1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    betrifft alles nicht IPTV! Vorallem wäre per Glasfaser kein Versatz zu der digitalen Sat Übertragung! Aber mir ist es auch egal was Ihr glauben wollt!
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Genau das denke ich eben nicht. Viele Leute wollen aus Prinzip kein Premiere/Sky. Wenn es die Telekom anbieten würde, wären da einige schon offener. Zumal die Telekom auch besser werben könnte als die Sky-Kollegen. Ich hatte es schonmal erwähnt, dass Sky in puncto F1-Werbung einfach gepennt oder falsch geworben hat.
    Desweiteren geht es ja hauptsächlich um das Entertain-Angebot mit Telefon- und Internetvertrag, sowie Fernsehen.
    Ich bin davon überzeugt, dass ein gutes "Bundesliga+Formel1"-Angebot auch viele Gelegenheitsgucker schwach machen könnte. Beides sind die beliebtesten Sportarten in Deutschland, Fans sind demnach genügend vorhanden.

    Für die Bundesliga haben sich auch schon über 100.000 Leute gefunden, OBWOHL es die beliebte Sportschau gibt UND sogar noch im PayTV einen Kontrahenten für Livespiele. Da hatte man einst auch gedacht, der Markt wäre gesättigt und alle Interessenten bei Sky.
    Und ein "Bundesliga+Formel1" dürfte für die meisten noch interessanter sein als nur Bundesliga.


    Außerdem: Wer LIGAtotal! gesehen hat, weiß, dass die Telekom die Formel1 nicht einfach runterleiern würde. Mehrfeedübertragungen und neue Ideen dürften da locker der Fall sein, sodass man sich von RTL abhebt und einen echten Mehrwert bildet. Dieser wird vernünftig geworben und schon hätte die Telekom einige neue Neukunden dabei. Allein ich könnte aus meinem Bekanntenkreis eine handvoll Interessen für ein solches Produkt aufzählen.
    Vorallem wird die Telekom nicht sofort als "Abzockladen" in Verbindung gebracht wie beispielsweise Sky. Man würde eher zugreifen, da man weiß, dass es im Laufe des Vertrages kaum Stress geben wird und man irgendwann ohne Hürden aussteigen kann, falls kein Bedarf mehr vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    28.09.2010 - 18:47 - Einige Antworten auf unsere FragenHallo an alle hier in meinem Blog. Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, die ein interessantes Dokument im Anhang hatte. Dieses beinhaltet einige Fragen von uns und die Antworten der Telekom dazu und ich möchte euch sie natürlich nicht vorenthalten:
    Die Entwicklung am Markt scheint Entertain und IPTV einzuholen. Die Kombination von herkömmlichem DVB-x und Zugriff auf interaktive Dienste oder Directstreaming- Angebote per IP in Hybridrecievern, wie es die Konkurrenz von Vodafone zu planen scheint, macht Boden gut. Kann man bei erfolgreichem Start in nächster Zeit mit weiteren Innovationen wie der neuen personalisierten Bundesligakonferenz rechnen oder wie möchte man sich alternativ positionieren?
    Selbstverständlich planen wir weitere Innovationen bei interaktiven Diensten. Erst vor kurzem haben wir die personalisierte Bundesliga-Konferenz pünktlich zum Start der Hinrunde 2010/11 gestartet. Wir erwarten für die nun laufende Hinrunde mindestens die gleiche intensive Nutzung wie bei der Version, die für die Rückrunde 2009/10 live war. Die Deutsche Telekom entwickelt das Angebot von Entertain über LIGA total! interaktiv hinaus auf jeden Fall weiter. Dieses Jahr sind noch mehrere Launches und Erweiterungen von Applikationen und Diensten geplant. Die Planungen für 2011 sind zurzeit noch nicht abgeschlossen, aber auch hier stehen ein paar spannende Projekte auf der Shortlist. Darüber hinaus entwickeln wir derzeit einige neue Funktionen, zu welchen wir leider zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Details nennen können. Die innovative Positionierung von Entertain wird somit konsequent weiterverfolgt.
