1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Na, der häufigste Use Case ist: Eine Serie pausiert für mehrere Monate und wird dann in der nächsten Staffel mit einem leicht anderen Titel erneut eingestellt. Warum sollte der Sender darauf achten, die Titel seiner Sendungen exakt bytegleich zu lassen, nur damit T-Home-Receiver nicht durcheinander gewirbelt werden?! Da ist doch wohl eine tolerante Aufnahmensuche wesentlich wirkungsvoller und könnte z.B. "Das perfekte*Dinner*" für meine Frau erschlagen, egal ob es "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Das perfekte Dinner im Schlafrock" heißt.

    Beim Discovery Channel scheint es gang und gäbe zu sein, einen möglichst detaillierten Titel zu vergeben und auch das Thema der Sendung bzw. die Folgennummer mit in den EPG-Titel aufzunehmen. Ist zunächst nicht schlecht und ich kann mir auch die Reaktion des Senders vorstellen: "Stellt Mehrwert für unsere Zuschauer da, die meisten wollen das, werden wir nicht ändern, kaufen Sie sich einen ordentlichen DVR".

    Noch ein Beispiel: "Quarks & Co." funktioniert immer als Serienaufnahme. Letztens gab es aber eine einzige Sendung "Quarks & Caspers", die ich nur zufällig bereits im Voraus im EPG gesehen habe, sonst wäre mir diese entgangen!

    Weiteres cooles Feature, aber bloß "nice to have": Serienaufnahme auf allen Sendern. Falls 24 zwischen den Staffeln wieder den Sender wechselt oder plötzlich Wiederholungen auf einem Sender ausgestrahlt, die man gerne sehen würde.

    Warum kann das alles meine 150 €-Linux-TV-Box mit DVB-T aber der Mediareceiver nicht?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Sport1 ist für mich wie ein Liga Total Werbesender.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Gerüchteküche T-Home


    Muss ja auch im gegensatz zu Sky macht die Telekom was für die Bekanntheit und für das Image von Liga Total
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    @yeti:
    Also ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Meine serienaufnahmeb funktionieren alle sauber. Auch nach mehrmonatiger Pause. Siehe stargate Atlantis, CSI, bones, fringe oder criminal minds.
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Die Serienaufnahme funktioniert auch solange problemlos, wie der Sendungstitel einigermassen gleich bleibt. Wenn ich mich richtig erinner, wird die Levenshtein-Distanz zwischen den Sendungstiteln ermittelt und wenn die einen Grenzwert einhält, gilt es als Serie.

    Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit Serien eindeutig zu kennzeichnen, macht nur Stand heute mWn kein Sender, also ist man auf einen Algorithmus angewiesen, der Serien anhand deren Namen erkennt. Dass der nicht unendlich komplex sein kann, sollte auch klar sein.

    Wer da spezielle Anforderungen stellt, kann sich ja im Programm-Manager einen Suchagent anlegen, da sind so Sachen wie Quarks* ja durchaus möglich und die ist auch Senderübergreifend. Dann gibts bei einem Treffer eine E-Mail und man kann die Sendung programmieren.
     
  6. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Bones funktioniert ab der nächsten Season allerdings nur weil ein Monsterpuffer bei den Zeiten drin ist. Ungefähr 22:15 Uhr ist deutlich verschieden von 21:15 Uhr.
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Hallo,

    das verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das ??
     
  8. jojoxyz

    jojoxyz Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Ist eigentlich schon bekannt, ob das Doku-Paket im Premium-Tarif verlängert wird?

    LG
    jojoxyz
     
  9. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    nach derzeitigem stand ist eine verlängerung nicht geplant.
     
  10. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Auch wenn es nichts mit Gerüchten zu tun hat.

    Smokey, habt ihr mal getestet wie das bei euch mit der Bildquali bei LigaTotal HD im Archiv ist? Bei mir ist es nahezu die gleich schlechte Bildqualität wie letzte Saison. Und scheinbar bild ich mir das auch nicht ein da es auch andere berichten. Kann es sein das zwar der neue Codec verwendet wird, aber die Datenrate einfach viel zu nierig ist? Bei ruhigen Bildern (vor einem Freistoss) ist es ja gut, aber sobald der Schuss oder die Flanke kommt und der Ball in der Luft ist, hat der Ball eine ganz ruckelige Bewegung. Also allgemein, wenn es im Bild hektischer und schneller wird, wird es so stockig und ruckelig. Dies deutet, vorallem bei Sport, immer auf eine zu niedrige Bilddatenrate hin. Weisst du 100% sicher das der neue Codec verwendet wird? Wenn ja, kann man den Codec ansicht schonmal ausschliessen. Dann kann es ja nur noch an der Bilddatenrate liegen? Weisst du zufällig wie hoch diese ist bei HD? Ich schätze mal nicht mehr als 4000-5000 oder? Gerade bei Sport führt alles unter 6000-7000 meist zu o.g. Problemen. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.