1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

  1. Steffen76

    Steffen76 Guest

    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo,

    also dies is mein erster Beitrag hier im Forum, ich habe seit ca. 3 Wochen Sky+ und am Anfang lief auch alles wunderbar, abgesehn von den Problemen mit der Kanalliste sortieren wie sie hier im Forum auch schon mehrfach beschrieben wurde.
    Aber vor 2 Tagen dann morgens den Fernseher angemacht da hör ich ein Geräusch vom neuen sky+ Reciever klingt so ein bischen wie mein Elektro Rasierer nur etwas lauter und greller.
    Zudem die Meldung, nachdem der Startvorgang abgebrochen wurde, Festplattenfehler bitte Neustarten oder Festplatte formatieren.

    Also ehrlich das is doch ein Witz oder? nach 3 Wochen!!

    Naja hab dann den Kundendienst angerufen und mein Problem geschildert dann wurde ich mit dem Technik Support verbunden, der bat mich dann den Stecker zu ziehen und 20 Sek zu warten.
    Ganz toll bei nem Festplattenfehler dacht ich, Stecker wieder rein und das Ding lief wieder!! (zu meinem Erstaunen).

    Das wars meinte der Techniker trotz meiner Skepsis, ok meinetwegen dacht ich mir solang der Reciever wieder läuft...

    Ein Tag später, fernseher angemacht gleiches Problem wieder, hurra und so ein sch... ausgerechnet im Urlaub.
    Wieder Kundendienst angerufen Problem geschildert und zu hören bekommen daß Sie mir nen Techniker nochmal vorbei schicken daß aber Dauern könnte also nächste Woche wird der wohl noch nich gleich kommen so der Kundendienst.
    Ich: Toll aber nich nur Sky kann ich jetzt nicht schauen sonder gar nix mehr ohne den Reciever!
    Kundendienst: Oh das tut mir Leid vielen Dank für Ihren Anruf und auf Wiederhören.

    Also ganz ehrlich natürlich ärgert mich das etwas mehr als normal weil ich gerade Urlaub habe und ganz gern Sky+ ausgiebig testen wollte.
    Aber ärger hin oder her ich bin seit Ewigkeiten Sky Kunde doch sowas is mir bei denen noch nie passiert, früher hatt man den Reciever wenn er wirklich mal kaputt war ohne anstanden ausgetauscht bekommen und musste nich erst 2 Wochen auf nen Techniker warten der einem dann sagt das der Reciever ausgetauscht werden muss, denn genau das wird er sagen.
    Dann kann ich nochmal ne woche oder länger auf den neuen Reciever warten und villeicht im Oktober wieder Fernsehen ganz toll vielen Dank SKY.

    So vergrault man sich auch noch die Kunden die noch nich auf einen Sauer sind.

    Naja soweit meine Erfahrungen mit Sky +, hatt von euch einer zufällig ähnliches Erlebt und was hatt er gemacht? bleibt mir nur das ich mir von Sky alles gefallen lasse oder kann ich da was dagegen tun?

    Gruß Steffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2010
  2. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Da du ja Sky+ erst ca 3 Wochen hast, widerrufe einfach. Mal sehen wie schnell die sich melden. Ansonsten kannst du ja dann neu buchen, den Receiver gibts ja mittlerweile für 0,- Euro auch in der Freundschaftswerbung...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  3. Steffen76

    Steffen76 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ok danke für den Tip, dachte eigentlich kann man nur innerhalb den ersten 2 Wochen widerrufen...
    Ich werds auf jeden Fall mal versuchen..
    Gruß Steffen
     
  4. magnum68

    magnum68 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Bei Sky hast du 4 Wochen Zeit zum widerrufen...und die beginnt erst nachdem du die Auftragsbestätigung bekommen hast.
     
  5. empty

    empty Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hab mal ein drei Fragen:

    1. Im Menü steht ja der freie Festplattenspeicher, bezieht der sich auf die 160 freien GB oder die gesamten 320 GB?

    2. Kann man irgendwo sehen wieviel GB eine Aufnahme hat.

    3. Und kann man die Aufnahmen irgendwie sortieren?

    Danke schonmal.
     
  6. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Gruß

    SkyHD
     
  7. Steffen76

    Steffen76 Guest

    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hi Leute,

    Magnum68 hatte mir ja geraten meinen Vetrag zu wiederrufen, danke nochmal für den Tip! Das hatt einwandfrei funktioniert. 2 Tage nachdem ich die Mail an Sky abgeschickt hatte, kam bereits der Austausch Reciever ins Haus.
    Ganz ohne Angekündigten Techniker oder irgendwelcher weitere Probleme!!

    Jetzt kann ich endlich wieder Sky schauen :)

    Gruß Steffen
     
  8. joe_w

    joe_w Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Hallo,

    Weiss eigendlich wer ab wann dieses Anytime kommt und was das eigendlich ist ?

    auf antworten würd ich mich freuen

    viele grüße
    Joe
     
  9. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ich habe auch sky+ und der Pace-Receiver leifert ein ordentliches Bild. Aber die Software - die ist doch teilweise Müll, oder?

    Favoritenlisten für Radio und Fernsehen funktionieren ab und an nicht - da hilft dann nur ein Neustart. Teilweise werden Favoriten nicht angezeigt, das abspeichern der favoriten dauert ewig, das hochfahren des Receivers dauert ewig. Bei mir ist dazu noch die Fernbedienung megaemfindlich. Ich drücke z.b. einmal kurz vorspulen, es werden aber 2 Schritte ausgeführt.

    Programmieren von Aufnahmen:
    Die Serienfunktion ist klasse, aber warum zeigt das Archiv nach der ersten Sendung die weiteren als "Manuelle Aufnahme" an? das ist verwirrend und unbequem, wenn ich mehrere Serienaufnahmen habe.

    Die sky+ software ist in diesem Zustand buggy.

    Sky - bitte updaten!
     
  10. joe_w

    joe_w Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

    Ja da gebe ich dir recht die Software ist furchtbar hatte gut eine std. gebraucht bis ich meine favoriten zusammen hatte ohne das sie sich aufhängt :-(

    bin mal gespannt wann da endlich ne neue fw kommt ....

    Gruß
    Joe