1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    @ PowerVu
    Wenn man einen verlässlichen Kontaktmann hat*, ist alles relativ einfach, auch später mal ein Kartentausch, falls aus welchen Gründen auch immer nötig.
    Da nehmen sich beide Karten nichts.
    Zu den aufgeführten exklusiv CS-Link-Kanälen: derzeit sieht es nicht so aus, dass einige (und schon gar nicht alle) auch bei Skylink bald oder überhaupt zu finden sein werden. Eine Glaskugel für die Zukunft hat aber keiner.
    Doch da die beiden Anbieter ja Konkurrenten sind, wird CS Link schon um einige Exklusivität weiter bemüht sein (so wie es ja auch nur Skylink-Sender auf 23,5 Ost gibt).
    Wozu also wechseln, irgendwann kommst du doch darauf beide Karten haben zu wollen. Wenn man sich auf die jeweilige Karte nichts mehr auflädt, hat man ja keine weiteren Kosten.
    CS Link hat noch den Vorteil, dass man sich einige (nicht alle) Sender auch einzeln auswählen kann - und das neuerdings schon ab einem Tag.
    Also wer die Woche über keine Zeit zum Fernsehen hat, schaut eben nur am Wochenende. Schaut man wirklich immer nur am Wochenende, so ist das auf jeden Fall dann absolut billiger als einen ganzen Monat zu bezahlen.

    Und ja, CS Link hat bisher noch ausschließlich echte CW-Karten.

    Gegenfrage: Gibt's denn hier im Forum eine Rubrik, wo am Bsp. der ORF-Karten Nachteile von ICE erläutert werden? Und zwar nicht nur irgendwelche theoretisch mal irgendwann möglichen, sondern schon tatsächlich vorhandene? Mir fällt da außer der angeblichen Inkompatibilität mancher Receiver nichts ein.

    Edit:
    * Noch ein an sich banaler Tipp, wie man da jemanden findet: mal wenigstens etwas Tschechisch oder Slowakisch lernen, dann steigen die Chancen rapide an ... und man hat auch von den dortigen ÖRs mehr, die ja auch auf den Karten laufen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2010
  2. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Mein Freund aus Tschechien hat nun doch noch eine Skylink-Karte mit reinem Crytoworks gekauft. :) Ich bin mir sicher, dass wenn es tatsächlich irgendwann kurz vor der Abschaltung stünde, ein kostengünstiger Austausch möglich wäre.

    Was mich stört, ist, dass die ICE-Karten auf Linuxreceivern nicht direkt von CCcam gelesen werden können und man auf eine weit aus kompliziertere OScam-Lösung zurückgreifen muss. Mit Scam funktioniert es zwar sofort perfekt, aber dann kann die Karte auch nur auf einem Fernseher erhellt werden. Mehr muss ich ja jetzt nicht sagen. :LOL:

    Ich habe überall in meiner Region nach Tschechischkursen gesucht. Wird hier an keiner VHS oder Universität angeboten. Offenbar gibt es nur in Sachsen und Bayern Bedarf. Hier ist Autodidaktik gefragt...:D
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ein paar Infos zum Thema einholen (z.B. bei IHAD) und die ICE-Karte stellt kein großes Problem mehr dar. Ich habe es auch geschafft. ;)
     
  4. gabberfreak

    gabberfreak Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    soll dies auf Dauer so bleiben? Denn dann würde ja die einfache Karte für ca. 78 Euro ohne Zusatzpaket genügen.
     
  5. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Mit Sicherheit nicht, ist ja Pay TV. Man sagt so als Faustregel, wenn ein Sender bei CS Link neu erscheint, läuft er bei denjenigen, die zu dem Zeitpunkt eine Karte haben, so 14 Tage FTV. Bei Hallmark/jetzt Universal Channel waren es aber eher zwei Monate. Ich schätze mal, für ESP 2 wird man nicht so viel Promo gewähren müssen wie bei Universal...?!
     
  6. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ach, ich ahne, worauf du hinaus willst. Na ja, für Multiroom gibt es ja dann immerhin die kostenlose Karte NEXT, wie ich schon schrieb. Ob und welche Erfahrungen konkret bei SKYLINK Nutzern schon gemacht wurden, dazu ist es noch zu früh, etwas zu schreiben. Es soll nur (was man so unbestätigt hört) nicht wenige geben, die gar nicht daran denken, ihre CW-Karten auch noch gegen Gebühr umzutauschen.
    Das mit Bayern und Sachsen kann stimmen, bei euch wäre wohl eher Niederländisch angesagt.
     
  7. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ja, ich wäre auch etwas uneinsichtig zu einem Kartentausch genötigt zu werden, obwohl CW eigentlich ziemlich sicher ist. Da CS Link weiterhin nur CW nutzt, denke ich, dass es noch ein paar Jahre dauern wird bis Skylink abschaltet.

    Niederländischkurse gibt es hier durchaus sehr oft, mache momentan auch einen B1-Kurs. Als Deutscher lernt man die Sprache sehr schnell.
    Beim Tschechischen scheitet es schon an der Aussprache des "Ř". :rolleyes:
     
  8. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Der FTA-Sender Empatia, der seit einiger Zeit mit einem Testbild im Skylink-Paket zu finden ist und eigentlich schon längst mit Programm auf Sendung sein sollte, wurde heute mit der Begründung abgeschaltet, Empatia hätte die Vertragsbedingungen nicht erfüllt.
    Warum nicht und was auf dem Kanal eigentlich hätte FTA gesendet werden sollen, darüber ist nichts zu erfahren. (parabola.cz)

    Ganz auszuschließen wäre aber nicht, dass die Abschaltung erstmal nur vorübergehend sei. - Na, sehr mysteriös und kein gutes Omen für einen neuen Sender...
     
  9. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    CT 1 wird noch in diesem Monat erste Tests für eine Regionalisierung auch über Satellit starten, richtig losgehen soll es dann ab Januar.
    So wie es bei uns schon lange diverse Lokal-Varianten von WDR, MDR, NDR... gibt, soll es dann auch dort funktionieren. Die meiste Zeit wird das auf allen Sendern gleiche Hauptprogramm gesendet, nur in den Regionalfenstern wird Unterschiedliches ausgestrahlt werden.

    Hinzu kommen eine nord- und eine südmährische Variante von CT 1 der Studios Ostrava und Brno, so dass es dann mit der Prager CT 1 drei Mal geben wird.

    Aktuell habe ich gerade einmal getestet, es wird schon das Testbild unter der Kennung CT JM (da wird also für Südmähren getestet) eingelesen.
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Dann müsste sich terrestrisch auch bald etwas tun. Ich werde es beobachten.