1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

    Wie kannst Du es wagen... :D

    Wenn ich dann mal A. Rösch zitieren darf!

    Ist Dir also auch noch nicht der generelle kritische Unterton in den News aufgefallen? :winken:
    Für jemanden der von der Sat+Kabel kommt, wie Herr Rösch, hätte ich doch einiges mehr an HD+ Kritik erwartet.

    Ich habe in meinem ganzen Leben mir nur einmal ein Heft der DF gekauft. Ich glaube das ist nun ca. 7 Jahre her und schnell hatte ich begriffen, dass ich mein Geld besser für andere Dinge ausgeben kann.
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Die wahrheit über hd+

    die hatte er im begrüßungsthread auch durchblicken lassen...
    war aber von vorn herein klar,das es nicht lange dauert,um auch ihn weich zu spülen und auf linie zu trimmen...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die wahrheit über hd+

    Die Frage ist aber, ob er die Redakteure von heute auf morgen ummodeln kann ;).

    Vor allem weil er ja hauptsächlich Chef der "digital tested" ist und nebenbei noch die Online Redaktion führt... Die News hier sind aber auch von der Redaktion der Digital Fernsehen...
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Die wahrheit über hd+


    Der df Redaktion gelingt, wie es scheint, "fast" jede Gehirnwäsche. Das Wissen darum, stammt wohl aus Honeckers Zeiten. Ich habe da so meine eigenen Erfahrungen und Meinungen. :cool: Herr Rösch könnte sicher ein kritischer Redakteur werden, wenn er Rückgrat beweist. Aber leider, es sind drei Seelen in seinem Herzen die einzeln um die Vorherrschaft streiten.

    Kein persönlicher Angriff, wenn mein "Gefühltes" falsch sein sollte.. einfach löschen. Das ist hier Standard.


    Gruß
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Die wahrheit über hd+

    Dachte auch gleich, dass es nur Deine Seite sein könnte. :eek:;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die wahrheit über hd+

    Meine Seite ist es nicht ;).

    Nur meine alte "rettet dass freeTV" Petition hatte diesen Satz auch. Weil irgendwann die GEZ abschaffung gefordert wurde, obwohl es mit der petition nichts am Hut hatte ;).
     
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die wahrheit über hd+

    moien,

    mir fällt gerade als tipp für die ein, die das video hochladen.
    stein des anstosses werden ja die logos sein. pixelt die doch aus, oder überdeckt die mit einem nachgemalten logo, also einfach mal kreativ sein.
    als dateinamen kommt dann "zensiert" dazu, dann wird das interessant zu sehen, welche rechte die da durchsetzen wollen.

    Andreas
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die wahrheit über hd+


    Hatten wir schon! Das Logo ist wahrscheinlich nicht das "Problem"

    siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...294-die-wahrheit-ueber-hd-12.html#post4282564

    Bei den anderen Logos ist es meiner Meinung nach nicht anders!
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die wahrheit über hd+

    moien,

    es geht nicht darum herauszufinden, was die stört, sondern denen zu zeigen, dass die wahrlos löschen, wenn dann auch den einzige angriffspunkt im video entfernt wurde. alles andere in der wortfassung ist "meinung" des videoerstellers und darf nicht ohne weiteres entfernt werden.

    Andreas
     
  10. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    AW: Die wahrheit über hd+

    Ich hatte bezüglich HD+ und Ci + eine E-Mailanfrage an das Bundeskartellamt geschrieben und heute folgende Antwort erhalten;


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 02.09.2010.

    Der von Ihnen angesprochene Sachverhalt ist dem Bundeskartellamt bekannt. Die Weiterentwicklung der CI-Module erfolgt vor dem Hintergrund der Verschlüsselung, des Kopierschutzes und damit des Urheberrechtsschutzes. Dies ist grundsätzlich ein legitimes Anliegen der Unternehmen.

    Eingeschritten sind wir jedoch im Hinblick auf die allgemeine Problematik der Set-Top-Boxen und entsprechender Verschlüsselungssysteme. Hierzu bemüht sich das Bundeskartellamt derzeit um Lösungen. Ziel ist es, die Marktteilnehmer dazu zu bewegen, technische Lösungen anzubieten, welche den Austausch des verwendeten Verschlüsselungssystems gestatten, ohne zugleich auch die Box austauschen zu müssen oder zusätzlich eine Box verwenden zu müssen, obwohl das Endgerät über entsprechende Technik verfügt. Zu diesem Zweck wurden von der zuständigen Beschlussabteilung auch entsprechende Verfahren eingeleitet.

    Kabelnetzbetreiber und Pay-TV Programmanbieter rechtfertigen ihr Vorgehen bislang unter Hinweis auf einen fehlenden Standard. Allein ein Standard, welcher bestimmte Anforderungen im Hinblick auf Verschlüsselung, Kopier- und Jugendschutz erfüllt, ist aus deren Sicht akzeptabel. Nach Erkenntnissen der Beschlussabteilung und Berichten aus der Fachpresse sind Lösungen in Arbeit. Deshalb hoffen wir, dass noch in diesem Jahr eine kartellrechtskonforme und verbraucherfreundliche Lösung für die Ausgestaltung von Receivern gefunden wird.

    In einem anderen Verfahren geht das Bundeskartellamt derzeit dem Verdacht nach, dass sich die Sender darüber abgesprochen haben, ihre digitalen Free-TV-Programme zukünftig gemeinsam verschlüsselt auszustrahlen und nur noch gegen ein zusätzliches Entgelt, das von den Übertragungswegebetreibern bzw. mittelbar den Fernsehzuschauern zu zahlen ist, zugänglich zu machen. Zugleich sollen sie sich darüber geeinigt haben, durch technische Maßnahmen wie Anti-Werbeblocker- und Kopierschutzfunktionen die Nutzungsmöglichkeiten der Programmsignale zu beschränken. Ein weiteres laufendes Verfahren betrifft die Ausgestaltung von Einspeiseverträgen einschließlich Nebenabreden, die die Sendergruppen mit einem Kabelnetzbetreiber geschlossen haben. Leider kann ich Ihnen jedoch zu laufenden Verfahren keine weiteren Informationen - und auch keine Prognosen zur Dauer der Verfahren - geben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jana Zacharias
    ____________________________________________
    Jana Zacharias
    Bundeskartellamt
    Referat PK -
    Presse, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
    Kaiser-Friedrich-Str. 16
    53113 Bonn

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.