1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 HD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 13. November 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    @Maxel-DIGI
    hast du denn schon selbst eine Email an Sport1 HD geschrieben?
    Ich schätze mal die haben etwa so geantwortet "sie hätten sich ja nicht für HD+- entscheiden müssen":D
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    Genau so hab ich es bei t-home auch gesehen. Die Nahaufnahmen waren gestochen scharf (Wontorra Falten mit inbegriffen), und nur die totale war eher unscharf. Also was HD und nHD bei sport1 sein soll hab ich bisher noch nicht differenzieren können.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    Bin mal gespannt, wann sie das erste mal in nHD senden.
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    Sagt mal woran erkenne ich denn richtiges HD?
    Denn wenn ich auf einem HD Sender bin und bei meinen Technistar S1+ auf die eigenschaften gehe steht da ja 1080. Obwohl es das ja evtl gar nicht wirklich ist.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.659
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    HD ist wenn HD gesendet wird und nicht wenn der Receiver ein SD Programm auf eine HD Auflösung wie 720p oder 1080i hochskaliert. Eurosport HD bei Sky kennzeichnet bspw. native HD Sendungen extra, das ist aber die große Ausnahme. Bei den anderen Sendern entscheiden die Augen bzw. man weiß vorher ob das überhaupt in HD produziert wird und wenn nicht, erübrigt sich auch die Schätzung.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    Ein Nutzer in einem anderen Thread behauptet übrigens, er wüsste das Sport1HD gar kein HD senden kann weil die Sendeabwicklung gar nicht auf HD umgestellt ist.

    Na das wäre ja ein Hammer wenn das stimmt..
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    hab ich, sie haben geantwortet, das sie mir nächste Woche antworten..was sie natürlich nicht gemacht haben.. :(
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    Du hast doch eh nichts davon:confused::D
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sport1 HD - ohne HD


    Wieso ? Nach HD+ Lesart ist HD dann HD, wenn es mit 1440x1080i Bildpunkten gesendet wird und hinterm Logo "HD" steht. Das genügt. Sie behaupten ja gar nichts anderes !
    Daher ist alles was HD+ sendet auch in HD ! Ganz einfach. Daher muss man auch keine Sendungen mit HD kennzeichnen, da ja alles in HD ist.

    Genau wie über andere technische Kleinigkeiten lässt man sich bei HD+ sowieso nicht aus, Sperrungen, oder sowas wie natives HD. Das verkompliziert die Dinge nur.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sport1 HD - ohne HD

    was schwachsinn ist, da sport1+ hd ja auch nhd sendet.