1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    kommt noch ein paar mal:

     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Far Cry nHD
    Fünfte Element ?? (VHS?)
     
  3. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Far Cry ist von 2008, interessiert hier also nicht ;) - 5. Element war skaliert (imho)
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Bei "Das 5. Element" handelt es sich um ein altes Premiere "Pal Plus" Master (zu erkennen an den Einblendungen am Anfang). In wie weit die zusätzlichen Zeileninformationen für die Skalierung allerdings mit heutiger Technik noch ausgewertet werden können, erschließt sich mir nicht.

    Ich denke die Bildinformationen die das Master theoretisch noch hergeben könnte, fallen unter den Tisch. PAL Plus war ja ein reines analoges Verfahren.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das Master dürfte wohl kein PalPlus enthalten, da man diese Information für zur Ausstrahlung erzeugt hat.

    whitman
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Jagd auf Roter Oktober gerade auf Sky Cinema Hits HD.

    Es sieht teilweise nach nHD aus, aber mir kommts nur hochgerechnet vor. Deswegen hierzu bitte Meinungen von anderen. :)
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich leg mich mal fest und sag hochskaliert, aber beschwören kann ichs auch nicht... Aber du hast recht, stellenweise siehts auch nativ aus... hmmm...

    *EDIT* Hab gerade mal n bißchen in den einschlägigen Foren gesucht, die Blu-Ray von Roter Oktober scheint auch kein so überragendes Bild zu haben, also ists durchaus möglich das des doch nHD ist

    P.S. Im Anfangspost haste bei Judge Dredd noch das nHd vergessen, sind uns ja wohl so ziemlich einig darüber das es das war :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich sehe, es gibt mehr Zweifler ;)
    Hab ihn mir "Jagd auf Roter Oktober" irgendwann nachts mal aufgenommen. Bin mir da auch unsicher. Die "hellen" Szenen sehen echt gut aus, das dunkle... rauscht aber ich würde tendenziel auf Rauschen in HD *gg* Tippen.

    Aber sicher.... ist was anderes....
     
  9. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Was hat "Rauschen" damit zu tun, ob es natives HD ist oder nicht?
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Rauschen gibt es immer bei dunklen Szene. Das ist immer so bei Kameras. Die können das Grundrauschen nicht überdecken. Stell mal deine Kamera auf ISO600+, dann hast du auch übelstes Rauschen im Bild, selbst mit FullHD-Kameras/Camcorder.

    Ein Quantum Trost nHD