1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vdeneke, 28. Oktober 2002.

  1. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    Anzeige
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    In Mainz alle Sender weg ... :heul:

    Hmm ... jetzt muß wohl tatsächlich ins Wohnzimmer zum Fernsehgaffen ... und nicht nebenbei am Rechner.



    EDIT: Sender gehen wieder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  2. RaHo

    RaHo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Habs jetzt mal komplett gecheckt:

    ARD - Störungen
    ZDF - Kein Signal
    RTL - Störungen
    Sat1 - Kein Signal
    Tele5 - scheint zu Funktionieren
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Also bei mir sind alle 6 Transponder tot...
     
  4. chrispo

    chrispo Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Gibt es schon irgendwo eine offizielle Meldung über die Ausfälle?
    Oder sonst Infos darüber, wie lange der Ausfall dauern kann?

    gruß
     
  5. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Sat1 geht bei mir (K54, 738 MHz)
    Auf rheinmain-tv (Tele5-Transponder) ist die ganze Zeit nur ein graues Bild zu sehen...von 20-24h soll da ja rheinmain-tv anstatt Channel 21 senden.
     
  6. doxam

    doxam Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Pro7, Sat.1 und Kabel eins laufen bei mir, RTL/RTL2/SuperRTL mit Störungen, Rest -> tot
     
  7. Frank_H

    Frank_H Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Hallo zusammen, ich wollte schon an meiner Antenne rumschrauben, da hab ich Euer Forum gefunden. Danke für die Infos.
    Ich hab grad beim hr Zuschauertelefon angerufen, es gibt ein hessenweites Problem. Die Daten werden über Leitungen der Telekom zu den Sendemasten übermittelt und es gibt zur Zeit Störungen in div. Knotenpunkten, so daß nichts über die Sender geht.
    Wann das Problem behoben ist konnte mir die nette Dame nicht sagen...
    Na ja, wir kennen ja alle die Telekom, die arbeiten bestimmt mit Hochdruck an dem Problem ;)
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Wiesbaden, HoheWurzel Sichtkontakt
    Kein Signal oder Verschlüsselter Sender auf allen Bundles: keine ÖR, keine Privaten, keine Nachrichten, kein Lokal, kein Shop, keine Bibel.

    Somit kein Fringe, kein Eureka, kein Supernatural. WISO war die letzte Aufnahme, ob komplett, kann ich nicht sagen, da ich z.Zt. keine Zeit zum Schauen habe.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Die Sender senden ja, nur kommt kein Input an. Also entweder gar nichts Nullbits oder mit hoher BER verseuchte Daten.
     
  10. Frank_H

    Frank_H Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

    Eureka :D
    Seit 21.25 Uhr ist alles wieder auf Sendung...