1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die neuen Programme der KDG"?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wilmington, 15. Juli 2004.

  1. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Sorry, ich meinte diese drei Sender im neuen Paket Kabel Digital Home, das wird kosten - und am 1. September voraussichtlich starten. :D
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Gut, warten wir auf die Ankündigung.
     
  3. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Aber ich bin gespannt, wann es Kabel Digital Free geben wird und mit welchen Sendern. Da gibts ja nach meinen Informationen nicht einen 100% gesicherten Kandidaten.
     
  4. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Ich find es auch lächerlich, daß es immer wieder heißt, "Verhandlungen.... Verhandlungen....Verhandlungen...." laufen, aber nach Monaten noch kein einziger, der feststeht.
     
  5. detthethreat

    detthethreat Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Ich würde gern mal wissen um was verhandelt wird.

    Tatsache ist, dass wir jeden Monat Grundgebühren abdrücken.
    Die einen mehr (Einzelhaushalt), die anderen weniger (Hochhaus).
    Die Technik zur Digitalisierung Kanäle liegt ja auch schon vor, sonst könnten sie nicht über Sat ausgestrahlt werden.

    Die SAT-Nutzer haben die gleichen Kanäle für lau und noch dutzende mehr.

    Sicherlich ist es ein Nachteil, dass man sich dann für jeden Fernseher
    einen SAT-Receiver zulegen muss und dass der Empfang unter Umsrtänden
    wetterbedingt ist, allerdings ist ersteres auch beim digitalen Kabelfernsehen
    der Fall. Es wird bestimmt darauf hinauslaufen, dass ARD und ZDF bald die einzigen FreeToAir Sender seinen werden und somit man noch zusätzlich was ablatzen muss, um RTL, SAT1 oder PRO7 zu sehen.

    PAY-TV die Zweite!
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Kein Wunder, daß digitales Kabelfernsehen hier nicht vorankommt. Und wenn RTL schon die Lage so schlecht einschätzt (digitale Einspeisung in ein bis zwei Jahren), dann sagt doch das alles über das Engagement der Kabelnetzbetreibern aus. Die haben anscheinend gar kein Interesse die großen Privaten einzuspeisen. Anders ist diesse Aussage doch nicht zu deuten, oder?
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Ich würde sagen beides trifft auch für's Kabel zu. Wenn ich sehe wie häufig die analogen Sender ausfallen, wenn es draußen zu nieseln anfängt. :D OK, war jetzt etwas übertrieben, aber Ausfälle gibt's auch im Kabel genug. Und im digitalen Kabel wird sich das vermutlich nicht ändern.


    Das würde den Pay-TV-Markt kräftig unter Druck setzen, der Zuschauer müßte sich entscheiden welche Sender er aboniert und die Privaten würden so an Werbereichweite verlieren. Und ob dieser Verlust durch die Einnahmen von Pay-TV ausgeglichen werden können ... Außerdem müßte RTL & Co teure Lizenzgebühren für die Verschlusselungstechnik ausgeben (Stichwort BBC), Verwaltung und Vertrieb für die Smartcards einrichten und jeder Digitalreceiver müßte mind. mit 3 CI Interfaces ausgestattet sein um die Bertelsmann Programme (RTL, RTL2, VOX, ...), die Pro7 Sat1 Sender sowie Premiere empfangen zu können. Darüber hinaus müßte man dann fur jeden Fernseher extra eine solche Karte haben.

    Ich jedenfalls würde mir RTL in der derzeitigen Form absolut nicht abonieren. Erst wenn dort etwas mehr Niveau und massiv weniger Werbung ausgestrahlt wird, käme es für mich evtl. in Frage.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Osnabrück, Gewitter, und der Kabelempfang hält. :D
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Wenn man sich das ganze so anschaut dann wollen die Privaten auch nicht digital ausgestrahlt werden. Denn mit der digitalen Austrahlung im Kabel erhalten die großen Privaten mehr Konkurenz was zu weniger Werbeeinnahmen führen kann. Und deshalb will man auch die analogen Ausstrahlung so lange bei behalten wie es nur geht. Ich glaube nicht das wir die großen Privaten so schnell digital im Kabelnetz finden werden. Bei den kleineren Privaten sieht es da schon etwas anders aus, da diese entweder überhaupt keine analoge Frequenz im Kabel zugeteilt bekommen oder sich mit anderen kleinen Sendern ein Programmplatz teilen müssen. Es ist wirklich traurig wie schwer wir uns hier in Deutschland tun. Kein Wunder das es mit Deutschland nur noch in den Keller geht.

    JC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Die neuen Programme der KDG"?

    Im Hochhaus bezahlt man auch nicht weniger als in einem Einfamielienhaus, denn es sind ja auch alles Einzelanschlüsse.
    Gruß Gorcon