    Planungen und Status für HbbTV-Implementierung, gibt es schon Pläne? Pro7 und die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen zur IFA bereits die ersten Testangebote aufschalten zu wollen. Kann hier zeitnah reagiert werden?
    Wir setzen seitens Entertain auf unsere eigene Technologie, basierend auf Microsofts Mediaroom Presentation Framework (MPF). Diese Technologie bietet eine höhere Flexibilität beim Einbinden von Applikationen. Ein herausragendes Beispiel stellt die LIGA total! interaktiv Applikation dar. Eine ähnlich stark integrierte Applikation wäre auf HbbTV-Basis nur sehr schwer möglich. Eine mittelfristige Integration von HbbTV schließen wir allerdings nicht aus und beobachten die marktseitige Entwicklung sehr genau.
    Implementierung der ARD/ZDF-Mediatheken, kurzfristig oder abhängig von MR2.0?
    Mit den Content-Lieferanten der Öffentlich-Rechtlichen führen wir bereits konkrete Gespräche über die Einbindung der Mediatheken. Wir erarbeiten aktuell eine neue Version unseres TV Archivs. In diesem TV Archiv 2.0 ist sowohl die Integration der ÖR-Mediatheken, als auch die der großen privaten Sender geplant. Eine direkte Abhängigkeit zur Hardware MR2.0 besteht nicht.
    Pläne zur Beteiligung an der neuen offenen Programmplattform von RTL/ProSieben, ist dies geplant und steht man auch schon in Verhandlungen? (Stichwort: „deutsches Hulu.com") Sollte man diese Plattform auch über Entertain ansteuern können, hätte man das Problem der lückenhaften TV-Archiv-Befüllung durch die Sender aus der Welt geschafft.
    Die Deutsche Telekom beobachtet sowohl den deutschen als auch den internationalen (IP)TV-Markt sehr genau. Mit den Content-Lieferanten für LiveTV und VoD führen wir, je nach Situation, stets sowohl informelle als auch konkrete Gespräche. Ob und wenn ja, wie sich die Deutsche an einem "deutschen hulu.com" beteiligen oder auf Entertain anbieten wird, ist zur Zeit aber noch völlig offen.
    Geplante Verfügbarkeit der neuen Receivergeneration?
    Entwicklung und Test der neuen Receiver kommen gut voran. Ein genauer Einführungstermin ist bisher noch nicht festgelegt worden.
    Umstellung aller Applikationen aufs neue MPF (vor allem Webradio), wie sieht es mit der Planung aus?
    Ziel ist es, die Applikationen so schnell wie möglich auf die deutlich performantere MPF-Technologie umzustellen. Seit Mitte Juli ist beispielsweise ist die Merkliste auf MPF-Basis verfügbar. In den kommenden Monaten wird die nach und nach Umstellung weiterer Applikationen auf MPF erfolgen, darunter natürlich auch Webradio. Zukünftige Applikationen werden selbstverständlich ebenfalls auf MPF- Basis realisiert werden.
    Allgemeiner Status der MediaRoom 2.0 Entwicklung, die Fragen im Umfeld danach häufen sich stetig und viele erwarten zur IFA bereits MediaRoom2.0 auf Entertain.
    Zurzeit testen wir die neuen Versionen von Server und Client bei uns. Die Deutsche Telekom plant einen Launch, ein Termin steht jedoch noch nicht fest.
    HD-Paket, was ist zeitnah zu erreichen? TNT Serie HD+Film HD werden im Herbst bei UnityMedia und KabelDeutschland starten. SyFy HD bei KabelDeutschland. Wie sieht es mit Entertain aus? Der "HD-Vorreiter" scheint weiter an Boden zu verlieren, die ersten negativen und sarkastischen Bemerkungen der Kunden, die für viel Geld VDSL gekauft haben, geistern bereits wieder durchs Netz, da in der Pressemitteilung von TNT T-Home Entertain mit keinem Wort erwähnt wurde. Außendarstellung und Leistung passen hier nicht um Premium-Anspruch des Produkts, es ist Mitte 2010, hier muss sich endlich was tun. Ein stetiger Verweis auf die kostenpflichtigen und nicht gerade günstigen Videoload-Angebote ist keine Lösung mehr.
