1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 58840

    Gast 58840 Guest

    Anzeige
    AW: vodafone TV

    ja sowas befürchte ich eben. Nach der großen Ankündigung auf der IFA will ich mal nicht hoffen, dass die jetzt ins Stolpern kommen.

    Mein Problem ist, dass Alice sehr viel schlechte Resonanz hat und Telekom nur mit VDSL HD anbietet...
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: vodafone TV

    Bei Vodafone wirst du Sat-Empfang benötigen, wenn du HD empfangen möchtest. Außer sie brechen wie Alice auf miserable Bildquali sowie Leitungsengpässe herunter.
     
  3. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Also bei mir ist die Bildquali bei Alice TV ausgezeichnet. Auch die Bildquali auf den HD-Kanälen (ARD, ZDF, RTL, VOX).
    Ich habe auch noch einen normalen Kabelanschluss mit SKY HD.
    Das HD-Bild bei Alice TV und bei Kabel auf ZDF HD ist absolut identisch. Bei Alice TV gefühlt sogar noch besser.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: vodafone TV

    Ja das kommt immer darauf an wieviel Saft er auf den Ständer bekommt.
    Alice ist da freizügiger als Vodafone . :D
     
  5. Gast 58840

    Gast 58840 Guest

    AW: vodafone TV

    Im Anfangsthred steht:
    "HD mindestens DSL16000 (lt. Standmitarbeiter technisch mindestens 9700kbit) - 10 HD-Sender"

    Deswegen vermute ich mal, dass es auch ohne VDSL geht. Mit VDSL ist mal wieder so typisch: Ausbaugebiet hört 50 Meter vor meinem Haus auf! Dafür haben Sie aber eine stadtbekannte Seniorengegend voll mit VDSL ausgestattet :D!
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV

    Die haben ja nicht mehr so viel Zeit ;)
    daher müssen die schneller surfen
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: vodafone TV

    Wurden die Anforderungen dann doch wieder nach oben geschraubt? Oder verwechsel ich da was? Es hieß doch erst das man HD ab DSL6000 und SD ab DSL2000 empfangen kann. Und wenn dies so ist, muss die Bildqualität zwangsläufig schlechter sein. Wenn ein SD Stream dann mit 1000 kb/s und ein HD Stream mit 4000-5000 kb/s übers Netz gejagt wird, ist das weniger an Datenrate als bei T-Home. Möglich das das ganze an die Leitunng angepasst wird. Jemand mit DSL16000 bekommt optimalen Empfang und ein gutes HD Bild. Jemand mit DSL6000 bekommt zwar auch HD, allerdings mit einem abgespeckten Stream in schlechterer Quali.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: vodafone TV

    Muhaha...:D:love:
     
  9. Gast 58840

    Gast 58840 Guest

    AW: vodafone TV

    Gerade lief auf RTL ne Werbung für RTL Crime und da waren am Ende die Anbieter eingeblendet wie z.B. Telekom, Unity Media, etc. Nen Vodafone Logo war auch dabei. Ich vermute aber mal, dass damit die Vermarktung für UMTS gemeint war.

    Ansonsten tendiere ich immer mehr zu T-Home. Mitte des Monats muss ich mich entscheiden...
     
  10. Korff

    Korff Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: vodafone TV

    Auf Neuigkeiten zu der Vodafone-Geschichte warte ich auch. Habe ab 1.12.2010 ein Komplett-Paket bei VF (16000 Leitung) und bin grundsätzlich auch an IPTV interessiert.

    Bin jetzt noch bei Kabel-Deutschland, was mich knapp 18 Euro im Monat kostet. Wenn ich bei VF fast die gleichen Sender für 10 Euro bekomme (und natürlich auch eine ordentliche Qualität) würde ich nicht lange zögern und wechseln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.