1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 11. März 2010.

  1. HaiScore

    HaiScore Guest

    Anzeige
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Zwischen "leicht verzögert und spielbar" und "stark verzögert und unspielbar" besteht - meiner bescheidenen Meinung nach - aber schon ein Unterschied.

    Die da wären? Steel Battalion zählt nicht. Das ist kein Hardcore-Titel, sondern ein Nischentitel.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Was heisst für dich denn "merkbar"?
    Die Verzögerung der Bewegungssensoren bei Ruse ist ungefähr so stark wie eine Maus am PC, sowie ich den Controller bewege, bewegt sich das Fadenkreuz, das zieht nicht nach, da ist keine spürbare Verzögerung, zumindest nicht bei mir.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys


    Steel Battalion zählt sehr wohl als Hardcore Titel, weil nur Hardcore-Gamer sich den holen würden.

    Dann gibts noch z.B. Child of Eden und Fighters Uncaged (wo man nicht nur - wie bei Wii oder PS Move) mit den Fäusten kämpft, sondern auch treten, Kopfnüsse verteilen usw. kann.

    Weiter oben ist ja auch noch das kommende inoffizielle Panzer Dragoon für Kinect - Hardcore pur.

    Mass Effect 3 könnte (laut Bioware) wohl auch ein Kinect-Titel werden.


    Und dann vergesst mal nicht die ganzen Hardcore-Entwickler, die in Stillen Kammern an entsprechenden games (exklusiv für Kinect) arbeiten.

    In den Video Interviews mit den Starentwicklern in Beitrag 1, sind ja schon einige sehr interessante Ideen vertreten.


    Zum Thema Lagging, sind wir bald alle schlauer.
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Das ist aber kein Titel, der den Massenmarkt anspricht.
    In Japan vielleicht, aber nicht bei uns.
    Da kann Capcom froh sein, wenn die diesen Titel bei uns im vierstelligen Bereich verkaufen. Behaupte ich jetzt mal.

    Child of Eden wird auch in einer Nische jämmerlich krepieren. Warten wir's ab.
    Fighters Uncaged klingt nett, sieht auf Demonstrationsvideos aber unfassbar lahmarschig aus, wenn Du mich fragst.

    Noch ein Nischentitel. :D Schon Panzer Dragoon Orta auf der Xbox 1 hat sich nicht wirklich gut verkauft.

    Jetzt haben wir den ersten Blockbuster.
    Aber ganz ehrlich:
    Bitte nicht! Mass Effect muss komplex bleiben. Kinect sorgt nur dafür, dass Spiele versimpelt werden. Mehr als Rechts-Links-Rauf-Runter-Gesten würde ich da vorerst nicht erwarten und das würde Mass Effect 3 garantiert nicht gerecht werden.

    Ich bin gespannt, was da kommen könnte.
    Die komplette Kinect-Chose wirkt auf mich aber extrem "casual".
    Mich als Core-Gamer spricht diese Technik nullkommanull an.

    Einige jetzt schon. ;)
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Ob ein Titel ein Nischentitel ist oder sich schlecht verkauft, sagt doch nichts über dessen Qualität aus!

    Mir ist Sch***egal, ob sich ein Spiel 10 Mal, oder 10.000.000 Mal verkauft, wenn es gut ist, wird es gezockt.

    Panzer Dragoon, Child of Eden, Steel Battalion und andere "Freakgames" werden definitiv AAA-Titel werden.
    Die drei haben einen sehr guten Ruf zu verlieren, den werden Sie nicht aufs Spiel setzen.


    Ich habe Fighters Uncaget gestern gezockt, und es macht spaß.
    Man kann den Schwierigkeitsgrad/Geschwindigkeit anpassen.

    Child of Eden kann man auch mit dem Pad Spielen, da macht es aber nur halb so viel Spaß.

    Bei vielen Szenen, würde ein Bewegungscontroller oder Wiimotes, Move in den händen stören.
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Natürlich nicht. Aber meinst Du nicht auch, dass Kinect Spiele bräuchte, die den Massenmarkt ansprechen?
    Nischentitel verhelfen einem System nicht zum Durchbruch.

    Ich wollte ja ursprünglich wissen, welche Hardcore-Titel Du meinst.
    Jetzt weiß ich es und keiner davon interessiert mich auch nur im Ansatz.
    Und mein Geschmack ist schon immer sehr "mainstreamig". ;)
    Könnte mir also vorstellen, dass es viele andere 360-Besitzer genauso sehen.

    Für welches Print-Magazin, für welche Website oder für welchen Publisher arbeitest Du? Kannst es mir gerne auch per PN verraten. Vielleicht habe ich ja auch was zu verraten. ;)

    Fighters Uncaged ist zugegeben der einzige Kinect-Titel, den ich derzeit im Auge behalte. Aber was ich gesehen habe, haut mich nicht um.
    Wie soll das auch großartig ablaufen?
    Rechte Gerade
    Linke Gerade
    Rechter Haken
    Linker Haken
    Rechter Uppercut
    Linker Uppercut
    Und dazu noch ein paar Kicks.
    Ich behaupte: Nach einer halben Stunde Spielzeit hat man IN PUNCTO SPIELMECHANIK alles gesehen.
    Oder was kommt noch dazu?

    Ich wage mal eine Prognose:
    Hierzulande wird Kinect ein totaler Flop.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Habe im ersten Beitrag sehr viele Infos hinzugefügt und geändert!







    Das weiß ich auch, aber für die Massen gibt es genug Kinectgames.


    Na ja, was soll ich sagen? Bist halt nicht Hardcore genug ^^


    Für keins.
    Ich habe mit Videospielen, PCs usw. nur Privat zu tun.


    Habe im ersten Beitrag mal Infos dazu hinzugefügt.


    (Tim).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  8. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    da brauch ich nach einem Level ein Sauerstoffzelt :D
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: KINECT: 3D-Gestik-Mimik & Sprachsteuerung für XBOX 360, Windows PCs & Handys

    Ich finds krass, wie schnell die Freaks so Sachen programmieren können!

    Wahrscheinlich sind die sogar schneller als Microsoft selbt bei der Entwicklung von produktiv einsetzbarer Software! :D

    Vielleicht ersetzt Kinect ja bald meine Presenter Mouse 8000.
    Wäre der Hammer, wenn man mit Gesten durch ne Powerpoint switchen, und darin arbeiten (zoomen, markieren, notieren usw.) könnte.


    Und für die XBOX muss Microsoft dringend das gesammte Dashboard Kinect-fähig machen!

    Fotos, das Media Center usw. will ich alles mit Kinect steuern.


    EDIT: 2,5 Millionen verkaufte Kinects in 25 Tagen, und ich dachte die angepeilten 5 Millionen wären träumerei.

    Microsoft says sold 2.5 million Kinect units | Reuters
    Sony hat noch keine Zahlen genannt?

    An Wii wird aber wohl keiner mehr rankommen, absoluter Wahnsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010