    Die Zahl an verfügbaren HD-Sendern im Markt war bis vor kurzem doch noch recht überschaubar. Für die Deutsche Telekom ist HD ein wichtiges Thema, das bei den Verhandlungen mit bestehenden oder neuen Sendern auf Entertain immer eine große Rolle spielt. Im Moment können wir zu neuen HD-Angeboten im Bereich LiveTV aber noch keine Aussagen machen.
    Sind Paketangebote für Videoload geplant? Quasi als Konkurrenz zum Cinema- Paket von Sky? Die aktuell verfügbaren Selections bieten in der Regel nur sehr alte oder schlechte Filme, eine Art "Abo" für aktuelle Filme, bsp. zum Preis von 20 Euro im Monat, dafür eine Auswahl an 15 Topfilmen in HD, wäre wünschenswert und könnte den Abstand (zeitlich und qualitativ) zur Konkurrenz erhöhen, die Kundschaft wartet schon länger darauf. Kann man die Studios und Rechteinhaber hier in ein Boot holen?
    Wir sind ständig bemüht unsere Videoload Selections zu verbessern und mit attraktiven Inhalten zu bestücken. Top-Aktuelle DVD-Veröffentlichungen werden aber auf absehbare Zeit nicht innerhalb eines Abos verfügbar sein können, da diese durch die Lizenzgeber nicht zu lizenzieren sind.
    Voranschreiten der Verhandlungen mit den Sendern über eine weitere Öffnung der Streams um sie per VLC oder unabhängiger Hardware auch ansehen zu können. Im Laufe des Jahres wurden ja bereits einige Sender von Verschlüsselung und DRM "befreit", gibt es hier weitere Pläne oder Bestrebungen?
    Wie in der Frage schon erwähnt, gehören hierzu neben technischen Aspekten auch die vertraglichen Voraussetzungen. Wann und in welchem Umfang genau eine Lösung verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht im Detail geklärt. Ob ein Sender verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgeschaltet werden kann ist nämlich nicht die Entscheidung der Deutschen Telekom, sondern ergibt sich im Einzelfall aus der Rechtesituation bzw. den sich daraus ergebenden Verträgen.
    Zusammenlegung von T-Mobile und T-Home zur Telekom: Möglichkeit zur Abschaffung des Festnetzzwangs, wenn gleichzeitig ein T-Mobile Handyvertrag besteht? Statt Festnetzanschluss als Komponente ein Handytarif mit T- Mobile@home-Option.
    Falls gemeint ist ob zukünftig auch T-Mobile Kunden ohne Festnetzanschluss Entertain buchen können, so ist dies derzeit nicht in Planung, da die DTAG mit Entertain u.A. die Kundenbindung an den Festnetzanschluss erhöhen will.
    Wie sieht es mit dem Ausbau von FTTB/FTTH aus. Hat sich die Telekom wirklich komplett zurückgezogen oder werden die Pläne zum Fiber-Vortrieb doch noch verwirklicht?
    Ein Pilot zu Glaseranbindung läuft bereits in Dresden -> Fibre To The Home (FTTH) und Fibre To The Building (FTTB)". Herr Obermann hat bereits am Investorentag im März 2010 angekündigt bis Ende 2012 bis zu 10% der Haushalte mit FTTH zu erschließen. Wann ist mit IPv6 bei Endkundenprodukten der Telekom zu rechnen?
    Das Themenfeld ist weiter in der Betrachtung der Dt.Telekom; wird aber kurzfristig nicht umgesetzt werden.
