1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2010.

  1. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    Anzeige
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Sind sie, weil sonst würde ich sie mit meiner MTV-Unlimited-Karte nicht sehen. :D

    Transponder 66, Frequenz 11739 vertikal ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    MTV hat zwei TP auf Astra 19,2 für die Europaprogramme gemietet. Von den Versionen, von denen es keine Europavariante gibt, wird die britische genommen. (MTV Dance, MTV Rocks, MTV Hits).

    Gerade weil Austriasat keine direkten Kapazitäten mietet sind die Programme so weit verstreut.
     
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    mhh irgendwo stand das Sky die beiden kleinen Transponder anderen interessente anbieten möchte ob da dann HD Sender aufgespielt werden die man dann über Sky abstrahlt weiss ich nicht genau muss noch mal suchen und den link einstellen
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Danke für die Infos!
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AustriaSat: Deutschsprachiges HD-Paket ab Frühjahr 2011

    Genau es war die Rede, dass Sky die TP anderen Interessenten zur Verfügung stellt, also nicht an Astra zurück gibt.
    In dem Artikel mit den UPC TP war im übrigen auch die Rede, dass Sky den TP 11671 H übernimmt. Dieser hätte den Vorteil, dass man diesen mit Tricks noch im High Band empfangen kann.
    HD+ braucht eventuell auch noch einen TP, wobei man Sixx mit veringter Auflösung wohl noch auf 11464 aufschalten kann:

    10773 H Sky --> Sky / ARD / HD+ ?
    10921 H UPC --> ARD ? (lt. Rundfunkstaatsvertrag muss die ARD den TP 11362 verlassen)
    10936 V 9 Live*--> Digital +
    11023 V Sky --> Sky (extern) ??
    11127 V VIVA*--> Digital +
    11612 H MTV* --> VIVA*
    11671 H UPC --> Sky? (extern)
    -------------------------
    11992 H UPC --> Sky (??)
    12304 H UPC --> Sky (??)
    12382 H UPC --> Sky (ESPNA, 3D)

    * analog genutzt

    Ich gehe davon aus, dass Sky Sport HD 2 auf den TP mit History, Cinemagic und Nat Geo kommt, wegen der Kabeleinspeisung.