1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von PeterVonFrosta, 31. Dezember 2008.

  1. Chris2409

    Chris2409 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Hallo,

    DreamOn mag mich nicht! [​IMG]
    Ich würde gerne meine Dreambox mit "DreamOn" auf meinem Ipad im heimischen Wlan fernsteuern - und brauche offensichtlich Hilfe!

    Mag sehr gut sein, dass es an mir liegt, ich bekomme auf jeden Fall keine Verbindung zur Dreambox. [​IMG]

    Folgende Hardware:

    Ipad 64GB Wi-Fi
    Dreambox 500 HD (OoZooN 1.5 "stable")

    In der DreamOn-Konfiguration habe ich die IP meiner DB eingetragen, Benutzernamen und PW eingepflegt und erhalte nach dem Drücken auf "Test & Save":

    "Can not connect to Dreambox" [​IMG]
    Muss ich vielleicht meiner DB noch mitteilen, dass ich sie fernsteuern möchte, sind meine Rahmenbedingungen nicht I.O. (Wlan, DM500HD, Ipad) oder, oder, oder...!?!?

    Viele Grüße
    Chris


    ... hat sich erledigt - typischer Newbie-Fehler: webinterface war nicht installiert...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2010
  2. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Ja ne config Anleitung fänd ich auch toll.

    *Edit* Hat sich erledigt.
    Hab nicht an die Portfreigabe im Router gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2010
  3. *Dreamer*®

    *Dreamer*® Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    hallo,

    habe das gleiche Prob wie Chris2409... Kann mir da jemand weiter helfen???
     
  4. edvfuzzi

    edvfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    :winken: NEIIIN - nicht erledigt! Andere haben das gleiche Problem und wären vermutlich ebenso erfreut über eine config Anleitung. Wäre schon schön, wenn es sowas bereits gäbe und jemand einen Link dorthin hier veröffentlichte.
     
  5. edvfuzzi

    edvfuzzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DreamOn - Dreambox Manager für's iPhone

    Hab mir die App heute erst installiert (und dank obiger Tips zur Portfreigabe auch zum Laufen bekommen). Faszinierend, wie schnell die 8000er auf die iPhone-Eingaben reagiert. Nur schade, dass man unterwegs im Stau viele Eingaben "blind" machen muß. Hab ich nicht bei ähnlichen APPs schon eine Funktion gesehen, mit der man eine Momentaufnahme des aktuellen Bildschirms auf den iPhone-Bildschirm beamen kann? Vielleicht gibts die Funktion ja schon und ich hab sie nur noch nicht entdeckt (siehe oben) ?