1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 23. April 2010.

1. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Multiroom kommt nach Deutschland

Hallo,

wenn man eine S02/A02 Smartcard als Multiroom-Karte möchte, was würdet ihr sagen ist die sicherere Methode um wirklich eine solche zu bekommen.

1) Online im KC bestellen, und einen Nagra Receiver plus Seriennr. angeben, ich würde da meine Dbox2 nehmen, obwohl ich sie nicht mehr verwende.

Oder

2) Anrufen und die Nagra Multiroom-Karte telefonisch zu ordern.

Wenn man Methode 1 nutzt, kann man wenigstens nicht abgelehnt werden, aber es ist auch nicht gesagt, dass man da nicht dennoch eine V13 Karte zugeschickt bekommt, auch wenn's bloß aus Versehen ist.

Was meint ihr, online bestellen oder anrufen?

Danke & schönen Sonntag,

Roman.

2. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

Wenn du online bestellst, eine Nagra SN angibst und die dir trotzdem eine V13 schicken, ist das doch das aller Letzte von Sky.

bestell online.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Multiroom gibts schon seit einiger Zeit, das funktioniert auch mit der V13 / V23 Karte
    (CI-Modul / Smargo-Card-Reader).

Ein interessantes System zur TV-Versorgung im ganzen Haus:
    Reel MultiRoom-Konzept reel | blog

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kabel-dvb-c/260970-kabelempfang-kabellos.html

Discone ;)

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2010
  4. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre es in der Tat!

Ja, würde ich auchsagen, so kann's zu keinen falschen Einträgen oder Diskussionen mit einem Callcenter Agent kommen.

Dann mach ich's online und hoffe das Beste!

Danke & Gruß,

Roman.

5. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

in österreich kann ich leider keine seriennummer eingeben, bzw den receiver abwählen :(
    ist das definitiv so dass man für die längere laufzeit dann die vollen 60 euro zahlt? das wärs mir nicht wert. wenn man das hochrechnet ist der abo preis gar nicht mehr sooo interessant ;-)

6. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Ich könnte also auch jetzt schon direkt Multiroom bestellen, der Laufzeitneustart ist ja durch meine Umstellung aufs "34,90" eh gegeben, dadurch hab ich doch dann keine Nachteile was die Laufzeit angeht oder?

Wird dann die Multiroom Karte automatisch mit umgestellt?

7. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch das geht ganz normal, nur musst du, nachdem du dich im KC eingeloggt hast, und auf der Multiroom-Info Seite bist, nicht oben schon auf bestellen klicken, sondern du musst runter scrollen, und da findest du die beiden Optionen, einmal mit, und einmal ohne Receiver, wobei du bei 2ter Alternative die Möglichkeit hast, die 14 stellige Receiver-Nr. einzugeben.

@Pattye

Ja, so wurde es ja hier erlärt, das hatte ich ja erfragt, ich habe auch in dem Monat, in dem ich das 34,90€ Komplett-Abo abgeschlossen habe, die Multiroom-Karte mitbestellt. Also am 2.10 war Abobeginn, und gestern habe ich die Multi-Room Karte geordert, die noch nicht bei mir ist. D.h. mein Abo hat das selbe Auslaufdatum, wie vorher auch schon, nämlich am 31.10 nächsten Jahres. Ich hoffe das stimmt dann so, aber es kann ja gar nicht anders sein...

Was meinst du mit der Frage, "wird die Multiroom-Karte automatisch mit umgestellt"?

Ach ja, wenn man im Hauptabo die deutsche Fußball-Bundesliga mit drinnen hat, so ist diese nicht auf der Multi-Room-Karte frei geschaltet, wenn man dies möchte, zahlt man optional nicht 12, sondern 24 € monatlich.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass ich seit der Multi-Karten Orderung im Kundencenter nicht mehr die Daten zum 34.90 € Komplett-Abo stehen habe, und da ich die Vertragsdaten noch nicht mal schriftlich zugesandt bekommen habe, hoffe ich, dass Sky keinen Murks baut, und nächstes Monat richtig abbucht, denn ich wurde ja von 44,90 dieses Monat auf 34,90 € umgestellt, nur haben sie mir dennoch 44,90 für den Oktober abgezogen, auf Nachfrage, wurde mir erklärt, dass ich im November dann den Differenzbetrag als Gutschrift erhalte, im Moment hab ich im KC bloß stehen:

"Weiter Informationen zu ihrem Abonnement stehen momentan nicht zur Verfügung"

Schönen Gruß,

Roman.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  8. Pattye

Pattye Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500

Ich meine damit wenn ich heute Multiroom buche (weiß ja nicht wie lang da die Lieferzeiten sind) und sie noch vor dem 01.11 ankommt, ob dann pünktlich zum 01.11 automatisch auch Sky Komplett auf der Multiroom Karte verfügbar ist

9. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ahh, stimmt, danke für den tipp!
    kann ich eigentlich multiroom auch widerrufen falls die falsche smartcard geschickt wird oder sonst irgendwas nicht geht? bzw wenn das jetzt bis november dauert und ich dann 3 monate 60 euro zahlen muss und das nicht will ;-)
    oder kann man nur den hauptvertrag widerrufen?

10. este

este Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

so,

habe jetzt multiroom auf meinen dsr 9005 gebucht, mit a02 karte. angeblich wird sie morgen gleich losgeschickt :) das vertragsdatum ist schon geändert im kundencenter, von multiroom steht da aber noch nichts