1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Habe heute mein eigenes Unicam-Modul mit V 5.17 samt Programmer erhalten und endlich konnte ich meine ganz neue HD+ Karte (CI+Modul von Amazon plus HD+ Karte) mal testen.

    Habe das Modul auch brav - wie hier empfohlen - unter das Alphacrypt Light Modul mit Sky 02-Karte in meinen Receiver TechniSat HD S2 Plus eingesteckt und gleich nach dem Einschalten wurden alle HD+ Kanäle geöffnet!

    Bin nun seit 5-6 Stunden am Schauen und keine Hänger! Konnte aufnehmen, vorspulen, rückspulen, ect. Prima Bildqualität!

    Nur: Beide Module werden nun ordentlich warm/heiss, weshalb ich mal die Frontklappe aufgelassen habe. Der kleine Ventilator des Receivers dreht nun etwas lauter und länger (bei HD+ Genuss?). Temperaturen usw. werde ich noch genauer untersuchen.

    Die Sky-Kanäle lassen sich sauber umschalten und ansehen.

    Meine S02-Karte wird nicht im Unicam erkannt (Kennung: Betacrypt), aber dafür habe ich das Alphacrypt light.

    Bin nun begeisterter Unicam-Nutzer!

    Die neue Soft
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.

    Habe ich das so richtig verstanden?

    Also, ich kaufe mir dieses Unicam-Modul und tu es wie das Alphacrypt-Modul zuvor in mein Activy Media Center mit Karte und es werden die Sky Kanäle entschlüsselt, ohne dass ich noch was machen muss?

    Bin verwirrt, weil so viel Verschiedenes hier geschrieben wird.

    Ich hab jetzt eine NDS-Karte. Ich habe Sky über Sat.
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?


    Deshalb treffen wir uns hier ja, damit wir uns alle helfen. Auch ich arbeite mich langsam vor und ich kann folgendes dazu sagen:

    - Meine Sky S02-Karte (Betacrypt) arbeite im Alphacrypt Light sehr gut
    - Dieselbe Karte arbeitet nicht im Unicam-Modul
    - Die Sky V13 mit NDS-Verschlüsselung soll tatsächlich gehen

    Da ich einen Programmer habe, könnte ich ein Unicam-Modul mit V 5.17 bespielen und bei Interesse zukommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2010
  4. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Wieso kannst Du es nicht nutzen, was glaubst Du denn was HD-Ready ist?
    Für alles, was Du im TV empfangen kannst, reicht HD-Ready! Full-HD brauchst Du nur für Blu-Ray!
     
  5. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Jetzt bin ich verwirrt. In welcher Auflösung senden denn Sat1 HD oder Sky HD ?? Denn das Activy 570 schafft doch "nur" 720p .. oder bin ich da falsch informiert ..

    Timo
     
  6. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich weiss ja nicht was Ihr für Unicams habz ,aber meine S02 Karte (steht noch Premiere drauf) funktioniert wunderbar im Unicam und entschlüsselt alle Sky HD und SD Sender. Habe auf dem Unicam die Firmware 5.17. Im Smartcardmenü wird auch BETACRYPT angezeigt.
     
  7. Ins4ne

    Ins4ne Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Will jetzt nichts falsch sagen aber meiner informationen nach senden die sender alle in 720p oder 1080i und 1080i dürfte euer receiver auch schaffen wenn er 720p packt :)

    Grüße
     
  8. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Kann ich nur zustimmen. HD S2+ im Verbund Alphacrypt-Unicam(wird warm) oder Unicam alleine mit S02 läuft bei mir einwandfrei.
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    ARD, ZDF, Arte: 720p
    Alle anderen Deutschen HD Sender: 1080i
     
  10. InTimo

    InTimo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Danke .. aber ohne DVB-S2 Karte wird das ja eh nix .. aber dann kann ich zumindest meinen "alten" LCD noch behalten - der kann nämlich kein FullHD. Aber das wäre dann je eh nur für BluRay ..

    Timo