1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News -3-

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Eike, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -3-

Die Privaten HDTV Sender sind ein rotes Tuch. Ihr habt sicher bemerkt, das keiner der großen Kabelnetzbetreiber die Sender an Board hat. Weder Kabel Deutschland, noch Kabel BW als auch Unity Media haben die Sender im Portfolio.

Das liegt an folgenden Forderung:

01. Verschlüsselung der SD Sender (betrifft Kabel BW)
    02. Steuerung der Aufnahmeerlaubnis durch die Sender
    03. Keine Einspeisegebühr für den Provider
    04. Bezahlung vom Provider an die Sender für die Bereitstellung der HD Signale
    05. Gebühren vom Endkunden (ca. 5€ pro Monat)
    06. Spulblockade bei aufgezeichneten Sendungen
    07. Kopierschutzmaßnahmen, die weitgehend in die Rechte des Endkunden einschneiden.

Aus diesen Gründen verhandeln die Provider so gut es geht. Leider kann man manche der Forderungen so nicht hinnehmen und daher wird sich das ganze sicher noch ziehen.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Siehe meinen letzten Satz. ICH kann auch ohne HD leben!

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

So lange die Sender all das fordern, sind die Kabelnetzbetreiber gut beraten, diese Programm nicht einzuspeisen. Das man die Kanäle trotzdem beim Kabelkiosk oder Tele Columbus sehe kann, liegt nur daran, dass hier nicht so viel gefordert wird, seitens der Sender.

4. meckerle

meckerle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Zitat rura (hifi-forum):
    Technisch geht das bestimmt. Servust TV HD wurde auch schon einigen auf ihre alte UM02 Karte freigeschaltet (provisorisch und mit kurzer Laufzeit). Aber gewollt ist das von UM - warum auch immer - nicht. Ich vermute bei diesen Aufschaltungen handelt es sich auch nur um Provisorien, wenn Probleme beim Freischalten auf die HD Box auftreten. Nach der Hochzeit (vielleicht beim nächsten HD Box Update) wird diese Variante aber ggf. gar nicht mehr möglich sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auf meiner UM Karte die ich ohne HD Box habe kann ich zumindestens kein HD online buchen.

Wenn ich mit meiner I02 Karte auf die neuen HD Programme gehe dann kommt die Meldung das die Smartkarte für den Empfang diesen Senders nicht geeignet ist.

Sieht nicht danach aus als würde was gehen.
    Vielleicht über die Hotline geht was.

7. e_on

e_on Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Toshiba 55sv685
    Vantage 7100 C

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei UM nachgefragt, wie es mit HD-Freischaltung ohne Zwangsbox ausschaut. Hier ein Ausschnitt aus der Antwort-Mail.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Im Zuge der geplanten Ausweitung unseres HD-Angebots prüfen wir derzeit die Möglichkeit,
    wie wir zukünftig private HD-Sender auch auf anderer Hardware (z.B. CI Modulen, HD
    Receiver der Kunden) verfügbar machen können, ohne hierbei die restriktiven technischen
    Vorgaben der Sendeunternehmen (z.B. Kopierschutz) zu verletzen, die derzeit an uns
    herangetragen werden.

Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard
    empfangbar.

Der Sender ServusTV HD ist derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten
    HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von
    Unitymedia zu empfangen.

Des Weiteren empfangen Sie „Sky Sport HD 1“ über das Unitymedia Kabelnetz.
    Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie
    können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über
    einen eigenen HD-Receiver verfügen.

Zudem werden wir die HD-Sender TNT Serie und TNT Film im Oktober 2010 in das
    Kabelnetz einspeisen. Zu welchem Programmpaket die Sender gehören, welche weiteren
    Sender darin enthalten sind und den genauen Starttermin werden wir rechtzeitig bekannt
    gegeben. Freuen Sie sich jetzt schon auf mehr HD Vielfalt im Oktober!

Ob diese Lösung kurzfristig Möglich ist??:confused:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Leider war diese Meldung falsch.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Test 2 und Test 3 sind Platzhalter für 2 kommende DigitalTV Griechenland - Programme.
    In der Unitymedia-Programmliste werden die beiden Kennung auf den Programmplätzen 687 und 688 gespeichert, gleich nach ERT World auf Programmplatz 686 ...

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Experten hier:

Wenn ich mal auf die Idee komme die HD-Box zu ordern würde ich die gern in einem anderen Raum haben als wo der Antennenanschluss ist. Vom Antennenanschluss zu diesen Raum liegt ein in die Wand verlegtes Antennenkabel und eine neues zu legen wäre eine HD-Box nicht wert. Deshalb wäre eine HD-Box nur denkbar wenn ich diese an den normalen Antennenanschluss anschließen kann... also ist das ohne Probs möglich?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.