    28.09.2010 - 18:47 - Einige Antworten auf unsere FragenHallo an alle hier in meinem Blog. Ich habe heute eine E-Mail von der Telekom erhalten, die ein interessantes Dokument im Anhang hatte. Dieses beinhaltet einige Fragen von uns und die Antworten der Telekom dazu und ich möchte euch sie natürlich nicht vorenthalten:
    Die Entwicklung am Markt scheint Entertain und IPTV einzuholen. Die Kombination von herkömmlichem DVB-x und Zugriff auf interaktive Dienste oder Directstreaming- Angebote per IP in Hybridrecievern, wie es die Konkurrenz von Vodafone zu planen scheint, macht Boden gut. Kann man bei erfolgreichem Start in nächster Zeit mit weiteren Innovationen wie der neuen personalisierten Bundesligakonferenz rechnen oder wie möchte man sich alternativ positionieren?
    Selbstverständlich planen wir weitere Innovationen bei interaktiven Diensten. Erst vor kurzem haben wir die personalisierte Bundesliga-Konferenz pünktlich zum Start der Hinrunde 2010/11 gestartet. Wir erwarten für die nun laufende Hinrunde mindestens die gleiche intensive Nutzung wie bei der Version, die für die Rückrunde 2009/10 live war. Die Deutsche Telekom entwickelt das Angebot von Entertain über LIGA total! interaktiv hinaus auf jeden Fall weiter. Dieses Jahr sind noch mehrere Launches und Erweiterungen von Applikationen und Diensten geplant. Die Planungen für 2011 sind zurzeit noch nicht abgeschlossen, aber auch hier stehen ein paar spannende Projekte auf der Shortlist. Darüber hinaus entwickeln wir derzeit einige neue Funktionen, zu welchen wir leider zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Details nennen können. Die innovative Positionierung von Entertain wird somit konsequent weiterverfolgt.
    Planungen und Status für HbbTV-Implementierung, gibt es schon Pläne? Pro7 und die öffentlich-rechtlichen Sender scheinen zur IFA bereits die ersten Testangebote aufschalten zu wollen. Kann hier zeitnah reagiert werden?
    Wir setzen seitens Entertain auf unsere eigene Technologie, basierend auf Microsofts Mediaroom Presentation Framework (MPF). Diese Technologie bietet eine höhere Flexibilität beim Einbinden von Applikationen. Ein herausragendes Beispiel stellt die LIGA total! interaktiv Applikation dar. Eine ähnlich stark integrierte Applikation wäre auf HbbTV-Basis nur sehr schwer möglich. Eine mittelfristige Integration von HbbTV schließen wir allerdings nicht aus und beobachten die marktseitige Entwicklung sehr genau.
    Implementierung der ARD/ZDF-Mediatheken, kurzfristig oder abhängig von MR2.0?
    Mit den Content-Lieferanten der Öffentlich-Rechtlichen führen wir bereits konkrete Gespräche über die Einbindung der Mediatheken. Wir erarbeiten aktuell eine neue Version unseres TV Archivs. In diesem TV Archiv 2.0 ist sowohl die Integration der ÖR-Mediatheken, als auch die der großen privaten Sender geplant. Eine direkte Abhängigkeit zur Hardware MR2.0 besteht nicht.
    Pläne zur Beteiligung an der neuen offenen Programmplattform von RTL/ProSieben, ist dies geplant und steht man auch schon in Verhandlungen? (Stichwort: „deutsches Hulu.com") Sollte man diese Plattform auch über Entertain ansteuern können, hätte man das Problem der lückenhaften TV-Archiv-Befüllung durch die Sender aus der Welt geschafft.
    Die Deutsche Telekom beobachtet sowohl den deutschen als auch den internationalen (IP)TV-Markt sehr genau. Mit den Content-Lieferanten für LiveTV und VoD führen wir, je nach Situation, stets sowohl informelle als auch konkrete Gespräche. Ob und wenn ja, wie sich die Deutsche an einem "deutschen hulu.com" beteiligen oder auf Entertain anbieten wird, ist zur Zeit aber noch völlig offen.
    Geplante Verfügbarkeit der neuen Receivergeneration?
    Entwicklung und Test der neuen Receiver kommen gut voran. Ein genauer Einführungstermin ist bisher noch nicht festgelegt worden.
    Umstellung aller Applikationen aufs neue MPF (vor allem Webradio), wie sieht es mit der Planung aus?
