1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Das wäre sehr ungünstig, wenn sich HD+ in einem Schafspelz präsentieren würde, denn die Zähne würden nur versteckt, und nicht an Gefährlichkeit einbüßen.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deswegen gibt es auf einen der Grössten TV Märkten auch 2 verschiede Versionen.;)

ESPN,FOX,ABC 720p

NBS,CBS 1080i

Aber 1080i ist ja der weltweite Standard bei Rufux Allmächtig:D

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Wenn nur eine einmalige Investition nötig wäre, dann würden viele zugreifen und
    HD+ mitsamt den Gängelungen mitnehmen.
    Ich werd schon auf meinem Grundig-TV gegängelt mit Kopierschutz (verschlüsselte Festplatte) bei Aufnahmen von freien Sendern.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Was da zur Zeit preisgegeben wird ist schon der Schafpelz;)

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ich werde jetzt einmal aus dem AVF-Bericht zum Thema HD zitieren, den ich vorhin schon angesprochen habe (Rufux wird ihn ja jetzt sicher bereits gelesen haben ) :

"Nach Auskunft der HD Plus GmbH gingen mehr als 1 Million HD-Plus Receiver in den Handel. Doch nur 300.000 Karten wurden freigeschaltet. Das ist wenig bei ca. 12,5 Millionen Haushalten mit digitalem Satelliten-Empfang, von denen etwa die Hälfte mit HD-Fernsehern ausgestattet ist."

Weiter heißt es :

"Der Ausblick ist weniger rosig, weil nur ein Bruchteil der Zuschauer das Abo verlängern will : Dazu sind nur 7 Prozent der befragten Leser bereit. Weitere 23 Prozent würden es sich noch einmal überlegen, wenn die Sender die monierten Mängel von HD+ beseitigen."
    (beides Zitate aus : Audio Video Foto/Ausgabe 12-2010 / Artikel HD+ Angeschlagen - ab Seite 16 )

Bin also ehrlich mal gespannt, ob wir überhaupt je erfahren werden, wieviele HD+ überhaupt verlängern.

Gruss
    Mangels

P.S. Die "monierten Mängel" sind übrigens die, die wir "unbelehrbaren HD+ Verpöner" auch kritisieren.

6. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bin weder allmächtig noch bezweifele ich, dass es Sender gibt die 720p senden, die gibt es in der EU auch noch neben ARD und ZDF, es ging darum wie weltweit aufgezeichnet wird und das ist 1080i

also erstmal richtig lesen....

7. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

edit

8. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Ich finde dieses Forum immer äußerst unterhaltsam und informativ. Es kommt mir allerdings etwas komisch vor, das wenn es um nHD oder hochskaliertes Material bei den HD+Sendern geht, sich HD+Gegner zu Wort melden, die das ja eigentlich gar nicht einschätzen können, weil sie es gar nicht gucken!
    Oder guckt ihr etwa heimlich?:D
    Ich möchte hier mal meine Ansichten dazu darstellen. Das noch nicht alles von heute auf morgen in HD ausgestrahlt werden kann ist klar, weil noch nicht so viel HD-Material in den Archiven schlummert. Das ist in etwa so, wie beim Übergang von S/W auf Farbausstrahlung, da wurde auch noch viel in S/W gesendet. Subjektiv betrachtet möchte ich sagen, dass die 1080i-Austrahlung des HD-Materials der Privaten, um Längen besser aussieht, als die 720p-Ausstrahlung der ÖR. Das ist aber, wie schon gesagt, meine subjektive Meinung. Jeder hat sicher ein anderes Fernsehempfinden. Manche sehen halt gar keine Unterschiede und andere sehen halt den Unterschied. Vielleicht liegt es ja auch am Equipment, dass einige die Unterschiede nicht sehen können!
    Noch eins, ich bin immer für sachliche Diskussionen, aber was manchmal hier abgeht ist oft unter der Gürtellinie.:eek:
    Allgemein zu HD+ wird es sicher immer gegensätzliche Meinungen geben. Die einen die nur Fernsehen gucken wollen, ohne etwas aufzuzeichnen. Das sind ,glaube ich die meisten in Deutschland. Die werden sicher HD+ weiter nutzen.
    Die anderen, die aufzeichnen wollen, Werbung überspringen usw., die müssen sich leider mit SD zufrieden geben. Hier besteht ja weiterhin die Aufzeichnungsmöglichkeit, ist sozusagen Restriktionsfrei.
    Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.
    In Anlehnung des ehemaligen Premiere-Chefs mit dem Cappuccino-Slogan, sage ich: Einen Kino-Besuch weniger und ich leiste mir HD-Plus!:D

9. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer nichts wagt der nichts gewinnt und dann warten wir doch einfach noch ein paar Monate ab und allein im Weihnachtsgeschäft gehen nochmal einige hunderttausend HD+ Geräte über die Ladentheke und selbst wenn HD+ tatsächlich floppen würde, was ist denn das Risiko für den Kunden, ausser das es dann keine HD Abstrahlungen von den Privaten mehr gibt?

dann schaut man mit seinem Gerät eben wieder SD und das Pseudo-HD des ÖRR, so wie alle anderen auch ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das überrascht mich jetzt aber nicht wirklich.
    Mir war schon vorneherein klar das du auf meine Postings keine passenden Gegenargumente finden wirst ;)

Also willst du damit nun behaupten das Rufux gelogen hat als er sagte das es in den USA auch CI+ gibt ?
    [/QUOTE]
    Und so entstand das nächste Gerücht.

whitman [/QUOTE]

Ja , schon lustig in welchem Stil Rufux hier postet , oder ?

Da wird an Gerüchten das im Ösiland und in der Schweiz demnächst HD+ zu empfangen sein wird die Tatsache manifestiert das HD+ weltweit zu haben ist:winken:
    Wohlgemerkt obwohl das momentan in keinerlei Weise den Tatsachen entspricht.