1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich habe TechniSat diesbezüglich zu diesem Problem jetzt auch eine E-Mail geschickt.
    Jetzt können sie nicht mehr behaupten, dass ihnen das Problem unbekannt ist.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Bei dem treten die Probleme auch auf. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/247432-technisat-digit-hd8.html

    Da die meisten aber nur über Astra empfangen und sich auf ISIPRO verlassen scheint es offensichtlich auch kaum jemanden zu stören. :(
     
  3. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    isipro`? was denn das?
     
  4. Iskra

    Iskra Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hey Leute,

    kann ich mit dem S1 das Programm von Canal Digital Schweden empfangen (Karte vorhanden) oder ist die Karte verheiratet mit dem (ebenfalls vorhandenem aber nicht HD-fähigem) CD-Receiver?

    Danke und liebe Grüße!
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    TechniSat Digital: ISIPRO
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    hört sich doch nett an.. mir gehts ansich darum ob das gerät nun sauber durchläuft oder nicht, da ich auch meinen eltern so ein ding hinstellen werde. aber wenn zb rtl hd läuft, meine mutter ruft mich an weil das bild schwarz ist... nur darum gehts: ist der s1+ genau so stabil wie der hd8+? oder sind in diesem punkt beide *****? stürzt der eine mehr als der andere ab...
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich werde meinen TechniStar S1 jetzt entsorgen, mir reicht es jetzt endgültig.
    Eben gerade gab es ein ISIPRO Programmlistenupdate. Das Ganze führte ich manuell durch und ließ nur zwei Radioprogramme hinzufügen.
    Jetzt habe ich in der Favoritenliste 1 (TV Liste) in der sich nur die Sky-Programme befanden auf einmal fast 250 Programme!
    Dabei handelt es sich fast ausschließlich um Pay-TV Programme, z.B alle Programme von HD+ (was habe ich es auch gewagt sie zu löschen), alle MTV Pay TV-Programme, das Fernsehen für mich Paket auf 9° Ost und alle Programme des österreichischen und schweizer Fernsehens.
    All diese Programme darf ich jetzt wieder manuell löschen.
    Echt toll.
    Wie dieser Receiver auf Amazon fast 5 Sterne bekommen kann ist mir ein Rätsel.:mad:
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    weil wir anscheinend fast alle nur astra empfangen und dann scheints zu funktionieren - auch von mir hat er bei amazon 5 sterne bekommen .

    übrigens habe ich in meiner favoritenliste jetzt nach dem programmlistenupdate den "sky 3d" gehabt - hab ihn gelöscht - da es nur einer ist, stellt das jetzt für mich kein großes problem dar. wenn ich allerdings an meine erfahrungen mit triax/hirschmann receivern denk - da war es jedes mal ein glückspiel ob eine sendung aufgezeichnet wurde oder nicht oder ob sich das gerät nicht in einem film 5 x aufgehängt hat (trotz 3 tauschgeräten). hatte vorher einen technisat str1 (hat jetzt meine tochter im zimmer, als ersatz für den grottigen technotrend receiver) und jetzt eben den s1 und bin zufrieden..
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Scheinbar gab es bei mir auch ein Isipro-Update, ich war nicht zuhause aber meine Freundin scheint es angenommen zu haben, denn ich habe neue Sender drin, allerdings nur 12 neue, da ich nur über Astra 19,2° Ost empfange. Die sind schnell wieder gelöscht.
     
  10. Gobi

    Gobi Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Mein S1+ hat nach diesen Update etwas eigenartiges vollbracht. Die Sender RTL HD und Sat1 HD wurden aus der Programm-Liste gelöscht und durch die freien Sender RTL und Sat1 ersetzt, die Programm-Nummern stimmten aber noch.
    War aber kein Problem, dies zu beheben.

    Hoffentlich gibts aber bald ein Update, damit die privaten HD-Sender nach dem ersten Anwählen auch erscheinen. Bisher muß ich bei manchen Sendern mehrere mal hin- und herschalten, damit der Sender erscheint.