    Ziel ist es, die Applikationen so schnell wie möglich auf die deutlich performantere MPF-Technologie umzustellen. Seit Mitte Juli ist beispielsweise ist die Merkliste auf MPF-Basis verfügbar. In den kommenden Monaten wird die nach und nach Umstellung weiterer Applikationen auf MPF erfolgen, darunter natürlich auch Webradio. Zukünftige Applikationen werden selbstverständlich ebenfalls auf MPF- Basis realisiert werden.
    Allgemeiner Status der MediaRoom 2.0 Entwicklung, die Fragen im Umfeld danach häufen sich stetig und viele erwarten zur IFA bereits MediaRoom2.0 auf Entertain.
    Zurzeit testen wir die neuen Versionen von Server und Client bei uns. Die Deutsche Telekom plant einen Launch, ein Termin steht jedoch noch nicht fest.
    HD-Paket, was ist zeitnah zu erreichen? TNT Serie HD+Film HD werden im Herbst bei UnityMedia und KabelDeutschland starten. SyFy HD bei KabelDeutschland. Wie sieht es mit Entertain aus? Der "HD-Vorreiter" scheint weiter an Boden zu verlieren, die ersten negativen und sarkastischen Bemerkungen der Kunden, die für viel Geld VDSL gekauft haben, geistern bereits wieder durchs Netz, da in der Pressemitteilung von TNT T-Home Entertain mit keinem Wort erwähnt wurde. Außendarstellung und Leistung passen hier nicht um Premium-Anspruch des Produkts, es ist Mitte 2010, hier muss sich endlich was tun. Ein stetiger Verweis auf die kostenpflichtigen und nicht gerade günstigen Videoload-Angebote ist keine Lösung mehr.
    Die Zahl an verfügbaren HD-Sendern im Markt war bis vor kurzem doch noch recht überschaubar. Für die Deutsche Telekom ist HD ein wichtiges Thema, das bei den Verhandlungen mit bestehenden oder neuen Sendern auf Entertain immer eine große Rolle spielt. Im Moment können wir zu neuen HD-Angeboten im Bereich LiveTV aber noch keine Aussagen machen.
    Sind Paketangebote für Videoload geplant? Quasi als Konkurrenz zum Cinema- Paket von Sky? Die aktuell verfügbaren Selections bieten in der Regel nur sehr alte oder schlechte Filme, eine Art "Abo" für aktuelle Filme, bsp. zum Preis von 20 Euro im Monat, dafür eine Auswahl an 15 Topfilmen in HD, wäre wünschenswert und könnte den Abstand (zeitlich und qualitativ) zur Konkurrenz erhöhen, die Kundschaft wartet schon länger darauf. Kann man die Studios und Rechteinhaber hier in ein Boot holen?
    Wir sind ständig bemüht unsere Videoload Selections zu verbessern und mit attraktiven Inhalten zu bestücken. Top-Aktuelle DVD-Veröffentlichungen werden aber auf absehbare Zeit nicht innerhalb eines Abos verfügbar sein können, da diese durch die Lizenzgeber nicht zu lizenzieren sind.
    Voranschreiten der Verhandlungen mit den Sendern über eine weitere Öffnung der Streams um sie per VLC oder unabhängiger Hardware auch ansehen zu können. Im Laufe des Jahres wurden ja bereits einige Sender von Verschlüsselung und DRM "befreit", gibt es hier weitere Pläne oder Bestrebungen?
    Wie in der Frage schon erwähnt, gehören hierzu neben technischen Aspekten auch die vertraglichen Voraussetzungen. Wann und in welchem Umfang genau eine Lösung verfügbar sein wird, ist derzeit noch nicht im Detail geklärt. Ob ein Sender verschlüsselt oder unverschlüsselt aufgeschaltet werden kann ist nämlich nicht die Entscheidung der Deutschen Telekom, sondern ergibt sich im Einzelfall aus der Rechtesituation bzw. den sich daraus ergebenden Verträgen.
