1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skytrain, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky Welt + 2 Pakete + HD für 24,90 € - BESTANDKUNDEN-Angebot

So, ich habe wieder etwas zu berichten. Allerdings etwas erfreuliches :D

Ich habe/hatte einen Vertrag bis Mai 2011 mit Welt+Sport+Bundesliga (also Sky Struktur) für 32,90 Euro.

Nach den ersten Berichten in diesem Forum habe ich am 7. September direkt mal eine Mail an service@sky.de geschickt und wollte zu diesem dieses Angebot wechseln. Ein paar Stunden später wurde mir in knappen Sätzen mitgeteilt, dies sei nur für Neukunden möglich (Standardantwort halt).

Durch weitere Berichte sowie einzelne Erfolgsmeldungen (man wurde auf "die Liste" gesetzt ;) ) rief ich am 9. September bei der Hotline an. Der kompetente und freundliche Mann stellte mich sofort um (Code hatte ich durch den Chat Support bekommen).

Wenig später fiel mir ein, das ich noch einen HD Receiver gebrauchen könnte und rief nochmal an. Die äußerst unfreundliche und zickige Frau am anderen Ende der Leitung konnte auf ihrem Bildschirm nichts erkennen und teilt mir mit ich hätte "Pech gehabt", da Bestandskunden wohl nur am 8. September für dieses Angebot eingebucht wurden, was wohl ein Systemfehler war (?). Anschließend legte sie einfach auf.

Nach Feierabend (9. September) setzte ich mich hin und verfasste einen Brief an Sky, in dem ich sehr sachlich und freundlich die Ereignisse beschrieb. Ebenfalls teilte ich Sky mit, dass ich meinen Vertrag gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte, es sei denn man könne sich noch im Guten einigen (34,90€ für alles), woran ich sehr interessiert wäre. Das ganze geschickt an die Mailadresse der beiden Vorsitzenden.

Den ganzen gestrigen Tag über wurde ich dann 8 mal von der Sky Hotline versucht zu erreichen, bin aber nicht rangegangen (da ich bei Sky die Erfahrung gemacht habe, dass man mit Emails mehr erreicht und was in der Hand hat, im Gegensatz zur Hotline).

Jetzt dann endlich die Mail vom Kundenservice (persönlich mit Namen vorgestellt).

Bekomme nun "aus Kulanz" Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + HD + Kabelreceiver zum 1. Oktober 2010!

Hoffentlich hat das Spielchen nun ein Ende und ich muss erst im Sommer nächstens Jahres wieder um ein Angebot feilschen! :winken:

(Falls es dann Sky noch gibt ;) )

Werde aber immer noch hier weiter fleißig mitlesen, wünsche euch anderen auch viel Glück.

2. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Bevor ihr das Wort "kompetent" schreibt, solltet ihr vielleicht mal nachschauen, was das Wort bedeutet. Es bedeutet nämlich nicht "Der CCA hat mir nach dem Mund geredet."

Offensichtlich hat der Mitarbeiter ja nichts für Dich getan. Sonst wäre keine Mail an Sky nötig gewesen.

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, als "kompetent" habe ich ihn bezeichnet, da er (nicht wie 2 andere zuvor) wenigstens schon von dem Angebot wusste. Ich glaub auch dass er das Angebot eingegeben hat.

Ich denke, dass erst die Frau, die ich danach am Telefon hatte, das Angebot wieder aus meinem Konto rausgelöscht hat, da sie schon meinen Code kannte und mir gesagt hat "das gilt nicht mehr für sie".

4. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

So bei mir hats soeben auch geklappt:

Sehr geehrter Herr *******,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 10. September 2010 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich aufgrund unserer neuen Angebote an uns wenden mussten.

Gern hätte ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen besprochen. Bedauerlichweise waren Sie telefonisch nicht erreichbar. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend und gewissenhaft zu klären. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Ihr Abonnement wird wunschgemäß am 1. Oktober 2010 auf die Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga sowie alle HD-Sender für 59,90 Euro im Monat umgestellt. Als Dankeschön gewähren wir Ihnen für ein Jahr eine monatliche Gutschrift von 25 Euro. Somit berechnen wir lediglich einen Monatsbetrag über 34,90 Euro. Selbstverständlich bleibt die TV Digital Bestandteil Ihres Vertrages.

Die Laufzeit des Vertrages startet für ein Jahr von neuem. Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Vertragsende. Ein Beendigungswunsch muss schriftlich eingereicht werden. Sollten wir Ihre Kündigung nicht fristgerecht erhalten, läuft Ihr Abonnement zu den dann gültigen Konditionen weiter.

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Treue und wünsche Ihnen weiterhin unvergessliche Stunden mit Sky.

Viele Grüße

Kundenservice

Ich danke nochmal allen Usern mit konstruktiven Beiträgen hier in diesem Thread

5. anfaengerulli

anfaengerulli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich das alles so durchlese, verstehe ich folgendes: Bei manchen ist die Freischaltung schon durchgeführt wurden, bei manchen noch nicht? Ist das richtig so? Hier steigt man fasst nicht mehr durch.

6. Dietleib

Dietleib Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann mir jemand sagen bis wann man etwas wegen Widerruf von Sky hört? Habe am Freitag meine Verlängerung widerrufen und warte auf die Bestätigung.

Das Problem ist, dass die Frist am 19.09 ausläuft. Will widerrufen, damit ich als Neukunde dieses Angebot annehmen kann. Als Bestandskunde ist das ja eine Farce.

7. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

8. Clubi

Clubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schlimm das dieser Schritt gemacht werden muss, weil das CC es nicht entscheiden darf, sag dass mal so sallop.

9. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V

Das liest sich anders als in der Mail an mich. In meiner steht nichts von einer monatlichen Gutschrift von 25 Euro, auch wenn das im Ergebnis so wie bei mir ist. Wird interessant werden in einem Jahr, wenn man gekündigt hat. Mal sehen, was sie dann anbieten bei einer Verlängerung.

10. skyuser09

skyuser09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das doch in jedem CC dasselbe.

Ich geb dem CC nicht Schuld für dieses Durcheinander.

Ich arbeite selber für eine Große Firma im CC und der Informationsfluss lässt mehr als zu wünsche Übrig.
    Meist wissen die Kunden etwas, wo wir erst Tage später benachrichtigt werden. Aber als CC Agent tut man alles, damit es ein ruhiges Gespräch bleibt und der Kunde nicht eskaliert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.