1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Kann jemand mal eine Liste machen, welche Sender mann aufnehmen kann, während man ein anderes Programm ansieht (bei der 1. Kabel Lösung).
    Wenn ich bei der Ein-Kabel-Lösung neben dem Satellit 1 beim Suchlauf 2 zB Hotbird auswähle, kann ich dann mehr verschiedene Programme aufnehmen, während ich mir eines ansehe? Brauch ich dafür einen Multischalter?
     
  2. lexi1007

    lexi1007 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gibts mittlerweile ein Update, damit die Favoritenliste stabil bleibt? Bei mir wird sie immer wieder wild durcheinandergewürfelt.:wüt::wüt::wüt:
     
  3. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich bin seit dem 10.09.2010 auch ein Besitzer des sky+ Receiver´s
    Am Freitag und Samstag früh hätte ich es aus dem Fenster werfen können. Favoriten anlegen nicht möglich (Receiver stürzte immer wieder an so das nur das ziehen der Netztspannung half).

    Aber Samstagmittag läuft das Teil sehr Stabil und ohne murren.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Receiver (wenn er stabil läuft).
     
  4. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    Habe mal meine Sender zusammen gestellt

    --- Gruppe 1 ---

    13th Street - AXN Action - Beate-Uhse.TV - Fox Serie - Heimatkanal - kabel eins classics - Kinowelt - MGM - ROMANCE TV - RTL CRIME - RTL PASSION - Sat.1 Comedy - SciFi - Sky Action - Sky Action HD - Sky Cinema - Sky Cinema +1 - Sky Cinema +24 - Sky Cinema HD - Sky Cinema Hits - Sky Cinema Hits HD - Sky Comedy - Sky Emotion - Sky Krimi
    -
    Sky Nostalgie - TNT Film - TNT SERIE
    -
    RTL - RTL2 - Super RTL - ESPN America - Eurosport - Eurosport HD - Motorvision TV - Sky Bundesliga - Sky Sport 1 - Sky Sport 2 - Sky Sport Austria - Sky Sport HD 1 - Sky Sport HD 2 - Discovery Channel - DISCOVERY HD - History - History HD - NatGeo HD - NatGeo Wild - National Geographic - Spiegel Geschichte - 3sat - arte - arte HD - Bayerisches FS - BR-alpha - Das Erste - Das Erste HD - EinsExtra - EinsFestival - EinsPlus - hr-fernsehen - MDR - NDR - rbb - SR Fernsehen - WDR - ZDF - ZDF HD - zdf_neo - ZDFinfokanal - ZDFtheaterkanal - 9Live - ANIXE HD - DAS VIERTE - kabel eins - ProSieben - SAT.1 - SIXX - VOX - BOOMERANG - DISNEY CHANNEL - Disney Cinemagic - Disney Cinemagic HD - Disney XD - JUNIOR - KiKa - Playhouse Disney - Classica - GO TV - GOLDSTAR TV - IMUSIK - VH1 Ckassic - Euronews - n-tv - N24 - Phoenix

    --- Gruppe 2 ---

    EuroSport 2 - SPORT1 - Biography Channel - DMAX - RTL Living - TELE 5 - Animax - Cartoon Network - NICK/COMEDY - Nicktoons (S) - Deluxe Musik - M TV ENTERTAINMENT (S) - MTV Germany - VIVA Germany
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Aus reinem Interesse: Bedeuten Deine Gruppen, dass der Receiver mehrere Favoritenlisten hat?
     
  6. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver


    Nein

    Wenn man am Sky+ Receiver nur ein Satkabel anschliesst, kann man nur z.B. aus eine Gruppe ein Sender schauen und das andere Aufnehmen. Oder beide aus einer der Gruppes Aufnehmen.

    Man muss halt 2 Sender aus der gleichen Gruppe nehmen
     
  7. anfaengerulli

    anfaengerulli Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    ich kann ja beim Sky+Receiver einstellen, wieviel Vorlaufzeit vor einer Aufnahme sein soll, da gibt es auch die Möglichkeit der Automatik - was genau bedeutet die Funktion. Bin aus dem Handbuch nicht ganz schlau geworden.
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Genau weiß ich es auch nicht, aber die Automatikfunktion finde ich nicht so toll. Der Vorlauf war bei mir immer viel zu lange, so dass ich ewig vorspulen musste, um zur eigentlichen Aufnahme zu gelangen. Das müsste besser gelöst werden. Ich habe jetzt manuell auf 1 Minute Vorlauf gestellt.
     
  9. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Habe keinen Vorlauf und bisher waren alle Aufnahmen OK.
     
  10. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Wenn Du lange auf die Vorlauftaste drückst springt er automatisch zum Anfang der nächsten Sendung.