1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r2-100-ci-hd-nicht-fuer-sky-zugelassen-4.html

    da es schon ein paar seiten sind, hab ich nur die letzte verlinkt.
     
  2. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Ok, habe das alles getestet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn ich in Installation>Transponderlisteneditor reingehe und dort unter ASTRA (nicht Astra 1) den Transponder 10773 auswähle, kann ich keine Frequenz, Symbolrate, keine Modulation nix mehr verändern.
    Ich bin dann mal auf den Transponder 14 gegangen. Dort finde ich die oben angesprochenen Sender....löschen neu anlegen. Neu in den Programmeditor hinzugefügt, aber alles ohne Erfolg.
    Wie könnt ihr denn auf dem Transponder 4, also 10773MHz 22.0MBaud auf Horizontal die Modulation auf 8 PSK ändern? Ich kriegs net hin..... :confused:
     
  3. Griwikow

    Griwikow Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    So habe die Lösung, wenngleich diese mit ein wenig Arbeit verbunden ist:

    Auf FW 57 geupdatet......


    Manuelles Hinzufügen und Löschen der Transponder funktionierte nicht. Oben hatte ich noch nen Fehler gemacht und schon hinterlegte Transponder versucht zu verändern-----geht natürlich nicht. Aber auch das manuelle Hinzufügen brachte keinen Erfolg.
    Dann habe ich Tabularasa gemacht. Erst die aktuelle Channellist auf Stick abgespeichert, weil ich ja faul bin und dachte, wenn alles wieder geht, kannste die ja wieder verändern.....


    Danach den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Programmsuchlauf neu gestartet und siehe da, alle Sender gehen auf einmal.


    Dann wieder die Channellist vom Stick gezogen und siehe da.....nix ging mehr. :wüt:


    Danach einen Kaffee getrunken, mit Frauchen telefoniert, den Receiver böse angeguckt, überlegt, wie es wäre, sich einen Sky-zertifizierten Receiver zu holen, kurz übel geworden, in mich geguckt und dann den Receiver erneut auf Werkseinstellung gesetzt, getestet und alles geht wieder......


    Ich werde mich jetzt hinsetzen und alle meine Favoriten schön neu anlegen. Das kann ich aber erst heute Abend machen. Muss jetzt erstmal wech.


    Und falls jemand mit dem manuellen Anlegen Probleme hat, weil´s nicht geht, der wird den langen Weg gehen müssen denke ich. Wenn jemand möchte, werde ich dann die neue Channellist gerne hier zum DL anbieten.

    Meine Favoriten sehen wie folgt aus:


    Fav 1: Ich habe die freien SD und HD zusammen sortiert.
    Fav2: Sky SD und HD durcheinander
    Fav 3:Sky HD selektiert
    Fav4: Sky Select
    Fav5: Sky Sport inkl beider HD Kanäle (nutze ich aber nicht)


    Wann gibt´s eigentlich Select mal in HD? Ich meine, die Dinger kosten ja nochmal extra Kohle. Da sollte Sky mal investieren.


    LG
    Griwikow
     
  4. wilbob05

    wilbob05 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo!
    bin neuerdings auch Besitzer eines PVR2/100 CI HD.
    Beim Suchen nach einem guten und günstigen Gerät bin im real-onlineshop auf dieses Gerät gestoßen. Das Gerät gibt es mit verschieden großen Festplatten.
    Mit der bisher größten von 1TB kostete es vor einer Woche in besagtem Shop 279,- € mitlerweile ist der Preis auf 349,-€ geklettert.
    Leider sind die Bezahlmöglichkeiten in diesem Shop begrenzt. Da ich keine Kreditkarte besitze und Onlinebanking auch erst nutzen werde, wenn ich Bareinzahlungen per Scanner vornehmen kann, konnte ich das Gerät nicht kaufen. Seit gestern hat unser Real- Markt auch das 1 TB gerät zum gleichen Preis wie der Onlineshop Im Regal stehen.
    Mit Festplatten von 500GB oder 750 GB gibt es beide Gerät z. Z. in den Real- Märkten für 299,-€.
    Soviel zur Marktlage.

    Was mich interessiert: Wie hoch ist die Standby- Leistungsaufnahme (wegen der zu erwartenden Wärmeentwicklung)?
    Mein alter Receiver wurde im Standby- Modus immer sehr warm. muss ich bei diesem Gerät auch damit rechnen?

    wilbob05
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    im standby ist er kalt.

    im betrieb wird er auch nach stunden nur handwarm, aber nicht heiss.
     
  6. london1

    london1 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Hallo,

    da Jukson seit längerem nicht gesehen wurde :rolleyes:, würde mich interessieren ob es auf Comag.TV eine mod. Firmware gibt mit der man auch selbst erstellte Videos auf dem Conga PVR2/100 CI HD ansehen kann.
    Hat da bereits jemand mal Getestet, oder kennt jemand eine andere Software die das hinbekommt?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    bisher nicht, ich versuche aber zur zeit mein bestes, mir bekannte progger drauf anzusetzen (quasi zu überreden, da was zu machen).
     
  8. payupsucker

    payupsucker Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Moin allerseits, ich hoffe das mir jemand helfen kann. Wahrscheinlich wurde das Problem schon einpaar mal angesprochen, aber irgendwie finde ich nichts. Ich habe mir den Comag Pvr2/100 Ci HD gekauft. Anfangs hat alles wunderbar geklappt, mit Aufnahmen, war wirklich sehr zufrieden, leider ist meine Geduld langsam am Ende, zumal ich keinen beim Service erreiche. Folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, verlieren andere Sender wie z.B ZDF HD, oder ARD HD den Empfangandersherum ist es auch so. Anfangs hat ja wie gesagt alles funktioniert, hatte im Menü sogar die falsche Einstellung(tuner1und 2) bei einem LNB. Hab das ganze aber über das LOOp laufen und nichts passiert. Hab eine Signalstärke und Signalqualität von 98%, woran kann das liegen. Ist das Ding schlichtweg im A....? Hoffe mir kann jemand helfen. Auch wenn die Frage wahrscheinlich schon mehrmals beantwortet wurde.
     
  9. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Bei zwei Tunern (seperat betrieben) kannst du zwei Ebenen empfangen bzw. von zweien aufnehmen. Wenn du hier von zwei verschiedenen Ebenen aufnimmst hast du auch hier nur noch eine sehr eingeschränkte Programmauswahl (nur Programme die auf diesen zwei Ebenen liegen). Im Loop-Betrieb ist der zweite Tuner vom ersten abhängig, will heißen er kann nur auf der Ebene empfangen, auf der Tuner eins steht. Wenn du jetzt also ARD HD aufnimmst hast du auf Tuner zwei nur noch ZDF HD und arte HD zur Auswahl.

    Siehe auch hier.
     
  10. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

    Moin,
    ich habe seit Samstag auch noch den PVR2 und habe zwei Fragen:

    1.Kann man von der Festplatte auf USB und umgekehrt kopieren(finde keine Einstellung).
    2.Ich bekomme den Editor unter XP nicht zum Laufen.


    Gruß
    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010