    Zusammenlegung von T-Mobile und T-Home zur Telekom: Möglichkeit zur Abschaffung des Festnetzzwangs, wenn gleichzeitig ein T-Mobile Handyvertrag besteht? Statt Festnetzanschluss als Komponente ein Handytarif mit T- Mobile@home-Option.
    Falls gemeint ist ob zukünftig auch T-Mobile Kunden ohne Festnetzanschluss Entertain buchen können, so ist dies derzeit nicht in Planung, da die DTAG mit Entertain u.A. die Kundenbindung an den Festnetzanschluss erhöhen will. Wie sieht es mit dem Ausbau von FTTB/FTTH aus. Hat sich die Telekom wirklich komplett zurückgezogen oder werden die Pläne zum Fiber-Vortrieb doch noch verwirklicht?
    Ein Pilot zu Glaseranbindung läuft bereits in Dresden -> Fibre To The Home (FTTH) und Fibre To The Building (FTTB)". Herr Obermann hat bereits am Investorentag im März 2010 angekündigt bis Ende 2012 bis zu 10% der Haushalte mit FTTH zu erschließen. Wann ist mit IPv6 bei Endkundenprodukten der Telekom zu rechnen?
    Das Themenfeld ist weiter in der Betrachtung der Dt.Telekom; wird aber kurzfristig nicht umgesetzt werden.



    phpman89.de - T-Home Entertain Blog - Startseite

    Soviel zu den Plänen der Telekom.
    Da passiert dieses Jahr nix mehr. Frühestens zur IFA, und das ist auch nur eine subjektive Annahme meinerseits. Denn: ich bin 4 Jahre dabei, und ich kann mit Fug und Recht sagen, ich kenne den Laden so langsam!:D
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Ohne Worte....
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    @kimi:
    Das war der Fragenkatalog den ich zur bzw. vor der IFA gestellt habe. Die Antworten dürften auch aus der Zeit vor/kurz nach der IFA stammen. Das Dokument war wohl "vergessen" worden und kam erst an nachdem ich nochmal nachgehakt hatte. Von daher würde ich es mal als... bereits leicht veraltet ansehen. Und wirklich greifbaren Inhalt haben die Antworten eben auch nicht ;)
     
  6. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Stimmt. Überholmanöver, brachiale Crashs mit der TimeShiftfunktion noch einmal ansehen. Persönliche Konferenz mit Einbledungen aller wichtigen Geschehnisse. Da ist viel Potential.

    Vor allem lässt sich VDSL und Formel1 marketingkomfortabel vermakten. Geschwindigkeit. "Fussball und Formel1. Full Speed mit Entertain. In HD und Live". So was in der Art.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Premiere - Sky - besteht ebensowenig - nur - aus Fussball, wie es Entertain nur mit Liga Total gibt.

    Diejenigen, die sich für ENtertain entschieden haben, hatten vll. keine andere Möglichkeit, Sky zu buchen, weil sie a). nicht verkabelt sind und b). keine Schüssel hatten. Die gucken seit 1 Jahr in die Röhre, da würde eigentlich nur Umziehen helfen. Und das kann es ja nicht sein, bei einem Anbieter, der sich innovativer HD- Vorreiter nennt. Nach wie vor überbürokratisch und unflexibel der Laden, das ist weitaus schlimmer, als Sky chaotisch sein könnte.

    Ich bin jetzt zusätzlich 1/2 Jahr bei Sky über Sat und kann mich nicht beschweren. Ich bekomme das, was ich will und zahle das was vereinbart wurde. Keine Probleme damit!
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    ach Mensch Kimi und phpmann, es gibt dinge die sind nicht für die Öffentlichkeit...kann nen Kimi nicht wissen....aber wie man richtig Postet kannste wissen...

    ansonsten sind dort auch zwei fragen von mir mit beantwortet worden ;)
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    Stimmt, wenn die TElekom aber nix anders zu sagen hat (IFA wäre die beste GElegenheit gewesen), ist das Alte der greifbare Inhalt. Und was anderes gibbet nicht!:D
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Gerüchteküche T-Home: Nur Kommentare

    hat sie sich auch für entschuldigt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.