1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von carrera1988, 1. Juli 2009.

  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Eurosport HD

    Klingt logisch. :winken:
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport HD

    Bei Eurosport HD steht doch immer da, ob nativ oder nicht.
     
  3. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eurosport HD

    Nicht immer, manchmal wird es einfach vergessen anzudrucken, obwohl es natives HD ist.
    Aber wenn Native HD angedruckt ist, ist es immer natives HD.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport HD

    Da wird nix vergessen. Wenn da NativeHD steht ist es nativ, ansonsten nicht.
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Eurosport HD

    gestern abend beim Match von Frau Bammer war es SD, entsprechend war auch keine Einblendung Native HD, anschl. bei Frau Williams war es wieder echtes HD (mit Einblendung)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport HD

    Ja, manchmal, z.B. wenn nur für ein paar Ballwechsel auf einen anderen Platz gewechselt wird, kann es vorkommen, dass vergessen wird, das "native HD"-Symbol zu entfernen.

    In Sachen Showcourts mit HD Kameras stehen die US Open mit nur zwei Courts wesentlich schlechter da, als z.B. Wimbledon.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Eurosport HD

    Dafür haben sie aber 3D-Kameras, laut Ankündigung in Europa leider nur in Berlin am Panasonic-Stand zu sehen... :(
     
  8. stefanb155

    stefanb155 Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+DUO (Astra19,2)
    46PZ85 (@2m)
    TX-P37C10 (@2,7m)
    ORF,Sky,HD+
    AW: Eurosport HD

    Also ich habe das Gefühl dass der Ton immer etwas zu spät ist.
    Wenn das Schlaggeräusch kommt ist der Ball schon unterwegs...
    Wenn der Ball neben dem Mikro in der Wand einschlägt ist das Geräusch auch etwas zu spät.
    Beim Ball auftippen vor dem Aufschlag ist es auch deutlich, wenn man das Geräusch hört ist der Ball schon wieder in der Hand.

    Mir fällt das schon länger auf und ich dachte immer es ist mein Receiver.
    Jetzt habe ich einen neuen Receiver aber der Ton ist imme noch nach.

    Im AVR ist 0 Tonverzögerung eingestellt (Bildverzögern kann er nicht) und ich habe das auch wenn ich den TV (oder den anderen im SZ) direkt anschliesse.

    Kann das jemand bestätigen ?
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Eurosport HD

    Und ich dachte, das liegt an meinem Fernseher. Danke! :cool:
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Eurosport HD

    Ich weiß nicht, ob ich während der Matches wirklich einen Unterschied zwischen ES SD und ES HD in Sachen Asynchronität zwischen Bild und Ton merke.
    Ich habe mal einen Ballwechsel vom Ivanovic-Razzano Match auf ES HD aufgenommen und hochgeladen. Vergleicht das Video (z.B. abspielbar mit dem VLC Player) doch mal bitte mit dem, was Ihr auf Eurem TV seht/hört.
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service