1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Die Ducks sind 0-3 bei einem Road Trip gestartet, das hilft natürlich nicht gerade, aber die letzten Spiele waren wieder deutlich besser besucht. In die Halle gehen ja nur über 17.000 Zuschauer rein.

Die Hallen haben eine offizielle Kapazität. Es werden aber einfach mehr Tickets verkauft, auf Plätzen, die man eigentlich freilässt weil die Sicht schlecht ist.

Die goldenen Zeiten in Colorado sind vorbei. Sportlich war das letzte Jahr auch nicht so berauschend. Hinzu kommen die Nuggets als Konkurenz. Umgekehrt ist der Trend aber auch zu beobachten, z.b. in Philadelphia.

Nur in Phoenix ist die Situation schon sehr schlecht. Nur knapp über die Hälfte ist die Halle gefüllt. In Atlanta ist es ähnlich, aber dort ist auch die Halle bei der NBA nie ausverkauft.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Islanders bleiben im Großraum New York. Die Halle (Nassau Coliseum) ist neben dem MSG die zweit älteste Halle in der NHL. Aber eine "Bruchbude". Die Islanders dürfen, aber nach Brooklyn umziehen (noch Long Island) in die neue Halle der Nets, und werden das wohl auch wahrnehmen, zumindest für die meisten Spiele.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Atlanta ist für mich irgendwie so eine nichtssagende Stadt, mit der ich gar nix anfangen kann. Erinnert mich nur an Coca-Cola oder als Flughafen, den man zum umsteigen nutzt ;)

Mal was ganz anderes:
    Ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass in der NHL eine neue "Bart-Kultur" um sich greift :D:eek:

Ok, der Schnäuzer von George Parros war legendär. Jetzt tragen aber unzählige Spieler die verwegensten Bärte. Bei Minnesota ist mir zB aufgefallen, dass die halbe Mannschft einen Schnäuzer trägt. Dieser Trend geht duch viele Mannschaften...

Z.B der Schnäuzer von Cal Clutterbuck ist verboten :eek:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

So, 4 Games Hockey Night.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

hatte gestern leider keine Zeit mir die 2 Spiele der HNIC anzusehen und bis jetzt auch nicht die heutigen.

Das muß ich jetzt nachholen, hoffentlich penne ich nicht ein.
    Ich meine morgen früh im Auto. :D

Zu den Zuschauerzahlen. Die Avs hatten doch mal einen Rekord aufgestellt. Die meisten Spiele ausverkauft, seit Franchise-Gründung.
    Waren es 400+x?

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  5. Torgauer

Torgauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo an alle erstmal. Nach ewigen Zeiten bin ich mal wieder hier im Forum und kann vielleicht was zur allgemeinen Diskussion beitragen.
    Zur Erklärung: zur Zeit wohne ich in Calgary, bin also mittendrin in Hockey und allem was damit zu tun hat.

Zur Zeit ist die Diskussion über Franchiseumzüge, speziell nach Kanada, wieder aktueller geworden. Jedenfalls die Diskussion hier in Kanada. Gehandelt werden 3 Kanadische Städte: Winnipeg, Quebeck, Hamilton. Ein Grund warum die Diskussion zur Zeit wieder aufflammt sind zum einem die schwachen Zuschauerzahlen im Süden der USA wie von anderen hier schon bemerkt und der zur Zeit starke Kanadische Dollar der momentan 1:1 zum US Dollar ist + die gute Wirtschaftliche Lage in der sich Kanada im Vergleich zur USA befindet.
    Problem ist das zB Quebec eine neue Halle braucht und dafür um Unterstützung beim Staat ersucht hat. Nun ist aber der Rest des Landes nicht gerade damit einverstanden $500 Millionen Steuergelder nach Quebec zu pumpen. Aber ohne neue Stadien wirds schwierig.
    Zu diesem Thema war ein Artikel hier im Herald. Hier ist der Link dazu: http://www.calgaryherald.com/sports/Pillars+place+Canadian+teams+report/3821130/story.html

Ich habe das Gefühl das es wieder mehr Faustkämpfe als früher gibt. Jeden Tag in den Highlights sind 1 oder mehrere Spiele mit Fights zu sehen. Rangers-Edmonton am Sonntag war mal wieder ein gutes Beispiel dafür. Super der Kommentar vom TSN Sportscenter zu den Kämpfen: "...und dabei ist heute Kidsday im MSG. Na da wurden die Kids ja bestens unterhalten...."

@dittsche: bin mir nicht sicher ob das mit den Bärten ein neuer Trend ist. Im November ist hier in Nordamerika "Movember", das heisst ein Monat gegen Prostatakrebs bei Männern. (Im Oktober war Brustkrebsmonat für Frauen, alle in Pink und viele Aktionen und so). Und eben im November sollen sich alle Männer Bärte wachsen lassen und dadurch Geld sammeln um die Krebshilfe zu unterstützen.
    Wenn wir Glück haben ist es im Dezember also wieder vorbei mit Bart......

6. Torgauer

Torgauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kaum schreib ichs, schon hauen sie sich bei Colorado-St. Louis ihre noch verbliebenen 3 Zähne ein......

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aha, danke für die Aufklärung. War meine Beobachtung doch richtig. Den Hintergrund dieser Aktion kannte ich nicht.

Weißt Du auch, warum zur Zeit viele Trainer und Offizielle eine rote Blume am Anzug stecken haben ( Nelke ? ) ?

Zu den Faustkämpfen: Ja, ein leichter Trend scheint zu erkennen. Wobei das nur eine Momentaufnahme ist. Sobald es auf das Saisonende zugeht werden die Fights wieder weniger.

Was ich auffällig halte ist, dass zahlreiche Goons ( wenn ich die mal so nennen darf ) nach der sportlichen Karriere schnell beim TV unterkommen. Ich werfe mal P.J. Stock, Rob Ray, Tie Domi in den Raum. Die wurden recht schnell gebucht.

Ganz überrascht war ich z.B., dass ein Mann wie Riley Cote, der in jungen Jahren schon aufgehört hat und rein sportlich arg limiiert war, schon ins Trainergeschäft eingestiegen ist...

So what, mir soll es recht sein, wenn uns die Härte erhalten bleibt...

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich nicht verstehe ist, dass man in Winnipeg 2004 zwar eine neue Halle gebaut hat, allerdings wieder nur mit 15.000 Zuschauer. Hätte mana uch etwas großzügig sein können.
    Vlt kann unser Freund aus Canada etwas dazu sagen, was die Motive damals waren.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

LOL, das wußte ich gar nicht.

Deswegen hatten die in der NFL alle pinke Sachen an!

@ dittsche: Das dürfte dann die Mohnblume und der Memorials-Day sein (Ende des 1. Weltkrieges). Hat mich schon in der Premier League (Fußball) die ganze Zeit aufregegt. Warum feiert man eigentlich so einen Tag. Kommt mir schon sehr makaber und paradox vor.
    An einen Krieg erinnern.