1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Artorius

    Artorius Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert eine USB3.0 Festplatte erst mit einem USB Hub dazwischen.


    Bug oder technisch bedingt? Bei verschlüsselten Sendern funktioniert im EPG keine Programmübersicht, es wird immer nur der aktuelle Sender angezeigt.
     
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    " Im Suchlauf liest er grundsätzlich alle Programme ein und unterscheidet nicht zwischen frei und verschlüsselt "

    Dieser Fehler besteht beim HD8+ auch . Programme werden sogar doppelt und dreifach mit den selben Parametern eingelesen. Hunderte Datenkanäle ohne Funktion erscheinen in der Programmliste. Mehrere Anfragen an Technisat blieben bisher erfolglos . Technisat bestreitet diesen Software-Fehler . " Der Kunde ist einfach zu doof zum bedienen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+


    Du meinst die dann noch so sinnvolle Bezeichnungen haben wie "5738583" oder einfach nur "."?

    Dies habe ich sowohl beim S1 als auch beim MF8-S. Habe den Müll aus der Fav-Liste als auch aus der Gesamtliste geworfen.
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Nein, diese meine ich nicht . Ich meine Datenkanäle in zig verschiedenen Varianten . Die Kanalliste wird richtig vollgemüllt damit wenn man diese nicht löscht. Auch Kanäle mit verschiedenen Sprachen werden jeweils als einzelnder Sender eingelesen. Hatte vorher den HD2 - da war das nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  5. crazy_michl

    crazy_michl Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Forum,

    hab seit letzter Woche den S1.

    Jetzt hab ich 2 Probleme:
    1. Wenn der S1 im Standby-Modus ist und ich die Einschalttaste oder irgend eine andere Taste auf der Fernbedienung drücke, passiert nichts!!! Erst wenn ich direkt am Receiver den Einschalt-Knopf drücke, fährt der S1 wieder hoch.

    2. Seit gestern gibts Tonprobleme: Der Ton ist bei manchen Sendern (extrem bei Fringe gestern auf Pro7 ) extrem dunkel, richtig hallend, grollend. Außer bei den Werbeblöcken. Es sind auch andere Sender betroffen: ORF, Sat1...

    Hab als Fernseher den LG 50 KP350 seit 2 Wochen im Einsatz.

    Habt ihr irgendeine Idee?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Vielleicht funktioniert es seit dem letzten update oder es hängt von der angeschlossenen Festplatte ab, ob sie korrekt erkannt wird oder nicht.
    Bei mir funktionierte es nur mit Sticks, Festplatten mit eigenem Netzteil wurden über Hub nur erkannt, wenn man sie im laufenden Betrieb angeschlossen hatte.

    Nach einem Suchlauf werden all diese Programme allerdings wieder neu eingelesen.
    Das Löschen der Programme mag ja noch eine temporäre Lösung sein, für all jene, die nur über Astra 19.2° Ost empfangen, die Programme dieser Orbitalposition werden von Technisat regelmäßig aktualisiert. Doch wer Programme auf exotischen :D Satellitenpositionen (z.B.Sirius, Thor oder 16° Ost) empfängt, für die dieses nicht gilt, muss ab und zu zwangsläufig einen Suchlauf starten.
    Alleine über Astra 19.2° Ost werden fast 1600 TV, Radio und Datenträger ausgestrahlt, empfängt man eine weitere Position, z.B. Hotbird 13.0° Ost kommen noch einmal über 2000 Einträge hinzu.
    Wagt man es, auch noch eine dritte Position zu empfangen, z.b. Astra 2 auf 28.2° Ost, ist man bereits bei fast 4500 Einträgen.
    Wen man besonders wagemutig ist und wie in meinem Fall einen Drehmotor angeschlossen hat, immerhin verfügt der S1 über DISEqC und Geo-Positionierung (USALS), wird bereits nach wenigen Positionen die maximale Programmanzahl (5000) erreicht und gefundene Programme können nicht mehr abgespeichert werden.
    Darauf hin müssen alle überflüssigen Einträge manuell gelöscht werden, dabei kommt richtig Freude auf.
    Erst dann, kann man mit der Programmsuche auf weiteren Satellitenpositionen fortfahren, bis der Speicher wieder voll und man wieder hunderte von Programmen löschen darf.
    Nach 2-3 Tagen, wenn man endlich fertig und die Batterien in der Fernbedienung leer sind, stellt man dann frustriert fest, dass die gefundenen Programme noch nicht einmal in den Genrelisten auftauchen und man sie nur über die Favoritenlisten anwählen kann.
    Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  7. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    was kommt denn alles so auf den anderen Sateliten, dass sich das lohnt :D

    Nein, aber mal ne ernsthafte Frage die bestimmt im Thread schon irgendwo aufgetaucht ist sich mir aber entzogen hat?

    Hat jemand mal den Stromverbrauch gemessen/erlesen, wenn man die Schnellstartfunktion aktiviert hat? Finde diesbezüglich keine Information. Nur die für den reinen Standby...aber da ist ja mein PC (fast) schneller hochgefahren xD

    Danke
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ob sich dieses lohnt oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden.
    Wenn ich mir einen Receiver mit Drehmotorsteuerung kaufe, immerhin steht dieses ja auch auf der Verpackung, kann ich als Kunde erwarten, dass diese Funktion auch ohne dass ich vorher aus dem Fenster springe :D, von mir genutzt werden kann.
    Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieses definitiv nicht möglich.
    Technisat denkt sich wahrscheinlich und das zu recht, dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer nur über Astra 19.2° Ost empfangen und gar nicht merkten welche Probleme beim Multifeed- und Drehanlagenempfang auftreten.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Die Stiftung Warentest hat ihn letzten Monat gestest. Ergebnisse zum Stromverbrauch:
    normaler Betrieb: 9 W
    Standby: 0,2 W
    Standby mit Schnellstart: 5,6 W
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Interessante Sender gibts z.B. auf Eutelsat 13° (Hotbird).
    Viele deutsche Sender sind dort zusätzlich auch empfangbar; hätte ASTRA mal ein Problem (z.B. Störungen beim Upload bei starken Gewittern), kann man auf die Hotbird-Variante umschalten.

    Ich selbst verwende keine Motorantenne, da mir die Umschalterei zu lange dauert. Ferner sind die Motoren / Getriebe meist nicht wartungsfrei. Für die Kombination Astra 19,2° / Hotbird 13° sind Multifeed-LNB's empfehlenswerter, da mechanische Bauteile entfallen. Voraussetzung ist eine genügend grosse Antenne (80).
    Mit MONOBLOC LNB's ist auch die Installation einfach, da diese den DiSEqC-Umschalter eingebaut haben. Habe seit Jahren keine Probleme damit und eine Wetterschutzhaube aus Kunststoff darüber.
    .