1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechisches Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JiaSou, 5. Oktober 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Griechisches Fernsehen

    Ich würd auch vorschlagen mach es mit Multifeed. Astra1 für Deutsche Sender und Hellassat für Grichische. Mit einer 100 er Schüssel geht das auch, LNB's und Receiver sind ja da (von Hotbird u. Astra). Noch eine Multifeedschiene und einen DiseqC Schalter 2x1 brauchst du. Alles zusammen kostet nicht mehr als 150 €.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Griechisches Fernsehen

    auch sonst sind sein aussagen ziemlich falsch!

    welche griechischen fta sender sollen den alle über hotbird fta empfangen gewesen sein, die jetzt auf hellas sat umgezogen sind?

    für mich schreit dass nach versteckter werbung für die iptv box.

    er will wohl konstruieren dass im endeffekt eine solche box eigentlich dass beste für empfang griechischer programme ist?

    sehr eigenartig!
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechisches Fernsehen

    Ich muss johannes zustimmen ... auf Hellassat gibts kaum griechische FTA Sender.
    Mir kam das auch von Anfang an seltsam vor.

    Greets
    Zodac
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Griechisches Fernsehen

    Die Inlandsprogramme sind bei Nova Hellas untergebracht. Hellas Sat 2 (39E) kann nur als Ergänzung, keineswegs als Alternative dienen. Allenfalls 4E, 902 und Tile Asty könnten als TV-Sender ab und an etwas brauchbares zeigen. Ansonsten peilt man 39E gerne wegen der Radiosender an die es auch alle per livestream per Internet zu hören gibt. Ob das gerade entstehende OTE-Paket mittelfristig eine Alternative zu Nova sein kann muß sich erst zeigen.

    Von IPTV Lösungen würde ich die Finger lassen.

    Nova Hellas läßt sich am einfachsten in GR abonnieren. Wie man es richtig macht werden dir sicher einige hier erklären können: http://www.avclub.gr/forum/forumdisplay.php?f=158
    Zuerst sollten deine Großeltern entscheiden ob ihnen das Basispaket (start pack) zu 20.56€/mtl. reicht oder es wegen Fußball das teurere sports+value zu 52.20€/mtl. sein muß.

    Seit einiger Zeit werden Karte und Receiver verheiratet, d.h. du bekommst nicht wie früher die Karte und kannst sie in einem Receiver deiner Wahl betreiben. Zusätzlich zum vorhandenen Receiver muß auch der von Nova angeschlossen werden.
     
  5. JiaSou

    JiaSou Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Griechisches Fernsehen

    Lol, wie hier gleich die Verschwörungstheorien kommen :)

    Nee, ich bin der IPTV Lösung zum einen Aufgrund eurer Empfehlungen, zum anderen wegen eigener Bedenken (wo nehmen die die Kanäle jetzt genau her?) eigentlich sehr abgeneigt.

    Ausserdem bin ich wie gesagt mit Internet aufgewachsen und sehe so gut wie kein Fern, ich kenne mich also schlichtweg nicht aus. Wenn irgendwelche Ungereimtheiten entstehen dann also aus Unwissenheit meinerseits, nicht weil die Illuminaten und Freimaurer mich fernsteuern :D

    @teucom
    das habe ich mir zusammengereimt, weil ich zunächst meinte Nova sei auch auf Hellassat. Dann wäre meine Annahme wohl nicht ganz so unfugig oder? Sindse aber nicht, von daher wayne

    @hellassat
    das die so gut wie keine freien Sender mehr haben ist mir auch erst aufgefallen. Ich bin nicht sehr bewandert im lesen von solchen Programmlisten, sehe das zum ersten mal, kam mir korrekt vor. Tatsächlich würde es wohl nix bringen Hellassat dazuzunehmen so wie ich das sehe?
    Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit mehr als ERT Europe und Vouli über Sat zu empfangen oder ist Nova jetzt wirklich die einzige verbliebene Möglichkeit?

    Dann wären meine nunmehr verbliebenen Alternativen ja Nova und dieses komische IPTV ding. Wobei das IPTV Ding eigntl. keine Alternative darstellt, da meine Großeltern dafür nen extra DSL Anschluss bräuchten (den sie im Moment ja nicht haben) und das monatl. dann auch seine 20-25€ kostet (zumal ich jetzt mehrfach gelesen habe, dass es z.B. mit Alice NICHT funktioniert, was natürlich weiterhin nicht für die Stabilität dieser Lösung spricht).
    Das Starterpaket von Nova wäre wohl ausreichend, da da ja alle "wichtigen/großen" griechischen Kanäle dabei sind und der rest(also sportsender, musikkanäle und so was) eh nicht wichtig ist. Die 21€ wären dann wiederum günstiger und ich wüsste auch wo das Fernsehen her kommt und müsste mir keine Gedanken machen, dass ich in nem Jahr oder 2 irgendeine wertlose Box da stehen hätte...

