1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saadi, 25. September 2010.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Ja 1KR ist ein hoffnungsloser Fall außer morgens bis 10 :D

    Die Chancen für den TP stehen gut, vorallem die Horizontalen TPs kommen Stark rein.

    Falsch! 1L ist generell um welten besser als 1KR, jedenfalls im Lowband. Ich kriege Phoenix, SWR BW und HR fast gleich so stark wie Kika z.B auf dem 1M Europebeam allerdings siehts für 11303 nicht so prickelnd aus, weil die Horizontalen bei 1L schlechter reinkommen..

    Um nochmal zu den HD-Receivern zurückzukommen:
    Würde der Xoro HRS 8500 Digitaler Satelliten-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik was taugen? Rezensionen scheinen in Ordnung zu sein..
    Bei receivern ist es ja leider so dass auch teurere HD-Kisten nicht immer auf DX-Empfang ausgelegt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Ich würde mal sagen, dass hier im analog Bereich eher weniger reinschauen.
    Stell mal die Frage im DVB-S Forumsabschnitt
    oder bitte einen Mod diesen Thread in den durchaus passenden DVB-S Bereich zu verschieben.
    Ich habe persönlich gute Ergebnisse im DX Bereich auf BADR 26°O (80cm(in OWL(!!))) mit der Dreambox HD 500 erreicht. Der Tuner ist besser, als der des TS HDS-8. Kosten: um 320 Euro, aber richtig guter Receiver und Tuner
    Auch möglich wäre dieser Bereich:
    Astra/Hot Bird-News


     
  3. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Danke für den Vorschlag!
    Hab grad zufällig nen brandaktuellen thread zum Receiver gefunden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/242658-xoro-hrs-8500-erfahrungen-31.html
    Ich frag da gleich mal nach...


    btw: Hatte zum Ausrichten am Anfang einen mini dvb-s receiver für 10€ (bitte nicht schlagen :D) aus Syrien benutzt weil der ne sehr Präzise BER anzeige hatte. Das Teil lief super, bloß auf 12051H und 11954 H hatte die Kiste irgend ne macke, 12051H gab der Receiver nur pixelbrei von sich und auf 11954 zeigte es gar nicht erst ein signal an. Hab dann einfach einen anderen Receiver benutzt (ICLASS 9900 FTA angeblich aus Korea, 20€), da geben beide Frequenzen ein tadelloses Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    hast du damals nicht überlegt, in noch ne bischen größere Schüssel zu investieren?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Wenn Aufrüsten möglich ist, dann würde ich mindestens auf 3m hoher Fertigungspräzision gehen sofern möglich. Der Zuwachs von 1.80m auf 2.40m entspricht im besten Fall wie dem von 40cm auf 60cm. Angesichts der Tatsache daß recht viele Frequenzen schwach bis gar nicht empfangen werden wäre alles andere nur ein Pflaster auf eine tiefe Wunde. Es ist aber auch mit 3m nicht auszuschließen daß es zu Ausfällen kommt.
     
  7. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Nein, weil ich damals noch nicht mal gewusst habe dass man hier Astra empfangen kann. Geplant war nur ne Hotbird Schüssel, 1.8m deshalb weil wir ne zweite schüssel für Nile sparen wollen.

    Mit den Sendern die ich gerade Analog & Digital empfange bin ich total zufrieden, verglichen zu dem was ich davor über HB empfangen konnte (ARD, ZDF, RTL), wozu also aufrüsten .. never change a running system :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  8. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    bäh.
    Zum glück wird ja bald auf analog alles ausgeknipst.
    Finde es ein Skandal das man ÖR sender in tiefsten türkischen ländern empfangen kann.
    Hab mir Amman grad bei google eath angesehen,sieht ja schlimm da aus wie im mittelalter:rolleyes:
    Frag mich was man überhaupt dort will und warum man dort überhaupt dt.sender empfängt.
    sollten alle so umschalten das man die sender auch wirklich nurnoch in europa empfängt und türkische länder nichts mehr sehen.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Ich würde das diplomatischer mal sagen.

    Ich finde, dass die Footprints von unserem Astra schon sehr auf Europa konzentriert sind.

    Diese Schüssel 1,8m (!) hat bestimmt nicht jeder dort.

    Genauso ist es bei Nilesat oder Badr; (Fast) Niemand baut sich freiwillig hierzulande ne 1.8m oder größere Schüssel aufs Dach, wegen nen paar arabischen Sendern, nur weil da Spielfilme im Original laufen...

    Außerdem versteht sicher nur ein Bruchteil deutsch (beim Fernempfang unseres Astra)

    Da gefällt mir der Footprint von den Hotbird Satelliten besser.

    Ich würde sagen Saadi stimmt mir in diesem Punkt überein.

    In Europa sollten es 52dbW sein und dann Richtung der Ränder langsam auf 40dbW sinken.

    Die C-Band Footprints gefallen mir da schon ganz gut:winken:
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Empfangsbericht Astra 19.2° DX-Empfang digital/analog in Amman, Jordanien

    Was bist du denn für ein Vogel? Ich glaube eher ein gewisser "sarrazin" hat dir das Denken ausgeknipst :eek:
    Dein Gefasel hat noch nicht mal einen Ironie-tag verdient o_O

    Wenn du in Erdkunde aufgepasst hättest: Nach dem ersten Weltkrieg wurde das Osmanische Reich aufgelöst, seit dem ist Jordanien unabhängig wie viele andere Länder im Nahen Osten auch. Jordanien gehört übrigens zu den Arabischen Ländern und Türkisch ist auch nicht Amtssprache. :rolleyes:


    Ach? Was hast du denn da gesehen? Die Taliban persönlich?
    Ne jetzt mal im ernst: Jordanien ist mit den anderen Arabischen Ländern verglichen relativ "demokratisch": Unzensiertes Internet - "halbwegs" freie Presse - weniger korruption - Religionsfreiheit - das einzige arabische Land das einen Friedensvertrag mit Israel geschlossen hat. Also bleib mal auf dem Boden.

    Gegenargument à la Sarrazin: Die Möglichkeit deutsches Fernsehen in der Türkei zu empfangen gibt doch "integrationswilligen" Türken, die nach Deutschland emigrieren möchten, die Chance abseits des Deutschunterrichts zusätzlich ihr Deutsch zu verbessern sowie auch noch etwas über die deutsche Kultur etc. zu lernen. Davon können die Integrationsheinis in DE doch nur träumen.


    *Full ACK* mein lieber :D

    40 dB wären natürlich sehr Optimal, da noch genügend Schlechtwetterreserve bei ner 1.80er TV Schüssel vorhanden wäre. Astra 1H empfange ich etwa mit EIRP dBW von 40-37, jedenfalls abends wenns nicht gerade regnet, was hier sowieso eher selten vorkommt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010