1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. jamdeacon

    jamdeacon Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Ich hab vor kurzem reingeschaltet, mir ist auch gleich aufgefallen, dass es asynchron ist. Mit den 100ms meines Receivers komme ich leider auch nicht hin.

    Auf Eurosport SD ist es synchron, ich habs grad überprüft - ganz sicher. Ich werd mal ne Mail an Eurosport schreiben. Sicher nicht gerade wünschenswert, wenns beim Vorzeigekanal dann hapert.
     
  2. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Eurosport HD

    Der pseudo 5.1 Upmix Ton ist sowieso schei..e. Da passt die Asynchronität doch gut ins Bild.:rolleyes:
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eurosport HD

    Empfängst Du über eine zertifizierte Box? Ich nicht und ich habe dieses Problem.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD

    Nur kurz: Ja, ich kann es auch bestätigen!
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.584
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport HD

    Schade, das niemand etwas zu meiner Aufnahme sagt.
     
  6. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Eurosport HD

    Gerade erst runtergeladen...

    Bei dem Video passt es finde ich (Am PC/Kopfhörerausgang oder über die PS3 am TV)

    Gerade bei Jankovic/Kanepi aus ESP HD war auch wieder alles OK.

    Jetzt bei Soderling/De Bakker ist der Ton wieder deutlich zu spät :mad:


    Wobei ich das ganze Problem nicht nur bei Eurosport habe sondern auch öfter mal bei Disocery und Servus TV HD.
    Bei Discovery merkt man es nur schwer wegen dem Voice-over bei den ganzen Dokus, aber bei Dr. Dreesen der ja deutschen O-Ton haben sollte ist Ton/Bild auch komplett unsynchron.

    Und bei Servus TV HD das selbe, Bei den Talksendungen aus Hangar7 ist mir schon öfter aufgefallen dass der 5.1 Ton nicht synchron zum Bild ist. Die MPEG-Tonkanäle sind synchron.

    Bei anderen Sendern die ich oft sehe ist mir das noch nicht aufgefallen (ORF, ARD/ZDF, Sky Film)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport HD

    Auf Sky Sport HD 2 ist es mir in der Anfangszeit (beim DFB-Pokal) extrem aufgefallen.

    Das ärgerliche ist immer, das man denkt, dass bei einem selbst die Anlage spinnt...
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eurosport HD

    Abgesehen von Sky Film stelle ich eins fest: die Auflösung ist eine andere. Ich habe diese Probs komischer Weise nur bei Sendern die in FullHD ausstrahlen. Die Öffis laufen bei mir normal. Nur wieso?! Da ich keine zertifizierte Box verwende sondern einen TechniSat HDTV40, kann ich nicht einmal nachschauen ob das Problem grundsätzlich besteht. So langsam beginne ich aber zu zweifeln, daß es an den Sendern selber liegt.
     
  9. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Eurosport HD

    Da ist was dran..
    Aber Sky Cinema/Hits/Action HD sehe ich recht oft im O-Ton (auch AC3) , da ist mir aber das Problem noch nicht aufgefallen.
    Bei den HD+ Sendern auch nicht (habe ich allerdings erst seit gestern :D)

    An dem Punkt war ich ja auch schon.
    Aber ich habe jetzt den 2. Receiver, habe 2 TV's probiert, mit ohne AVR dazwischen, Ton über HDMI oder Toslink.
    Und immer wieder bei den selben Sendern die Probleme.

    Und heute auf ESP hat man ja schön gesehen dass es dauernd wechselt.
    Bei einem Spiel passt es, dann schalten sie auf einen anderen Platz und der Ton ist daneben. Stunde später neues Match am selben Platz passt der Ton wieder.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Eurosport HD

    Ich würde gern mal das gleiche Signal von Eurosport HD Deutsch vom Hotbird nehmen. Tritt das Bild-Ton-Problem dort auch auf.