklich komplett baugleich mit der IPBox 9000, denn die ist ja etwas teurer?

    2. Ich würde gerne hier Vizyon Revolution 8000 HD Kabel PVR Linux Twin - hm-sat-shop.de bestellen. Ich überlege, ob ich direkt mir vom Händler eine Festplatte einbauen lassen soll oder lieber eine eigene bestelle und dann selbst einbaue. 90 Euro zusätzlich für 1 TB finde ich ganz schön happig. Was würdet ihr empfehlen, einbauen lassen oder selbst machen? (und wenn ja, welche Festplatte würdet ihr empfehlen)?

    3. Muss ich aufgrund des DVB-C Twin Receivers zwei Antennenkabel zum Receiver führen?

    4. Habe Ihr einen Link für ein gutes Forum zum Austausch über die Vizyon Box? (Linux etc.)

    Danke nochmal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Es gibt einen kleinen Unterschied in der Frontblende, aber das ist wirklich nur marginal.
    Alle Boxen werden von DGS gebaut, Vizyon ist "nur" ein Vertriebspartner für Europa genauso wie ABCom.
    Bei Kabel brauchst du nur ein Kabel zur Box und schleifst das dann entweder durch von Tuner 1 nach Tuner 2 oder du machst vor der Box ein T-Stück das verteilt auf beide Tuner.
    Festplatte kannst du auch selbst einbauen, die Samsung Spinpoint series hat sich am vorteilhaftesten herausgestellt, die haben nie Probleme gemacht.
    Es gibt auch eine Liste mit empfohlenen Festplatten, die entsprechenden Foren wurden ja bereits genannt.
    Das erste Board ist spezialisiert auf die HD Boxen, das zweite mehr auf die SD Boxen und das dritte ist englisch sprachig und somit internationaler.
     
  7. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Liege ich richtig - aus dem gleichen Haus ,
    die neuere Abcam-IPbox 9900HD od 99HD ?
     
  8. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Nicht ganz - Das sind die neuen Boxen von ABCOM, welche vorher die DGS-Boxen unter dem Namen ABCOM vertrieben hatten.
    Jetzt bauen die selber Boxen - wie die sind, kann ich aber nicht sagen, da weiß Byti sicher genaueres.
     
  9. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    Erstaunlich gut. Die kommen von Haus aus mit E2 und das läuft überraschenderweise saustabil, dafür dass die Boxen so neu sind. Die Bugliste ist nicht allzu lang.
    Größtes Manko ist, dass die DVB-C Tuner noch nicht unterstützt werden. Soll aber bald kommen.
     
  10. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wer kennt den Vizyon Revolution 8000 HD

    @byti: Ich möchte mir nun eigentlich nach vielen Überlegungen den Vizyon 8000 HD mit doppleltem DVB-C Receiver kaufen. Würdest Du auf den Abcam-IPbox 9900HD warten, wenn der so stabil läuft? Unterstützt die der Abcam-IPbox 9900HD denn auch TWIN DVB-C?