1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie ist gerade die Bildqualität bezüglich Schärfe bei der neuen "Two and a half Men Folge" auf P7HD? Auf P7SD ist das Bild wieder sehr unscharf, viel schlechter als die alten 4:3 Folgen. Dagegen gewinnt jede VHS Kassette.:rolleyes:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Sendung jetzt gerade ist auf gar keinen Fall HD. "Das Supertalent" wird übrigens auch kein HD sein, zumindest wenn der Kundendienst mich nicht angelogen hat. ;)

    @Flightsimmer: Das Bild von 2 & 1/2 Men auf ProSieben HD sieht genauso aus wie in den letzten Wochen auch - ganz deutlich als HD zu erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Das ist bei den Simpsons nicht besser. Die neue Folge lief ganz schön unscharf und die alte danach lief gestochenscharf.
     
  4. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    OK, Danke. Mir geht's darum herauszufindenn, ob die grossen Schärfeschwankungen zwischen verschiedenen nHD Ausstrahlungen (auch innerhalb der gleichen Serie), welche sich bei den P7S1 SD Sendern bemerkbar machen, auch auf den HD Kanälen sichtbar sind. Da kürzlich das HD-Bild bei "NCIS" und "The Mentalist" gerade an dem Abend bemängelt wurde, als es auch auf den SD Sendern besonders unscharf war, liess einen Zusammenhang vermuten.
    Aktuell ist z.B. "The Good Wife" bei P7SD auch weniger scharf als bei vergangenen Folgen. Der Schärfevorteil bei P7HD müsste daher viel grösser sein als z.B. bei den letzten Bond Filmen auf P7, die auch in SD scharf waren.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Nur 2,90 Euro ?

    Bei UM kostet eie Smartcard für meine dBox 2 5 Euro und da brächte ich mindestens noch 2 Stück davon, ergo bleibts bei analogem Empfang.

    Da kannst du dir sicherlich auch vorstellen das ich keine > 200 anfänglich jährlich für HD+ bezahle, auch nicht wenn es da keine Gängelungen geben würde ;)
    Mit Gängelungen habe ich nicht einmal umsonst ein Interesse daran, würde aber natürlich eine Karte nehmen.
    Heiß drauf wäre ich aber trotzdem nicht.

    Falls ich es noch erleben sollte das sky in HD bei UM maleingespeist wird geht mein Interesse an den Privatsendern gegen Null denn als ich vor Jahren ein Premiere Abo hatte bin ich auch nie bei den Privaten gelandet.
    Ich bin also durchaus bereit für HD Empfang Geld zu bezahlen, aber da müssen Preis und vor allem Leistung stimmen, beides ist bei HD+ nicht vorhanden da ich HD+ ebenfalls an der Supermarktkasse mitbezahlen muß und der Mehrwert des HD Bildes durch Werbeterror vollkommen zerstört wird.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ist das nicht sowas wie DSDS ?
    Dann wundert mich das die das weiter in SD produzieren lassen ?


    Jo das ist mir auch aufgefallen als ich durch die Kanäle gezappt habe.
    Das Bild bei 007 bei Kabel 1 war so gut wie ich es bei Kabel 1 überhaupt ncoh nie gesehen hatte ( Kabel UM ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    X-Factor ist definitiv SD, kommt jeden Dienstag auf VOX. Das Supertalent wird auch noch SD sein.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Mußte für Farbfernsehen mehr Geld gezahlt werden als für Schwarzweiß?
    Mußte für Stereofernsehen und Zweikanalton mehr Geld gezahlt werden als für Mono?
    Wo lebst Du?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist wie schon bei den vorherigen Ausstrahlungen eine Open Matte-Version, nur diesmal eben auch in nativem HD. Das Bild ist zwar ganz OK, aber nicht umwerfend. Die Blu-ray ist aber auch nicht gerade die Beste. ;)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Privatfernsehen in HD , ohne Werbeunterbrechung und PlingPlongs.
    Selbstverständlich keine Gängelungen wäre mir auf jeden Fall mehr Geld wert als 55 Euro jährlich.
    Du scheinst das Posting nicht verstanden zu haben :winken:

    Das ist aber komisch, irgendwer behauptet hier doch immer das Warner kein HD ausrückt :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.