1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Also wenns noch der gleiche Black Rain wie vor einem Monat ist, dann war der nHD, außer meine Augen täuschen mich so :)
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Jupp, leider.

    Langoliers ? Wikipedia
    unter Wissenswertes ist ein Verweis auf den Zweiteiler.
    Stephen Kings Langoliers ? Verschollen im Zeitloch ? Wikipedia

    Einer meiner absoluten Science-Fiction-Thriller mit dem Zeitbezug.
    Nummer 1 ist natürlich Zurück In Die Zukunft.
    Aber die Handlung geht ja eine eher satirische Richtung, als King's logische Variante.

    BTW: Es wird mal Zeit für'ne "ES"-HD-Ausgabe. Habe bisher auch nur eine VHS-Ausgabe.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Black Rain habe ich heute aufgenommen, für mich ein klarer Fall von nHD. Nick2503 hat ihn nur in die falsche Liste aufgenommen, steht unter Cinema Hits und nicht unter Action.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Black Rain lief im August auf Sky Cinema Hits.

    whitman
     
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    oh. sorry. hab gar nicht daran gedacht, dass es ja auch noch die zweite Liste gibt.:eek:

    Also die Qualität bei Black Rain fand ich echt nicht berauschend..unscharfe Kanten und detailarm. Aber die federführenden hier haben sicherlich das bessere Equipment und Auge als ich, um den Unterschied festzustellen.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Trotz guter Ausstattung gibt es oft genug keine Einigkeit. Nehmen wir nur "El Mariachi", SONIC_Hedgehog meint mit einem Projektor, das ist nHD, whitman glaubt das nicht. Ich halte den Film für saumäßig produziert, was Absicht gewesen sein kann, der wird durch eine neue Abtastung eventuell kaum besser. Oder gestern lief bei ARTE HD "In der Hitze der Nacht" in neuer HD-Abtastung. Wäre ich nicht drauf gekommen, wenn ARTE nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hätte, ich hätte den für hochskaliert gehalten.

    Ich habe auch nur einen 32" Schirm. Immerhin in Full HD, bei HD-Ready kann man in Zweifelsfällen eine Skalierung oder Übereinstimmung der Pixel sicher noch schwerer erkennen.
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Black Rain sieht mir nicht nach nHD aus, da fehlen mir zu viele Details.
    Werde ich morgen mal mit der HD DVD vergleichen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sicher, daß Du nicht auf dem falschen Kanal geguckt hast? Für mich ist der 100 % nHD.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Sehr viel kann man bei El mariachi von einem HD Master (gibt es das von dem Film überhaupt?) erwarten, da der Film in 16 mm gedreht wurde. Zur Produktion zum Film sei noch die 10 Minuten Filmschule genannt, die einen netten Einblick bietet.

    whitman
     
  10. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    DM 900
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 2.Gen.
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    würd auch behaupten das war nHD!
    Also der Film ist ja auch nicht mehr der neuste und ich fand ihn vom bild her
    echt klasse :winken: