1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

    Dass die Privaten HD-Programme, falls sie jemals bei UM eingespeist werden, innerhalb von Basic-HD zu finden sein werden, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Unitymedia News -3-

    Warum nicht ? Die würden mehr verdienen als mit der HD+ Karte. Wenn wir von 5€ in dem Dreh ausgehen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Weil UM eben mal gestern den Kopierschutz für ihr Digital Basic HD inkl. Gängelungsmöglichkeiten aufgegeben hat.

    Das ist die eigentliche Nachricht und zur Abwechselung eine positive dazu.

    Die Ein-Euro-Nörgler verstehen das halt nicht und kennen die Tragweite dessen erst wenn sie an und mit ihrer UM Rekorder HD Box massiv gegängelt werden.

    Leider ist zumindest RTL gerade auf einem anderen verschärften Kurs aufgestiegen.

    Also zumindest UM Digital Basic HD hat sich gestern von RTL HD für mehrere Jahre getrennt.

    Was natütlich auch kein Verlust ist, bzw. eher ein Gewinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia News -3-

    Iwo, alles Kleingeistergeschwätz.

    Es ist für Leute die HD Aufnehmen und diese ihre Aufnahmen Schneiden und auch mal Archivieren wollen.

    Das ist der Benefitz seit gestern.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Und warum geht das mit einer Smartcard, die der HD Box beiliegt nicht?
     
  6. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-

    Wenn ich die UM-Webseite richtig verstehe, zahlt man 5 Euro für die HD-Karte und (wenn gewünscht) noch einmal 6 Euro für die HD Box zusätzlich (=11 Euro), sodass sich hinter der Möglichkeit, die Karte einzeln zu erhalten auch eine saftige Preiserhöhung verbirgt.

    Ich hatte mir die Preise für die PayTV-Pakete in Verbindung mit HD angeschaut. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Nein die HD Karte ist schon Bestandteil beim Produkt HD Box (jetzt HD Recorder). Neu ist jetzt lediglich, dass man die Karte auch ohne HD Box ordern kann. Die Karte ist mit fünf EUR/Monat einen EUR günstiger als die HD Box. Wer Highlights HD hinzubucht bezahlt bei beiden Varianten 17 EUR/Monat. Allstars HD Kunden fahren mit der HD Box einen EUR/Monat günstiger als beim nur-Karten Vertrag (25 EUR).

    Die Aktivierungsgebühr der HD Box und der HD Karte ist mit 19,95 EUR identisch. Für die HD Karte fallen aber noch einmal Versandkosten in Höhe von 5,90 EUR an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2010
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia News -3-


    Mit meinem TV (Loewe) kann ich Aufnahmen auf eine externe Loewe-Festplatte übertragen und dann mit dem PC bearbeiten. Dies ist aber nur für unverschlüsselt gesendetes Material möglich.
    Obwohl die Mitschnitte der Privaten entschlüsselt werden und zum Anschauen keine Smartcard eingelegt sein muss, sind auf der externen Festplatte diese Mitschnitte chiffriert abgelegt, so dass kein PC-Programm etwas damit anfangen kann.

    Ich habe auch von Geräten anderer Marken gelesen, dass dort ebenfalls chiffriert auf der ext. Festplatte gespeichert wird. (z.B. Panasonic)
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia News -3-

    Rund um Unitymedia: Ein Blick hinter die Kulissen, News und TV-Highlights

    Das neue Unitymedia TV-Magazin

    Mit dem Unitymedia Magazin zeigen wir Ihnen ab sofort ein eigenes 40-minütiges TV-Format.

    Präsentiert von Miriam Lange (RTL Punkt 9) geben wir Ihnen regelmäßig einen Überblick über Unterhaltsames, Wissenswertes und Aktuelles rund um Unitymedia: Neben einem Blick hinter die Kulissen sind das Einblicke in besondere Fernseh-Leckerbissen und neue TV Sender. Außerdem erwarten Sie Berichte von Events sowie Neuigkeiten und aktuelle Aktionen aus den Bereichen Internet, Telefon und DigitalTV.
    Als Unitymedia Kunde mit digitalem Kabelanschluss können Sie das Magazin, das täglich um 8:00, 12:30, 19:00, 22.15 und 00:30 Uhr ausgestrahlt wird, auf dem Unitymedia Infokanal (Programmplatz 175) frei empfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2010
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Naja, hab vorgestern eine Folge geguckt. War für mich aber nichts Neues oder Spannendes dabei. Eine (fast) reine Werbeveranstaltung für die PayTV Pakete.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.