1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Takaman

    Takaman Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir die vorherigen 86 Seiten "komplett!!!" reingezogen. Ich möchte mir gern noch vor Weihnachten einen TS HD2+ ohne HD+ Restriktionen zulegen.
    Meine Frage ist, wie lange seht ihr die Change, dass ohne FW-Update das UNICAM im TS2+ noch weiterläuft?
    Oder sollte ich lieber zu einer anderen Sorte SAT-Receiver gehen. (Sky & Co. sind für mich kein Thema).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2010
  2. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Defekte Unicam's sollen den Seriennummerbereich 7169XX haben. Bestätigt sind z. B. 716970, 716987, 716988 sowie 716990.
     
  3. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo Takaman,

    ich habe im TS HD S2 Plus (2.35.0.9-1425d) das Unicam mit 5.17 für HD+ 01 (MINUS!!) oben und das AlphaCrypt Light mit 3.16 unten für Sky Komplett laufen. Bisher nicht eine Störung und ohne Einschränkungen irgend welcher Art.

    Für die HD+ 02 Karten sollte dann die Version 5.20 drauf sein.

    Ansonsten gilt: Never change a runnig system!!!

    Meine Empfehlung: Kauf Dir den HD S2 plus zu Weihnachten und alles wird gut.
     
  4. tristate

    tristate Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke für die Info! Woher hast Du diese? Funktionieren diese Module garnicht oder gibt es da andere Probleme?
     
  5. alexfromgalax

    alexfromgalax Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    habe auch das Problem mit dem Samsung UE40C6710

    Das Unicam Modul mit der V13 Karte über Sat funzt nur wenn der Fernseher vom Strom genommen wird, dann neu eingeschaltet wird und die Karte im laufenden Betrieb eingeschaltet wird. Sobald das TV in den Standby und dann wieder eingeschaltet wird funktioniert das Unicam nicht mehr.

    Dies ist aber erst seit der Firmware 3003 so. Vielleicht liegt es auch an den Werkseinstellungen die dann wiederhergestellt wurden, kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich nichts geändert hatte bzw. keine Einstellung wird Murdock gefunden habe, die das Problem beseitigt!

    Hatte jemand mittlerweile ne Lösung oder müssen wir auf ein Samsung Update waren?

    gruß

    alex
     
  6. tristate

    tristate Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @satmanager es kann ja sein das Du die möglichkeit hast andere Module zu testen. Andere kaufen sich für viel Geld das Unicam in der hoffnung das es geht. Und wie dem Changelog zu entnehmen ist, wird ja auch dran geschraubt:

    HARDWARE Compatability

    • Panasonic fixed (GW-20,...)
    • Philips fixed
    Also warum sollten andere Probleme nicht auch beseitigt werden können? Und gibt es einen anderen Weg wie diesen, Probleme zu veröffentlichen bzw. dem Unicam-Team mitzuteilen wo es klemmt? OpenSource hat schon vieles voran getrieben. Ich rechne auch nicht damit das der Code jemals für jedermann zugänglich ist. Schön wäre es aber trotzdem. Und hier denke ich nicht nur an mich!

    Und wenn (DU) jeder an sich selber denkt, ist ja an alle gedacht...
     
  7. Einraumwohnung

    Einraumwohnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,

    ich trau mich ja kaum zu fragen... aber leider hab ich über die Suche nichts gefunden - oder mich zu dumm angestellt... :confused:

    Kann man das Unicam auch mit Unitymedia-Karten füttern? I02 wäre vorhanden.

    Gruß,

    Susanne
     
  8. tristate

    tristate Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. Einraumwohnung

    Einraumwohnung Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke!
     
  10. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mein Unicam wird aus dem Standy heraus nicht mehr erkannt.
    Ich muss es erst aus- und wieder einstecken.
    Deshalb hat auch meine Testaufnahme auf einem verschlüsselten Sender nicht geklappt.
    Kann mir jemand helfen?
    Receiver: Smart MX84 Smartcard:Kabel BW NDS