1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Wie lief Night Hunter gestern 23:00 ? Sicher skaliert? Hab ihn nicht aufgenommen, da leider nicht uncut.
    Hatte mal die UK-DVD mit dt. Ton gekauft. Wenn die Angaben bei ofdb stimmen lief der Film seit Anfang 90er nicht mehr im TV.
     
  2. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Es geht nicht um Rauschen, sondern welcher Art das "Rauschen" ist. Wenn es Filmkorn ist, dann ist es sogar gut. Ist es allerdings MPEG-Rauschen, spricht es für eine zu hohe Komprimierung.

    Aber anhand des Rauschens sagen zu wollen, ob es natives HD ist oder nicht, ist Unsinn.
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Es war MPEG-Rauschen, wenn du es so bezeichnest. Also die farblichen Pixel (???)
    Ich meine das auch ständig bei Nachaufnahmen festzustellen, wenn man auto, ISO knipst/filmt oder auf 600-3600 stellt. Je höher, desto schlimmer.

    Ich empfehle jedem mal "Mutant Chronicles", u.a. mit Benno Führmann, anzusehen. Da ist selbst bei den dunklen Szenen nichts, aber auch gar nichts körniges, rauschendes oder was auch immer zu sehen (zumindest in den wenigen Szenen, in die ich mal reinschaute).

    Habe leider noch nicht per EPG herausgefunden, wann der wieder kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Nichts, das hab ich auch nicht geschrieben :rolleyes::D
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Eine Frage der Ehre nHD, meine ich. Kann das jemand bestätigen?
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Meine Augen können das bestätigen.
     
  7. jontek

    jontek Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Meine auch:D
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Der Film läuft skaliert.

    Ist HD.

    whitman
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" war auf gar keinen Fall HD. Ich habs nochmal anhand einer Aufnahme mit der Blu-ray verglichen und auch wenn die Blu-ray schon nicht die Allerbeste ist erkennt man doch noch einen merkbaren Unterschied:

    sky Action HD:
    [​IMG]


    Blu-ray:
    [​IMG]

    Allein wenn man sich den Übergang von den Cinemascopebalken anschaut: Auf der Blu-ray messerscharf, auf sky Action HD schwammig. Der Film ist also nur skaliert, wenn auch sehr ordentlich. Aber HD ist es bei sky Action definitiv nicht. Den Film also bitte wieder aus der Liste rausnehmen, bzw. abändern.
     
  10. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Also ich würde nach einem Blick gestern behaupten, dass "Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast" nie und nimmer skaliert sein kann und wenn, war es die beste Skalierung, die ich je gesehen habe.

    Bei Deinen Vergleichsshots sieht man aber deutlich, dass sich auch Kontrast und Farbgebung der TV-Ausstrahlung und der Blu-ray unterscheiden.