1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Da die "ganz alten" Boxen technische Unzulänglichkeiten haben, ist die neue Display-Funktion noch nicht aktiviert worden.
    Versage1963
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hat das nicht eher damit zu tun, dass es bislang schlicht keine Treiber bzw. keine passende Schnittstelle gab?
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home

    schnellere CPU und etwas mehr RAM....
     
  4. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    DLNA ist das Einzige was ich am MR wirklich vermisse, da könnte ich endlich ohne Zusatzkasten vom NAS streamen. Aber das ist vermutlich nur ein Wunschtraum.

    Gruß Kai
     
  5. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    CEC Unterstützung würde mir schon reichen, wenn der TV mit dem Receiver ausgeht. Hab mich durch meine PS3 und meinen Samsung TV total dran gewöhnt.
     
  6. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Mit dem FritzBox IPTV Monitor auf dem Router vor dem Mac.

    Wenn man sich einen Network-Monitor am PC/Mac der kompletten LAN-Verbindung anschaut, ist das natürlich Humbug. Da die kompletten Datenpakete da mit drin sind...
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Jo, ist wirklich ziemlicher Humbug was du dir da so zusammen reimst.


    Einfachster Tipp, sich das ganze anzusehen:
    Schnapp dir die ÖR und lass einen SD und einen HD-Feed im VLC laufen. Da kannst du dir die verwendeten Bandbreiten wie Codecs ansehen.
     
  8. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Dito.
    Das wäre echt sensationell, ich bin auch schon mit meinen HDMI-Anschlüssen am Limit, da wäre es klasse, nicht mehr umstöpseln zu müssen ...
    Am Yamaha 2 HDMI: Blu-ray und HD-DVD, am TV 3 HDMI: 1 Yamaha, 1 MR300, 1 Zyxel Media-Player, also alles dicht. Meinen Codefree-DVD-Player muss ich über SCART laufen lassen, weil eben alles dicht ist. :rolleyes:
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Mag sein das die Daten nicht stimmen, aber warum sollte der Monitor im Router falsche Daten anzeigen? Noch dazu wo der Router genau zwischen Internet und IPTV Traffic unterscheiden kann. Bei mir zeigt VLC bei ZDF HD übrigens ne Datenrate von 7200-8800 an.
     
  10. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Dein einfacher Tipp zieht leider nicht. Mein VLC zeigt die Bitrate leider nicht an...außerdem sind diese Datenpakete etwas verfälscht und nur ein DURCHSCHNITT! :winken:

    Und dann vergleiche mal die schwachen HD-Bitraten mit meinen Werten via Satempfang: HDTV-Bildqualität - HDTV-Space

    @merkur1964
    Genau, den meinte ich auch! Der FritzBox IPTV-Monitor... und auf genau diese niedrigen Werte komme ich auch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.