1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Irgendwie vertraue ich da ganz auf Constatin und die Telekom :D
     
  2. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    ...wenn man in einem Ballungsraum wohnt, den auch die Privatsender mit DVB-T versorgen, was außerhalb von Ruhrgebiet, Rhein-Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Düsseldorf schon selten wird. In den meisten Fällen gibt's nur ÖR über DVB-T.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Da hast du schon Recht, nur....

    1. Wer zwingt dich die Hardware zu mieten und nicht zu kaufen?
    2. Meist bekommt man entweder die Hardware eh geschenkt oder ne 120 Euro Gutschrift (Wenn du bei MM oder Saturn den Entertainvertrag machst gibt es oft noch 300-400 Euro obendrauf geschenkt)
    3. Du wollteste VDSL50. Also musst du dafür auch eben etwas mehr bezahlen.
    4. Das du gleich 2 Mediareceiver willst ist ebenfalls deine Sache. Niemand (vorallem nicht die Telekom) zwingt dich dazu.


    Sky kannst du gar nicht als Vergleich heranziehen. Sky bietet dir keinen Telefonanschluss, kein Internet und kene Flatrates. Sky bietet dir im TV Bereich kein TV Archiv oder VOD. Wenn du im Schlafzimmer gucken willst, musst du bei Sky einen zweiten Receiver voll bezahlen + 12 Euro pro Monat für die Zweitkarte. Soll darauf auch Buli freigeschaltet werden sind es es sogar 24 Euro extra obendrauf.

    Wenn du bei Sky also das Komplettpaket mietest, dazu nen Zweitreceiver mietest/kaufst, ne Zweitkarte usw. liegst du bei Sky auch ganz schnell bei 90 Euro pro Monat. Internet, Telefon und Telefonanschluss hast du dann aber immer noch nicht. Beides kann man kaum vergleichen da Sky dieses nicht bietet, bei T-Home dafür weniger PayTV Sender und weniger Sport ala CL zu sehen ist.
     
  4. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    zudem kommt noch hinzu, das er auf beiden Receiver Liga total Hd sehen kann.
    Bei Sky müsste man ein 2tes Abo bezahlen.
     
  5. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Ich bin auch insgesamt zufrieden, was halt etwas bitter aufstößt ist, dass man trotz VDSL Aufschlag nochmal für die "Öffentlich Rechtlichen", also nicht irgendwelche tollen Pay TV Sender, Extra bezahlen muss.

    Übrigens bekommt man in Essen momentan Entertain (incl. VDSL + Media Receiver + Speedport) für 35 Eur für 1 Jahr. Ist natürlich auch super wenn man so etwas als Vollzahler erfährt.
     
  6. 2knight

    2knight Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    mal was ganz anderes - ich würde mich ja auch über noch mehr HD-Programme freuen aber können wir diese dann auch vollständig nutzen??

    Also ich nehme mir schon des öfteren Sendungen oder auch Filme auf, so dass es schon mal vorkommen kann dass 2-3 Aufnahmen gleichzeitig laufen.

    Offiziell kann man mit VDSL-50 2 HD-Programme gleichzeitig streamen (anschauen/aufnehmen), oder aber 1 HD-Programm und 2 SD-Programme. In der Realität bin ich so weit bisher nie gekommen.

    Ich weiß das ist für so eine Diskussion der falsche Thread, jedoch sollte man das bei der ganzen HD-Wünscherei im Hinterkopf behalten.

    KDG und Unitymedia haben es hier einfacher. Zumindest dieses Thema verlagert sich dann zum Recorder hin (Mehrfachtuner)
     
  7. Matze M

    Matze M Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Bitte fair bleiben. Bei Sky gibt's Multiroom (kein zweites Vollabo nötig, aber trotzdem teurer als der Zweitreceiver bei Entertain). Und bei Unitymedia gibt's z.B. 3play mit Telefonflat, 64 MBit/s Internetanschluss, Basis-Pay-TV-Paket und kostenlosem Leih-Receiver für 40 EUR/Monat. Dazu kommt der Kabelanschluss selbst für 18 bzw. 20 EUR. Wenn ich das mit einem der aktuellen Sky-Ramschangebote kombiniere, komme ich auch bei der Betrachtung incl. Zweitreceiver bei der Kombination UM+Sky billiger weg als Entertain. Mit schnellerer Internetanbindung als VDSL 50. Wenn UM seine HD-Verweigerungshaltung ein paar Monate früher aufgegeben hätte und endlich alle Sky HD Kanäle einspeisen würden, hätte Entertain wohl einen Kunden weniger.

    Entertain ist ein ziemlich teurer Spaß und wenn die Telekomiker jetzt sogar im HD-Bereich von UM die rote Laterne überreicht bekommen haben, dass müssen sie schon zusehen, wie sie den Kunden ihre teuren Preise im Vergleich zur Konkurrenz begründen können. Sonst werden einige Leute kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Die KNBs und Sky haben vorgelegt und in den letzten Monaten ihr Angebot deutlich attraktiver gemacht. Die Telekom ist jetzt gefordert nachzuziehen.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Kein zweites Abo, aber eben 24 Euro extra pro Monat für die Zweitkarte. Was bei Sky Komplett (59 Euro), insgesamt 83 Euro pro Monat macht. Dann fehlt aber immer noch der zweite Receiver selbst und Telefon, Internet und Flatrates hat man auch immer noch nicht. Preislich liegen die beiden relativ gleich auf. Man muss eben schauen was man will und braucht. Hat man Sky komplett mit Zweitkarte + zweitem Receiver und benötigt noch Telefon+Internet+Flatrates extra, ist man bei gut und gerne 120-150 Euro pro Monat.
     
  9. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Diese Gedanken gehen mir seit einiger Zeit auch durch den Kopf. So sehr ich auch mehr HD möchte, so weiß ich auch schon, dass mir das auch Probleme bereiten wird. 2 HD + 2 SD packt ein VDSL 50 (der voll auf 51384 synct), das läuft bei mir oft. Aber, mit weiteren HD-Sendern würde ich eigentlich auf mehr als 2 parallele HD-Aufnahmen kommen wollen, was nicht geht. Und, alles was in HD aufgenommen wird lässt sich nicht an den Zweit- und Drittgeräten abspielen. - Aus diesem Fall muss ich bereits heute und werde künftig mehr noch in jedem Einzelfall prüfen, ob ich es wirklich in HD aufnehmen werde.

    tt
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Das ist das was ich immer gesagt habe. T-Home ist für Singles was oder 2 Personen Haushalte. In Zukunft wenn es immer mehr HD Sender gibt wird es knapp! Für mich und meine Freundin wäre es nicht schlimm, aber in größeren Familien kann das zum KO Kriterium werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.