1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    pustekuchen. Solange Microsoft nicht den entsprechenden Code schreibt, wird dies nicht möglich sein. Falls es demnächst eSATA-Ladekabel für Handys gibt, kann man mit dem neuen MR 2 Handys gleichzeitig aufladen.

    schnapp es wieder ab. HD-Paket ist von Anfang an kostenpflichtig.

    was bringt eine linux-basierte Box, wenn es keine passende Middleware dazu gibt? Microsoft bietet nun mal eine Komplettlösung.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Und ruht sich offensichtlich wieder mal darauf aus...
     
  3. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich glaube er bringt einfach nur IPTV und Sat durcheinander, was zwei völlig verschiedene paar Schuhe sind.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich befürchte Ersteres.

    Übrigens ist der Ausdruck "freischalten" für das Thema USB-Anschluss recht unglücklich. Denn das klingt für mich so nach "mal kurz aktivieren, dann läuft das". Aber da das in Software noch gar nicht realisiert ist, kann man das nicht einfach freischalten, man muss es erstmal programmieren :)
    Und ich wäre mir auch nicht so sicher, dass sowas dann mit allen Receivern funktioniert. Für die Aufnahme braucht man ja schon etwas Bandbreite zur Festplatte und ob da die alten STBs diese Leistung bringen werden ist durchaus fraglich. Aber das sieht man dann, wenn es die Funktion überhaupt mal gibt, noch ist ja nichtmal klar, wie sowas dann aussehen könnte (also: nur Medien von Festplatte abspielen, Aufnahmen rüberkopieren, zusätzlicher Speicherplatz für Timeshift und Aufnahmen, und was mir sonst alles gerade nicht einfällt, was man mit so einer externen Festplatte anfangen könnte).
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hauptsache die Telekom hört dann endlich auf, die USB- (und dann eSata) Schnittstellen zu bewerben.
     
  6. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    es wurde ja schon eSata hier genannt. Was würde mir eine neue Box überhaupt bringen, außer mehr speicher?
    Umschaltzeiten, EPG schneller? Im prinzip bin ich mit den MR300 zufrieden, bis auf bekannte macken, die es aber überall im Receiver markt gibt!
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Für mich gibt es auch nur wenige Punkte die mir einfallen würden evt mir eine neue Box anzuschaffen, aber einige wären:


    • geringer Formfaktor
    • passive Kühlung
    • mehr Rechenleistung
    • HDMI 1.3
    • CEC Funktion!
    Mehr Speicher kann ich nach der Garantie bei meiner Box selber realisieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2010
  8. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich wollt euch mal fragen, meine MR 300 ist langsam voller und mir kommt es so vor als würde der Receiver dadurch träger, außerdem kommt es mir so vor das der MR100 deutlich fixer werkelt als ein MR300
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ist das Betriebssystem eigentlich auch auf der Festplatte oder gibt es z.B. nen zusätzlichen Flashspeicher oder ähnliches?

    Das wäre sicher auch noch interessant.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Du meinst derzeit? Ja liegt auf der Festplatte. Es gibt allerdings auch einen Bootloader ausserhalb der Festplatte, der im Notfall einspringt, die Festplatte ggf partitioniert, formatiert und den aktuellen Client darauf installiert und dann (wie im Normalfall) diesen startet.
    Die Details gibts im t-hack wiki: http://www.t-hack.com/wiki/index.php/Boot_Process
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.