1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Vorspul-Sperre bei HD Plus auf der Kippe? - RTL will Änderungen

Eine CI+ Schnittstelle am Receiver ist nicht notwendig, wenn man gleich einen zertifizierten HD+ Receiver kauft.
    Ich bin mit meinem zertifizierten Technisat HD8+ (ohne CI+) sehr zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass die Vorspul-Sperre bei HD+ Aufnahmen wirklich auf der Kippe steht.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast den Text aber gelesen oder?

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja klar. Was ist falsch an meinem Beitrag?

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  4. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Falsch hab ich nicht gesagt.

Frag mich nur was es tolles neues ist, wenn ich dann von Werbeblock zu Werbeblock spulen kann. Mehr wird wohl nich geändert wenn es wirklich auf der Kippe steht.

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hast Du natürlich Recht.:)
    Ich nahm an das Du meine Aussage zu CI+ meinst.

6. srumb

srumb Guest

Gleichwohl ist beim HUMAX iCord HD nach dem Update auf HD+ die Timeshift-Begrenzung von 120 auf 90 Minuten gesenkt worden.
    Nur mal so als konkretes Beispiel!

7. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt!
    Es ist wohl einer der HD+ Spezifikationen die Begrenzung von Timeshift auf 90 Minuten.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI Plus und HD Plus verfolgen das gleiche Ziel, Einschränkungen für die Fernsehzuschauer,
    somit sind diese technischen Gängel-Entwicklungen untrennbar!

Viele HD+ Fans sind fehlinformiert !!!
    Die Progammlieferanten können in HD+ Receivern für jede Sendung die Aufzeichnung blockieren (per Mausklick in der Sendezentrale das Kopierschutz-Flag setzen).
    Alle anderen "Lügen" vom Plus-Kartell (Aufzeichnung in manchen HD+ Geräten erlaubt) sind nur zeitlich begrenzte Zusagen / Absichtserklärungen.
    Alles ist möglich, in proprietären HD+ Geräten: http://forum.digitalfernsehen.de/for...0-post232.html

Und zum ungenormten CI Plus, fast die gleichen Möglichkeiten (auch ohne gestecktes CI+ Modul):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4340224-post16.html
    Es muss nur eine neue Zwangs-Firmware in den CI+ Gängelreceiver eingespielt werden, dann werden die Möglichkeiten noch erweitert.
    In die CI Plus Module können die Plattformbetreiber auch jederzeit eine neue Firmware einspielen, der Verbraucher kann dies nur verhindern indem er das CI+ Gängelmodul gleich wegwirft :).
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-satellit/244021-hd-gewinnt-chip-award-7.html

Discone ;)

Von Nelli2208 geklaut:
    HD+/ CI+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gehe mal davon aus, das hier Geschäftsidee gemeint ist. Und damit wird endlich mal das wahre Wort in den Mund genommen. Mehr als eine Geschäftsidee zum nochmaligem Hand aufhalten von bereits bezahlten Programmen ist HD+ nämlich nicht.

Und das mit dem persönlich ausprobieren ist gerade bei HD+ so eine Sache. Was die Programminhalte anbelangt, kann sich jeder ein Bild machen, egal ob ein normaler SD- oder HD Receiver vorhanden ist. Im Gegenteil mit gutem HD-Equipment sieht man 85% des Programms in fast vergleichbarer Qualität, wie ein Kunde, der erst hunderte von Euro ausgibt um sich proprietäre Technik ins Haus zu stellen.

Bleiben also noch die Handvoll nHD Sendungen übrig. Nun, wer wie ich bereits seit Anfang 2006 HD-Programme empfängt, dazu heute aus eine Auswahl von weit über 25 HD-Programmen (ohne HD+) wählen kann, weiß in etwa, was einem da von HD+ in hochauflösender Qualität (nHD) geliefert wird. Wenig, für was es sich lohnt nochmals Geld in die Hand zu nehmen. Zumal das meiste auf anderen Kanälen oder über andere Medien ohne Werbungs- und Gängelungswahn gesehen werden kann.

Ach ja, wer bereits seit den Anfängen von HD in Deutschland "live" dabei war, hatte ja schon mal das Vergnügen pirvate TV-Sender in HD zu sehen. Und viel hat sich da bis heute nicht geändert. Außer dass es jetzt kostenpflichtig geworden ist. :D

Juergen

10. -horn-

-horn- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

moien,

tja, sorry, kannst dir das ja hierselber mal zusammen puzzeln
    File:Digital broadcast standards.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
    in den usa gibt es zb bis jetzt erst einen satellitenfernsehanbieter, der dvb-s2 nutzt.
    die chinesen basteln wieder an ihrem eigenen übertragungsstandard, um unabhängig zu sein.
    die brasilianer haben bereits was eigenes auf basis von isdb.

es könnte globalangewednet werden, aber dazu muss sich auch ein land oder anbieter dazu durchringen, und das sieht zur zeit anders aus.

Andreas