1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Man muss doch einfach mal einen Stream im Archiv starten und dann parallel einen Speedtest bzw. Download von einem schnell Server.
    Dann kann man sich die Bandbreite der abgelegten "HD-Streams" errechnen.
    Die Qualität ist gerade für den HD-Zuschauer eine absolute Frechheit. Mittlerweile muss ich mir das Spiel jedesmal selber aufnehmen, da ich das Archiv nicht nutze.
     
  2. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich finde die Qualität des TV-Archivs hat sich gegenüber der letzten Saison nicht verbessert, sie ist weiterhin ziemlich mies, auch im HDTV-Modus. Das als Vorteil gegnüber sky herauszustellen finde ich mittlerweile ziemlich gewagt, wenn sich an der miesen Quali nichts ändert.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Finde schon, dass sich die Qualität gebessert hat, optimal aber letztendlich bei weitem noch nicht. Würde ich aber, wenn ihr das anders seht, nicht hier, sondern bei der Telekom äußern. eMail, Telefon, Fax.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.476
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Gerüchteküche T-Home

    a). Was hat das überhaupt mit Gerüchten zu tun?
    b). Was hat das Archiv bei T-Home überhaupt mit Sky zu tun?
    c). Warum vergleicht man überhaupt Äpfel mit Birnen?

    :eek:
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wenn docfred letztes Season Bones auf RTL als Serienaufnahme programmiert hat, dann funktioniert es nächste Season (ab 09.09.) nur weil der MR ne Riesenreserve drin hat. Denn nächste Season kommt Bones auf RTL schon um 21:15.

    Wer eine Fritz!Box oder ein gefritzten Speedport mit aktueller FW hat kann auch im Onlinemonitor nachgucken, da wird unterschieden zwischen IPTV und Internet. Wenn TV-Archiv denn vom Router als IPTV erkannt wird. Das hab ich noch nicht getestet.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Auch dafür könnte der Reciever dann wohl recht wenig, oder?

    Immerhin hat man ja die Möglichkeit "ungefähr um..." oder "zu jeder Zeit" einzustellen.
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich denke schon das deine Aufnahme funktioniert. Ich finde diese Reisenreserve halt unnötig weil sie bei mir deutlich zuviel aufnimmt. Auf Kabel1 gabs mal den Fall das es um 21:15 neue Folgen einer Serie gab, und danach zwei alte Folgen. Der MR hat halt immer alle drei Folgen aufgenommen, weil ungefähr 21:15 nach Telekom/MS Definition wohl heißt 21 Uhr und bis zu 3 Stunden danach. Können auch nur 2 Stunden gewesen sein, so das nur 2 Folgen aufgenommen wurden, aber ich würde bei ungefähr 21:15 maximal ne halbe Stunde Zeitfenster annehmen. Zu jeder Zeit wäreja wieder was ganz anderes, dann hätte ich ja beabsichtigt jede Folge aufzunehmen, das war aber nicht der Fall. Ich würde sogar bevorzugen wenn ich sagen könnte jeden Donnerstag um ungefähr 21:15 Uhr. Mein VCR von vor 10 Jahren kann das.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Wie du siehst, geht die "Unschärfe" von MediaRoom so manchem Benutzer nicht mal weit genug. Der will nicht nur größere Unschärfen bei den Sendezeiten sondern sogar nch weitreichende Unschärfen bei den Sendungsnamen ;)


    IMHO funktioniert die Serienaufnahme so wie sie jetzt ist recht gut, man könnte sie sogar ein wenig schärfer und präziser machen.
     
  9. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    es ist auf jeden Fall einfacher, eine Aufnahme zu löschen, als eine nicht aufgenommene Sendung zu sehen...:eek:
     
  10. jelle1991

    jelle1991 Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Da kommt aber das Problem ins Spiel das nur 2 Aufnahmen zur selben zeit gehen.
    Und es nach wie vor keine Möglichkeit gibt das die 5 Minuten nachlaufzeit nur aktiv sind,wenn danach nicht sowieso noch eine Folge auf dem selben Sender kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.