1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo Pomnitz26,
    habe seit 2 Tagen auch den Digicorder S2+, ist ein absolutes Top-Gerät ! Ich habe mir für den Technistar S1 ( hat mein Vater übernommen ) eine Platinum MyDrive 2,5 500GB Festpl. gekauft ( hat keine externe Stromversorgung ), kann ich die auch für den Digicorder S2+ verwenden ?
    Wenn nicht, welche externe Festplatte harmoniert mit dem S2+ ?

    Mit Dank im voraus und schönen Grüssen
    Laura
     
  2. joereichen

    joereichen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic DVB-S Recorder
    Panasonic 42" TV Plasma
    neu Technisat S1 Technistar S1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo zusammen,

    habe mir u.a. aufgrund der Beiträge hier den Receiver zugelegt.
    Alternative wäre der Kathrein UFS903 gewesen. Habe eine Std. Antennenkonfiguration mit nur Astra 19,2 , konnte damit bei der Inbetriebnahme mit wiederholtem <OK> bestätigen.
    Ca. 15 min nach dem Auspacken hatte ich das erste HD Bild der freien Sender 1 HD, 2 HD und Arte HD auf dem Bildschirm.
    Das ist super, die Bildqualität schon sehr beeindruckend
    ( TV 42" Panasonic Plasma).
    Ich finde die Bedienung / Erstinbetriebnahme einfach und die teilw. sehr kritischen Beiträge dazu hier etwas überzogen.

    Empfehlungen, Worüber ich bei der Inbetr.nahme gestolpert bin :
    - Wenn man wie ich HDMI und Scart parallel zum TV führt
    ( bins von Panasonic so gewohnt ) muss man drauf achten,
    am TV auch den HDMI Eingang anzuwählen. Sonst hat man
    natürlich die geringe Qual. über Scart auf dem Schirm.
    - Ich würde bei der Inbetr.nahme erst mal nur die ISIPRO-Listenaktualisierung durchführen, wie vorgeschlagen, nicht die gesamte Sendersuche.
    Dann sind die HDTV Sender in der SFI Prog.Liste sofort unter den ersten 10.
    - Bei mir (Gerät bestellt bei Amazon am 24.8.2010) war schon die Firmware 2.46.0.3 drauf. Die hat erst mal ohne Probleme funktioniert.
    Ich habe das SW Update (Sat oder USB) erst später gemacht. Übrigens hats jetzt auch über SAT funktioniert.


    An die komplizierteren Dinge wie die Netzwerkanbindung zum Rechner mache ich mich demnächst. (Übrigens einer der Gründe, warum bei mir der Kathrein UFS903 nicht zum Zug kam)

    Erst mal das super HD Bild geniessen.....:D:D

    Gruesse Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ergibt keinen Sinn mehr - außerdem besteht die Gefahr, dass technisch nicht so versierte Mitglieder im Haushalt ausversehen die falsche Eingangsquelle nutzen. Einziger Vorteil ist vielleicht, dass über Scart die Videotext-Funktion am TV funktioniet. Bei HDMI muss man es über den Receiver machen. Aber der TechniStar S1 bietet eine gute Videotextfunktion, sodass man die am TV eigentlich nicht braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    wenn er denn nicht gar so klein wäre der videotext (wir haben einen 40"). zusätzlich zu sat haben wir auch kabel und wenn ich übers digitale kabel auf unserem sony-lcd den videotext aufrufe ist das eine freude, der belegt wirklich fast den kompletten bildschirm. ich bin zwar nicht blind, aber technisat hätte da wirklich nachlegen können und den videotext zumindest um 1/3 vergrößeren verbreitern können. warum nützt man einfach nicht den zur verfügung stehenden platz (die taste zum verkleinern in oberen und unteren bereich vergrößern bringt da auch nur wenig). also möglich scheint es ja zu sein, denn sonst würde es sony auf ihren tv-s bei digitaler eingangsquelle nicht auch hinbringen.
     
  5. joereichen

    joereichen Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic DVB-S Recorder
    Panasonic 42" TV Plasma
    neu Technisat S1 Technistar S1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Stimmt, habe die Scart-Verbindung inzwischen auch entfernt. :)
    Wie gesagt, bei den bisherigen Geräte von Panasonic (TV und Recorder) war das empfohlen, weil zusätzliche Signalisierung über Scart geht.

    PS: Bin auch Videotext-Nutzer:
    Was mich stört, (danke mark100...) ist, dass der VT vom Receiver nur die Bildmitte nutzt und rechts/links das Fernsehbild weiterläuft.
    Ist da eine Umschaltung möglich ? Hab in der BA / im Menu nichts dazu gefunden...

    PS2: Eine weitere Festplatte, die bei mir bisher problemlos funktioniert :
    WD MyBook 1000 Gbyte, ca. 1,5 Jahre alt,
    komplett neu formatiert auf FAT32

    Gruesse Juergen
     
  6. kijek

    kijek Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1+
    Topfield 5000 Masterpiece
    Denon A-VR 2808
    Philips LCD-TV
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,
    habe mir den Technisat S1+ gestern zugelegt, kann auch alle freien und HD+ Sender empfangen, nur SKY meldet Fehler - die normalen sind empfangbar. Was mache ich falsch?
    Gruss
    Kijek
     
  7. Gunbo

    Gunbo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hast Du denn überhaupt ein CI-Modul und eine Sky-SO2-Abokarte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2010
  8. kijek

    kijek Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1+
    Topfield 5000 Masterpiece
    Denon A-VR 2808
    Philips LCD-TV
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,
    ja, ich habe beides - Alphacript Ligt und die S02.
    Gruss
    Kijek
     
  9. kijek

    kijek Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1+
    Topfield 5000 Masterpiece
    Denon A-VR 2808
    Philips LCD-TV
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Anruf bei Sky sagt: kein zertifizierter Receiver, keine Garantie....
    Hat das jemand trotzdem hingekriegt? Und wie dann?
    Danke im voraus
    Kijek
     
  10. kijek

    kijek Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1+
    Topfield 5000 Masterpiece
    Denon A-VR 2808
    Philips LCD-TV
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,
    habe ebenfalls die AlphaCrypt Light und die S02, trotzdem empfange ich mit meinem S1+ nur die normalen Sky-Programme, bei den HD-Programmen (gestern nachbestellt) gibt es eine Fehlermeldung. EIn Anruf bei Sky brachte nur hervor, dass mein Receiver nicht zertifiziert ist, daran würde es liegen - nur hier gibt es Hinweise, dass es bei Einigen von Euch klappt... Was mache ich falsch???
    Gruss
    Juergen Kijek