    @deepbluesky
    vielen Dank, sowohl die Info, dass die Box und Karte verheiratet sind war sehr wichtig, als auch das Forum ein guter Anlaufpunkt. Mal gucken wie weit ich da drin mit meinem 3. Generation griechisch komme *g*

    Weisst Du zufällig ob Nova in letzter Zeit ihre Verschlüsselungsmethode geändert hat? Ich habe hier einen bekannten (auch Grieche), der hatte wohl letztes Jahr noch nova, hat's aber nicht mehr verlängert. Theoretisch könnte ich dann vllt. seinen decoder nutzen und mir einfach ne Karte besorgen.
    Ansonsten wären aber die 130€ für den decoder und 21€/monat wohl immernoch besser als das IPTV angebot. Wenn meine Großeltern schon einen Internetanschluss hätten wäre es vllt. ne Überlegung wert (aber da würde ich mich auch erst genauer informieren wollen), so macht es aber wenig Sinn.
    Hier ist noch der Link zu Nova.gr (ist in engl.). Beim runterscrollen sieht man dann die 2 Hardwarepakete die sie mit verscherbeln wollen. Kann mir da noch einer sagen, was das PVR set ist bzw. wozu ich das brauche/warum das so viel teurer ist? Wie gesagt, keine Ahnung von Sat TV, sorry :)



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Und jetzt [sarkasmus] geht und kauft ZaapTV, es ist toll, so günstig, macht euch groß, stark und männlich und kann euch beim Fernsehen auch noch euer Bier öffnen. BUY NOW ! [/sarkasmus]

    Gruß,

    JiaSou :love:

    /Edit
    Jetzt mal den beißenden Sarkasmus beiseite, ich sehe gerade die 2 die mit der "Verschwörungstheorie" kamen sind hier ja richtig alte Hasen (viele Posts).
    Gibt es ernsthaft Pappnasen die hier ankommen und so komische Szenarien konstruieren, damit die ihr Produkt als die einzige Lösung darstellen (und drücken sich dann noch so ungeschickt aus wie ich) ?!?
    Scheinbar ist im Krieg und der Liebe alles erlaubt, beim Geschäfte machen aber wohl noch mehr ...

    /Edit 2
    @nelli22.08
    link zu nova habe ich ja jetzt gepostet, technische Angaben findet man wohl dann in der Bedienungsanleitung (steht aber scheinbar nur für den HD receiver zur Verfügung) hier: http://www.nova.gr/en-us/nova/1608-.cmt?
    Zur Sat-Hardware kann ich leider immer noch nichts sagen. Das wurde lang vor meiner Zeit installiert und mein Vater muss da wohl auch erst den Sat-Techniker unseres Vertrauens erreichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Griechisches Fernsehen

    ja gibt hier laufend sehr eigenartige postings!

    frage mich die ganz zeit welche sender du meinst die fta waren und wegefallen sind?
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Griechisches Fernsehen

    Zum PVR (Personal Video Recorder): Nova.gr
    Sprich du kannst bis zu 2 verschiedene Programme sehen und ein drittes aufzeichnen.

    Wenn ich mich nicht täusche können Altabonnenten trotz Abbruch eine separate Karte zugesandt bekommen. Ganz sicher bin ich mir nicht, daher der link an die Spezialisten. So könntest du dir den überteuerten 130€ Receiver (und dessen Fernbedienung) sparen der leider zu kaum etwas anderes zu gebrauchen ist als für Nova. Eine separate Karte könnte dann in jedem Receiver genutzt werden der ein CI (in etwa mit einem PC Card Interface vergleichbar) besitzt, d.h. auch neuere TV mit integriertem DVB-S Tuner. Hier steckt man ein Irdeto CAM (Analogon einer PC Card) und in dieses die aktivierte Nova Card. Es gibt auch Receiver die Irdeto embedded (integriert) haben und hier kann man sich das CAM sparen. Die Originalbox tuts auch aber so hat man wie gesagt 2 Geräte samt 2 Fernbedienungen.

