Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2010, 11:38   #45 (permalink)
Marc!?
Lexikon
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 22.313
AW: Neues "Aufklärungsvideo" gegen CI+

Zitat:
Wie gesagt. Proprietäre Hardware mit PVR (Nicht)Funktion, ist eine absolut sinnlose Investition.
Wie gesagt ich finde CI+ eine Tolle Sache. Vergleiche es immer gerne mit dem damaligen Betacrypt Modul von Premiere, wo man jetzt auch offiziell Sky anbieten kann.
Allerdings ist das meiner Meinung sinnvoll für TVs, von denen wurde die Technik ja auch entwickelt (Philips, Sony, Samsung und Panasonic). Der Kunde schiebt einfach das Modul mit Smartcard rein und fertig.

Für Receiver ist diese Schnittstelle eigentlich nicht nötig, kann man ja direkt intern machen und bei PVR nutz und wiitzlos, wegen der fehlenden mehrfach Entschlüsselung, wobei CI Module ja auch nur einem Tuner zugeordnet werden konnten, was ja auch schon eine Einschränkung war.

Das Problem mit HD und deshalb die Verschlüsselung, sind die Filmstudios und Serien etc. Die Aufzeichnung ist eben 1:1 möglich im Gegensatz zu VHS.
Marc!? ist offline   Mit Zitat antworten