1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo,


    meine Eltern haben den Sky+ Receiver und ich habe auch Interesse daran. Als ich gestern bei Ihnen war, dachte ich mir, ich probiere mal ein bischen wie das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen klappt.
    Vorab noch zur Info: Da nur ein Kabel von der Sat-Schüssel zum Receiver geht, haben sich meine Eltern vom Sky-Techniker eine Brücke/Weiche oder wie das heißt installieren lassen, damit man an beide Eingänge des Receivers anschließen kann und somit ja auch das Problem der verschiedenen Transponder nicht mehr besteht.


    Ich habe nun fast alle Varianten der Aufnahme und des gleichzeitigen Schauens eines anderen Senders probiert:



    • SD aufnehmen und SD schauen funktioniert
    • HD aufnehmen und SD schauen funktioniert
    • SD aufnehmen und HD schauen geht nicht
    • HD aufnehmen und HD schauen noch nicht probiert


    Da ich, wie gesagt, auch Interesse an Sky+ habe, macht das natürlich nur Sinn 249 € auszugeben, wenn auch alles richtig klappt.


    Kann mir jemand sagen, warum SD aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm HD schauen nicht klappt? Ist das technisch evtl. bedingt? Ach so, ich glaube, da kam immer der Hinweis 328.


    Wenn man Sky+ bestellt, gibt es da eine neue Vertragslaufzeit oder bleibt der alte Vertrag bestehen?


    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Super wenn man Bestellen will dann kostet der Receiver wieder 249 Euro. Was denn da los?
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    So habe ihn jetzt für 149 Euro über die Kundenhotline ohne diesen Techniker bestellt. Dann freue ich mich mal auf das neue Sky Erlebniss ab kommender Woche:love:.
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Das hat nichts mit HD und SD zu tun sondern mit Quadranten.
    Die Sender werden beim Satelliten verschieden ausgestrahlt und Du nur Sender mit gleicher Orientierung gleichzeitig schauen/aufnehmen:
    Satblock-Verteilung ? Wikipedia

    Übrigens war das mit der Weiche ziemlicher Quatsch vom Techniker, da das Signal beim Receiver intern gesplittet wird, wenn man den Sat1 anschließt und Ein-Kabel-Anschluß im Receiver wählt.

    Gruß

    BoxIt
     
  6. Sonata

    Sonata Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Warum geht denn HD aufnehmen und SD schauen? Das müsste doch dann umgekehrt genauso funktionieren. Was heißt das jetzt konkret? Geht SD aufnehmen und HD schauen überhaupt nie? Und diese Weiche ist doch dafür da, das man Senderunabhängig ist. Dafür hat der Receiver doch auch 2 Eingänge. Ohne diese Weiche kann man doch nur Sender aufnehmen und schauen, wenn diese auf einem Transponder liegen oder?
     
  7. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Glaub mir, das hat nichts mit HD und SD zu tun. Probier nochmal verschiedene Sender, dann wirst Du das sehen.
    Wenn nicht im Receiver das Signal gesplittet werden würde, hättest Du recht mit der Weiche. Das war auch bei vielen älteren Receivern der Fall. Deshalb dachte der Techniker wohl, dass ist bei sky+ auch so.
    Tatsächlich macht sky+ das aber intern, wenn man ihn richtig einstellt.

    Gruß

    BoxIt
     
  8. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Heute ging ich auf "Archiv" und musste feststellen, dass ungefähr 6 oder 7 aufgenommene Sendungen nicht mehr da waren. Alle waren fürs Löschen gesperrt und die Festplatte war zu maximal 70% voll. Unter "Geplante Aufnahmen" waren alle (mit Datum in der Vergangenheit) aufgeführt und als "Fehlgeschlagen" gekennzeichnet. Mindestens eine Aufnahme hatte ich bereits ganz gesehen, mindestens eine andere zum Teil gesehen und einige noch gar nicht gesehen. Sehr ärgerlich das Ganze. Hoffentlich kein wiederkehrendes Problem. Die meisten Sendungen kann ich nochmal neu programmieren, weil es Filme auf Sky sind, aber es waren auch zwei Konzertaufnahmen von anderen Sendern dabei, die jetzt erstmal futsch sind.

    Und das Firmware-Update kommt und kommt nicht.
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Besteht eigentlich beim Sky+ Receiver die gleiche feste Zuordnung der Sender ??

    ab 100 Film
    ab 200 Sport
    ab 300 Welt

    Und mittendrin sind dann die FreeTV Sender abgelegt ?

    Ciao
    MS2K
     
  10. Lucutus1

    Lucutus1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ UNO & VU+ SOLO
    APPLE
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Was ist denn eigentlich mit den Programmplätzen zwischen 100 und 200 oder 200 und 300?

    Soviele Filmsender gibt es doch gar nicht?

    Und warum sind die Programmnummern Fest?