1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Dezember 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    RTL wollte die Gängelung in den normalen FreeTV SD Programmen! Auch bei T-Home! Es kann gut sein das diese Sender dann auch noch bei Entertain rausfliegen könnten.... Fraglich ob das wirklich ein Vertragsbestandteil war das die Telekom diese hätte einbauen müssen. Warum unterschreiben die dann sowas? Mal schauen wie sich das alles entwickelt.

    RTL Crime wird demnächst interessant mit Spartacus. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2010
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Verschlüsselung wird vielleicht ja auch kommen aber Pro7 hat es schon mal mit einem Kopierschutz durchgezogen.

    Das kostenlos bezog sich auf SD aber selbst da ist nichts kostenlos;)
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Da ich die mir über Sky zwangsweise 2 RTL Sender so gut wie gar nicht anschaue, dachte ich, da läuft fast keine Werbung.

    Daher mein Ansatz, eine Vorspulsperre macht wenig Sinn.

    Was allerdings dann natürlich die Aufnahmeblockade nicht ausschließt.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Na und? Dann fliegen sie eben raus.


    Auf das Gerichtsverfahren bin ich jetzt schon gespannt. RTL wird so derart das Fell über die Ohren gezogen werden....

    Und die Werbepreise werden noch viel tiefer sinken.
     
  5. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Naja RTL wird aber geschaut. Und auch von der breiten Masse.... Leider! Kein Sky, kein RTL mehr bei Entertain....

    Wie gesagt es ist interessant was im Vertrag stand. Wenn RTL sagt es war immer davon die Rede hat die Telekom Vertragsbruch begangen. Auch wenn ich das begrüße das die Telekom sich auf die Schrott Gängelung nicht einlässt!

    Selbst ich bin froh das Unitymedia sich auch von Gängelei distanziert. Seit 1.12. kann man die HD Smartcards OHNE Zwangsreceiver bestellen! Das sind immer positive Nachrichten! Und auch Anzeichen das die KnB nicht so schnell die privaten HD Sender einspeisen mit der Gängelei..... Es war damals schon die Rede von einem Pairing und damit verbunden die Einspeisung der privaten HD Sender. Davon hat man sich nun gründlich distanziert!

    Von mir aus können die FreeTV Sender RTl, Pro7 usw. alle dicht machen. Wobei RTL Crime hab ich dann doch noch gerne wegen Spartacus ;) Und RTL Living schaut meine Freundin halt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2010
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Das ist mit HD+ Gängeltechnik und mit dem ungenormten CI+ heute auch schon bei Free-TV möglich!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-18.html (Beitrag #259)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Receiver kauft.
    Es gibtnoch kundenorientierte Hersteller, die keine Produkte für das Plus-Kartell fertigen.
     
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Mit ist es egal.... Ich schaue die Sender auch nicht. Wie gesagt die KNB distanzieren sich jetzt schon von der Gängelei.... Zangsreceiver adé!

    Und ich erinner mich! Du sagtest selber die KNB werden schnell Zangsreceiver einführen. Vor allem da wo ich gewechselt habe und mich für ne DM800 entschieden habe! Und was ist? Sie distanzieren sich. blubberblubber....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2010
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Phantasier nicht rum, das hat noch nie funktioniert. Ich sagte, dass RTL bei den KNB als nächstes auf der Matte stehen und mit Entzug drohen werden.

    Und was glaubst du wohl, was kabeldeutschland mit CI+ vorbereiten möchte? Mitdenken, kleiner. Mitdenken.


    Dein UnityMedia schlägt in die selbe Kerbe. Von freier Recieverwahl ist keine Rede, auch da werden bestimmte Anforderungen erfüllt werden müssen. Und CI+ steht als nächstes auf der Agenda.
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    Jop deswegen sagen sie selber über offiziellen Twitter und auch auf der HP das man ein Alphacrypt Modul für die NEUEN Smartcards nutzen soll/kann....

    Deine DRM Kiste zu Hause lässt ja so schon nix zu :winken::winken:Wäre eigentlich die Gängelei fast gar nicht aufgefallen! *lol*
     
  10. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen?

    so sieht es aus ohne eine Verschlüsselung funktioniert zumindest der HD+ Contentschutz nicht, auch wen die Anti Plus Propheten nicht müde werden solchen Unfug zu schreiben und gerade RTL plant so einiges, aber was sie dann technisch umsetzen (können), steht auf einem anderen Blatt!