1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    Anzeige
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ja ja, Tron, wir wissens ja, aber die langweilige reaktionäre Seite gegen die "Majors" ist nicht Gegenstand meiner Frage. Mich interessiert das Warum. Das lässt Rückschlüsse zu, was in Zukunft von V. zu erwarten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Die von Dir genannten HD+ Sender waren bis zum 12.Juli tatsächlich Eingespeist, aber nur aus dem Grund da die Ausführende Firma etwas geschlampt hatte.
    Denn Sie sollten nicht Eingespeist werden !
    Seit dem 12.Juli sind dieser aber verschwunden und tauchten auch bisher nicht wieder auf und werden auch so schnell nicht wieder kommen.

    Und welche Rückschlüsse ziehst Du jetzt daraus für die Zukunft.
    Soviel sei gesagt die privaten bleiben Unverschlüsselt, denn Telekabel ist gegen einer verschlüsselte Einspeisung wo Kunden für was bezahlen sollen das andere Umsonst bekommen.
    Auch die Kabelnetzbetreiber müssen bei einer verschlüsselten Einspeisung Abgaben bezahlen neben Urheberrechteabgaben an GEMA und VG-Media dann noch zusätzlich Lizenskosten für die verschlüsselung.

    Gruß
    Maik
     
  3. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Den Rückschluss, den ich darin erkennen will, ist, ob und wie stark Versatel für seine Kunden denkt und eigenmächtig handelt. Über die Nutzlosigkeit von HD+ bedarf es keiner Worte, jedoch ist es schon erstaunlich, dass V. ein Angebot nicht einspeist, welches bundesweit angeboten wird. Wenn V. der Meinung ist, es bringe nichts, dürfte das eine hübsche Abhängigkeit des Kunden von den Überzeugungen Versatels ergeben. S&K war in der Beziehung geistig flexibler. Ich will darin eine Tendenz erkennen. Was macht V., wenn die HD+ Sender tatsächlch mal HD-Material verwenden und Kunden den Kontrollwahn in Kauf nähmen?
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Außer TeleColumbus (Partner Unternehmen) sowie Primacom hat bisher noch kein anderer Netzbetreiber die HD+ Sender in seinem Netz!
    Und wo bitteschön wird Bundesweite im Kabel das HD+ Paket Angeboten?

    Das ganze im Kabel läuft Momentan über die Kooperation Eutelsat+Telecolumbus und Empfangen kann man die HD+ Sender da auch nur mit dem Angebotenen KAON Receiver mit NDS Verschlüsselung.

    Andere private Kabelnetzbetreiber die das Angebot vom Kabelkiosk im Netz haben setzten noch auf die Verschlüsselung Conax (Receiver und CI Modul nach Wahl).
    Hier wird aber gerade wie auf die IFA zu erfahren war auch an einer Löung gearbeitet das die Privaten auf Conax freigeschaltet werden können.
    Erst ab dann wird es sicherlich auch bei Telekabel die HD+ Sender sowie das HD Paket vom Kabelkiosk in den anderen Netzen geben.

    Jetzt zu S+K sie Kooperieren beim Internet+Telefon und Kabelkiosk Angebot mit Telecolumbus.

    Die S+K leitet hier das Signal von TC einfach nur durch. Ein Vertrag erfolgt dann immer mit TC selbst und nicht mit S+K.
    Und wenn Du bei S+K die HD+ Sender sehen möchtest musst Du Dir auch so ein KAON Zwangsreceiver hinstellen.
    Die Kooperation hat aber auch ein paar Nachteile denn TC hat nicht alle Sender vom Kabelkiosk im Angebot, es fehlt ganz und gar das MTV Paket.

    Gruß
    Maik
     
  5. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    >> Die S+K leitet hier das Signal von TC einfach nur durch.

    Eben. Den Rest macht CI+ und Karte im TV.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Sprich TC ist der einzige KNB der Momentan die HD Sender der privaten Einspeist, alle anderen privaten KNB nicht!
    Zu dem auch Telekabel gehört, die Liste lässt sich hier noch Ausbauen.
    Es macht Einfach jetzt noch kein Sinn die privaten in HD ein zu Speisen, mit welchen Receiver oder Modul möchtest Du denn das Angebot Empfangen?

    Gruß
    Maik
     
  7. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Ich will gar nicht empfangen. Mir gehts ums Grundsätzliche. Das (oder Ähnliches) 1:1 durchzuschleifen, dürfte an sich kein Thema sein. Kommt eben auf den KNB an, ob er nur Massenware bietet oder auch Ecken bedient.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Warum soll man was durchschleifen was die Kunden momentan noch gar nicht freigeschaltet bekommen. :eek:
    Das wäre ja so wenn Telekabel und andere die sky Welt extra Programme im Netz Eingespeist bekommen würden. Sky schaltet diese aber für Kabelkunden nicht frei.
    Oder welche anderen Sachen Sprichst Du an?
    Digitale Programme von ORF und SRG, Cannel+, BBC?

    Gruß
    Maik
     
  9. Schützensträßli

    Schützensträßli Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat K2
    Sony 55XH95
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Warum kriegen die das nicht freigeschaltet? Ob das Signal nun im Sat-Recaiver oder im CI+ Kabeltuner entschlüsselt wird, bleibt sich gleich. Ich rede ja nicht von Einbindung der Sender in ein KNB-Portfolio (wie das wohl KD vor hat oder hatte).

    Mich interessiert dabei, wie KNB auf neue Sachen reagieren. HD+ wird nicht sterben, aber sich relativieren. Also besserer Preis bei mehr HD-Material. Dann dürfte es interessant werden - für TV-Gucker, dem die Gängeleien egal sind, da nicht relevant. Und es wird sicher mehr solcher Sachen in Zukunft geben, dafür wird die Filmindustrie sorgen - was ich bis zu gewissem Grad auch nachvollziehen kann.

    HD+ ist nur der erste Versuch. Andere werden folgen. Zu blöd, wenn ein KNB da nicht mitziehen würde. Könnte man sich den Anschluss sparen und wieder zur Gemeinschafts-Schüssel finden :-\
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Die privaten HD Sender die kurzzeitig Eingespeist waren, waren die vom Eurobird 9 (Kabelkiosk Transponder) und nicht das Signal von ASTRA.

    Das Signal vom Kabelkiosk bekommst Du momentan nur hell mit einem KAON Receiver nebst NDS Videogrurad Karte von TeleColumbus !
    Kein anderer Netzbetreiber bekommt von Eutelsat ein NDS Videoguard Karte. Eutelsat gibt nur Conax Karten aus. Die NDS Karten und Receiver kommen von TC.

    Und wenn es das Signal von ASTRA Gewesen wäre, mit welchem Kabelreceiver der HD+ Zertifiziert ist wolltest Du das Signal Freischalten?

    Und keine Bange früher oder später gibt es das HD+ gedöse auch im Kabel.

    Gruß
    Maik