1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gebühren über Gebühren???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vigor_Mortis666, 26. Juli 2004.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Berlin war ja Vorreiter bei DVB-T, also digitale Ausstrahlung der TV Programme auf terresitschen Wege. Weil man analog und digital nicht parallel Übertragen kann (zumindest in dieser Menge), werden die bisherigen analogen Sender für die digitale Ausstrahlung der TV Programme genutzt. Gleiches findet momentan in vielen anderen Gebieten in Deutschland statt. Zug um Zug wird das analoge Terrestisch empfangbare Fernsehen abgeschaltet (der Plan ist bis 2010) und durch digitale Übertragung ersetzt. Wer heute also noch auf analoge TV Programme setzt, bzw. Gerätschaften dafür anschafft wird in naher Zukunft je nach Wohnort in die dunkle Röhre schauen.

    Also, in Berlin benötigt man einen DVB-T Empfänger (PC Karte oder Settop Box pro Empfangsgerät), andernfalls sieht man nix, wenn man nur mit einer Antenne was empfangen möchte. Ob eine normale Zimmerantenne langt, hängt vom Wohnort ab. Je nach Empfangsstärke benötigt man evtl. auch eine Dachantenne dafür. Dazu schaue hier: http://www.ueberall-tv.de/reg_BB/4BBcont/empfg/cont_BBemp.htm

    GEZ ist immer Pflicht sobald man ein Radio und/oder TV Gerät besitzt und dabei ist egal ob man damit Kabel, Sat oder was weiß ich empfangen kann.
     
  2. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Das hier ist meine TV Karte, steht halt nix wegen digital oder analog, also nehm ich mal an, das sie analog ist.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12839&item=4132618618

    Also, da ist Kabel-, Antenne- und Radioanschluss. Wie weit werde ich damit kommen in Sachen Programmen? Ich wohn mitten in Berlin (Mariendorf).

    Was bedeutet eigentlich terrestisch?:confused:
     
  3. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gebühren über Gebühren???

    terrestrisch = Fernsehen über eine normale Antenne im Gegensatz zu Kabel und Satellit.

    <edit>
    Ohwowo! Die TV-Karte sieht mir sehr nach Analogmodell aus. Conexant BT878 Chipsatz war doch früher mal berüchtigt dafür, daß er das analoge Premiere knacken konnte, wenn ich mich nicht irre. Also wenn du damit digital, terrestrisch Fernsehen willst, klappt das sowieso nur mit vorgeschaltenem Digitaldecoder. Für den analogen Kabelempfang langt sie aber.


    Die Anpreisung auf Ebay ist aber auch nicht schlecht:
    Videocapture : Gleichzeitig bis zu 100 TV-Sender gleichzeitig
    Hat der 100 TV Tuner auf der Karte, oder wie schafft der das sonst? :D
    </edit>
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2004
  4. Vigor_Mortis666

    Vigor_Mortis666 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gebühren über Gebühren???

    Hmm...na dann mal sehn! Werd ich wohl erstmal eh nich viel ändern können.

    Also, Kabel anschliessen, Antenne ausrichten und auf gut Glück nach Sendern suchen.

    Trotzdem vielen Dank an alle Teilhabende!

    Grüße!