    Das IPTV Angebot ist besonders für Interessenten gr. Programme attraktiv die sich außerhalb der Reichweite von 13E befinden, sprich schwaches bis gar kein Signal von Nova Hellas ankommt. Dazu zählen alle außerhalb Europas, Nordafrikas und des Mittleren Ostens. Mir ist jedoch nicht bekannt, ob mit den jeweiligen Sendern Verträge existieren oder diese illegal eingespeist werden. Sollte letzteres der Fall sein (Empfang über Nova und Einspeisung von einem Nicht-EU-Land wäre denkbar) könnte die Verbreitung von jetzt auf gleich abbrechen. Da dies schon einige Jahre läuft ist die Gefahr eher klein aber nicht gleich Null. Und wie schnell hier das Zappen vonstatten geht bzw. wie komfortabel die Nutzung ist entzieht sich auch meiner Kenntnis.

    Noch ein Tip:
    Zur Zeit gibt es für Kunden des gr. Internetproviders forthnet (hatte Nova aufgekauft) dieses Angebot: Ôé åßíáé;
    Sprich den HD831 Receiver samt Spiegel kostenlos und 20% Rabatt für immer auf das Nova Abo. Wenn du jemanden in GR hast der bei forthnet Telefonie/Internet bezieht und selbst nicht an Nova interessiert ist könnte er das für dich abschließen. So hat er und du 20% Rabatt. Letzten Monat war der Receiver zu bezahlen und man bekam das start pack kostenfrei dazu. Dies alles gilt natürlich nur solange wie der Kunde forthnet als Internetprovider nutzt (mindestens 12 Monate). Ein Wechsel zu Otenet, Hol, On, Cyta,... ändert natürlich alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  8. JiaSou

    JiaSou Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Griechisches Fernsehen

    Hallo deepbluesky,

    weiterhin vielen Dank für die guten Infos!

    Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, dann sind der receiver und die Karte von Nova verheiratet im Sinne von "Nova verkauft die als Paket" und nicht im Sinne von "die Karte funktioniert nur mit dem original Nova receiver". Ist das richtig?
    Dann würde ich vllt. mal am Wochenende unseren alten Receiver mit Kartenslot für PayTV rauskramen und die specs hier posten, vllt. kann mir dann nochmal jemand sagen ob das mit Nova funktionieren wird. Ich habe nämlich gesagt bekommen, dass die ab und zu ihre Verschlüsselungsmethoden ändern?

    @johannes

    Naja wie gesagt ich gucke eigntl. fast kein Fernsehen und schon gar kein griechisches. Meine Großeltern haben zuvor aber meines Wissens Ert 1,2,3 sowie Ant1 und glaube auch Mega(?) sowie eben dieses komische Vouli empfangen. Jetzt ist wohl nur noch Ert Europe und Vouli übrig.

    Genau weiss ich es jetzt aber nicht, auf jeden Fall waren es mehr sender als die 2 verbliebenen und darüber regen die sich jetzt tierisch auf und stressen meinen Vater. Deswegen wollte er auch dieses IPTV nehmen, das kam ihm als schnelle Lösung sehr recht, auch wenn es etwas kostet.

    Das hier ist übrigens der Link zu diesem ZaaapTV:
    ZAAPTV – Arabic TV, Greek TV , East Africa TV

    Wenn man unten die Fußnoten liest steht da:
    "ZAAPTV is providing the streams of all the channels as they are available on the Internet."

    Vermute also, dass die wie von deepbluesky geschildert streamen. In irgendeinem Land wo es nicht illegal ist ins Internet zu streamen hochstellen und dann über ZaapTV in Schweden oder wo die sitzen über die Geräte zu verteilen. Das könnte sich in ner grauen Zohne bewegen und hinhauen. Wie lange das gut geht und wie stabil das ist wäre dann die andere Frage.

    Mein Vater ist sowieso demnächst in Griechenland, da werde ich ihn mal instruieren die Karte von Nova alleine zu besorgen. Bin mir sicher das kriegen wir irgendwie gedeichselt und wenn die mit dem alten Receiver den wir haben funktioniert, wäre ja alles perfekt gelöst.

    Gruß und Dank!

    JiaSou
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Griechisches Fernsehen

    nicht möglich da die sender schon seit jahren im nova paket verschlüsselt sind
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechisches Fernsehen

    Korrekt - kann ich bestätigen!

    Und das letzte Posting von JiaSou riecht ja geradezu nach Werbung für ZAAPTV.

    Greets
    Zodac