Eike schrieb:
Zitat:
|
Mit Babylon werd ich nun gar nicht warm...
|
Babylon 5 habe ich seinerzeit auf dem englischen Sci-Fi Channel geguckt. Aufgrund der durchgehenden Hintergrund-Handlung ist Babylon 5 komplexer als Star Trek. Ein echter Science Fiction Fan erklärte mir kürzlich, die suboptimal gebildeten Menschen fänden Babylon 5 zu anstrengend und würden deshalb eher abschalten.
Viele SF-Fans halten B5 für besser, weil das B5-Universum angeblich besser durchdacht ist.
Habt Ihr dieses schon gelesen:
Zitat:
Set three years after the end of the fifth Babylon 5 series and inhabiting the same universe, Crusade is the creation of prolific writer/director J. Michael Straczynski.
In retreat after a narrowly defeated attack on Earth (as seen in the Babylon 5 TV movie, A Call to Arms), the malevolent Drakh release a genetically-engineered virus into the atmosphere that evolves to become lethal to human beings. The clock's ticking for a team of scientists and soldiers to find a cure for the alien plague that is threatening to decimate Earth's population within five years.
Crusade charts the fortunes of the prototype destroyer Excalibur and its crew in their quest to find a cure for the deadly virus before time runs out. Helmed by ice-cool Captain Matthew Gideon played by Gary Cole - The Excalibur is crewed by a supporting cast that includes some familiar Babylon 5 faces.
Despite its Babylon 5 heritage, Crusade stands out with its own distinctive settings, plotline and feel. An absolute must for die-hard B5 aficionados.
FROM 28 JULY WEEKDAYS AT 9PM
|
Quelle:
http://www.uk.scifi.com/DATA/shows/crusade/index.asp
Andererseits ist
Star Trek der Marktführer und folglich viel bekannter.
Gorcon schrieb:
Zitat:
|
Nö, die kommen nur wöchentlich. Gruß Gorcon
|
Je nach dem, wie sie beim Sci Fi Channel U.K. drauf sind, kommen die Folgen auch schon mal täglich (von Montag bis Freitag).
Digiface schrieb:
Zitat:
Star Trek muss man ja auch im ganzen betrachten, also der zeitliche Ablauf, die Ereignisse die z.B. bei NTG waren, und bei DS9 hineinspielten, und bei Voyager auch noch irgendwie dazu gehört, und das ist auch das, was mich immer wieder erstaunen lässt, das man ja eine eigene Zeit-Verlaufsgeschichte entwickelte an die man sich hält, genauso bei WOLF, bei TNG wurde Picard zu Locutus, Sisko verlor bei diesem Angriff seine Frau, und wurde auf DS9 versetzt, und bei der Voyager begegnen wir einen Borg, der bei WOLF assilimiert wurde, und im 8 Kinofilm, reicht es auch noch hinein. So ist es eine eigene Treki Welt und Zeitgeschichte.
... Wie ich gelesen habe, soll ja "Enterprise" auf Premiere kommen, aber frühestens im Herbst.
|
Wie gesagt, die dritte Staffel Enterprise läuft derzeit auf Veronica, Satellit Astra 1G,
http://www.lyngsat.com/packages/canaldigitaal.html
Die
Europa-Premiere war - wie jedes Jahr - auf dem vergleichsweise teuren und dennoch nicht werbefreien Pay-TV Sender
Sky One.
Dort sind sie mit der dritten Staffel inzwischen fertig -
Zero Hour ist vor ca. drei Wochen gelaufen.
Verschiedene Trekkies ziehen sich Mitschnitte aus dem US-Fernsehen aus dem Internet. Insofern als dies Aufzeichnungen aus dem regulären Fernsehprogramm sind, handelt es sich - anders als bei Raubkopien von aktuellen Kinohits - nach meinem Verständnis
nicht um offenkundig rechtswidrige Quellen. Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich mir noch nie Filme aus dem Internet heruntergeladen habe.
Die DVDs von
Star Trek sind deswegen so teuer, weil die Trekkies diese Abzocke mitmachen.
Digiface schrieb:
Zitat:
|
Eine längere Pause braucht Star Trek nicht, nur einen klaren Kurs
|
Solid2000 schrieb:
Grassi2000 schrieb:
Zitat:
Hey ein ST Thread. - Da muss ich doch als langjähriger ST Fan meinen Senf dazugeben. Ich finde Enterprise geradezu genial. Meiner Meinung nach die beste ST Serie überhaupt. Wird Zeit das in Deutschland Staffel 3 läuft. Denn da ist eine enorme Steigerung zu bemerken. Die 3. Staffel ENT ist meiner Ansicht nach wirklich die beste St Staffel die es je gab.
|
Hallo Grassi 2000, schön Dich zu treffen.
Das mit der besten ST-Serie teile ich nicht. Ich fand TNG ideal, vor allem die 5. - 7. Staffel.
Gorcon schrieb:
Zitat:
|
Ideal wäre es wenns eine höhere Auflösung/Datenrate für die Kanäle geben würde.
|
Weiss einer die Datenrate von
Sky One? Leider kenne ich mich mit der Technik nicht so aus. Ich nehme die englischen Folgen auf herkömmliche, analoge Video-Bänder auf. Ob man mit diesen neumodischen Sky Plus Boxen gleich auf DVD brennen kann, weiss ich nicht.
Shikon no Tama schrieb:
Zitat:
|
Was ST bräuchte wäre vielleicht eine volkommene Wiedergeburt. Z.b.: Ein Sprung von 500 Jahren in die Zukunft, um sich von all den alten Sachen abzulösen. Man könnte ja was mit dieser Zeitreise Schutz Abteilung machen.
|
Meine persönliche Meinung ist folgende: Ich will ein neues Raumschiff und eine neue Crew, aber zu dem Zeitpunkt im Star Trek Universum, wo Voyager aufghört hat.
Mal was ganz anderes: Ich finde, dies ist eine echt nette Internet Cumminity hier.
Welche
Star Trek Foren kennt Ihr? Welche sind empfehlenswert? Wo geht es ähnlich lebhaft, vielseitig und trotzdem freundlich zu? Wo treibt
Ihr Euch herum?