1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. waran

    waran Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Also eifelman hat die Antwort schon gegeben, ich habe den Router per Netzwerkkabel mit dem Receiver verbunden. Das scheint nach Bedienungsanleitung ja (ausser w-lan) auch die einzige Möglichkeit zu sein.
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    hab ich auch so gemacht -funktioniert bestens. habe eine übertragungsgeschwindigkeit im schnitt von 6100 kbit/s. wieviel habt ihr?
     
  3. marrion69

    marrion69 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Danke erstmal für die Info. Reicht denn dann das Modul, wenn ich eine V13er-Karte habe, oder muss ich mir dann von Sky noch ne andere Smartcard anfordern?
     
  4. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo marrion69,
    du benötigst zwingend eine S02 Karte von Sky ! Sag du hättest einen LCD-TV mit eingebautem Receiver, bei mir hat das so geklappt.

    Gruss
    Laura
     
  5. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Problem mit Technistar S1 bei HD-Sendern:

    Bei allen HD-Sendern habe ich so alle 4-10 min. kurz eine Klötzchenbildung oder einen hellen kleinen Streifen im Bild, bei SD tritt das nicht auf. Der Pegel auf den HD-Sendern ist zwischen 86-90, die angezeigte Qualität zwischen 10,5-11,1 !

    Hat noch wer dieses Problem ? Bringt es was das Gerät gegen ein neues auszutauschen ?

    Gruss
    Laura
     
  6. Gunbo

    Gunbo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das darf nicht sein! Ist die Software aktuell? Wenn ja, umtauschen!
     
  7. FrankLinke

    FrankLinke Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo
    Habe mich soeben hier registriert, da ich mir auch den S1 zugelegt habe. 2 Problemchen habe ich:

    1. Bei Bildeinstellung 1080i habe ich Interlaceprobleme. Viel mir gestern besonders bei ArteHD bei Sendung Nummer 6 auf. Bei schnellen Szenen oder Bildwechseln sieht man deutliche Interlacingstreifen. Wenn ich 720p nehme, ist es weg.,bloß blöd bei nem FullHD TV ^^. Hab noch nicht genauer testen können da ich ihn erst 2 Tage. Hat laut Softwareupdatefunktion die aktuelleste Firm drauf.
    2. Problemchen ist das grüne 4 Zeichendisplay, dass bei mir recht schwach leuchtet und am Tage quasi nicht erkennbar ist es sei denn man geht unter 1m ran. Auf den Produktfotos sieht das deutlich heller aus.

    Naja und die Umschaltzeiten sind ok aber nicht der Brüller, da gibts fixere. Ansonsten bin ich aber soweit zufrieden. Wirklich stören tut mich nur das 1080i Interlaceproblem. Ob das nen Defekt oder allgemeines Problem ist und noch was per Firmware machbar ist ??

    Grüße

    Ah noch ne Frage, wie hoch ist der Energieverbrauch im Schnellstart-Standby ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  8. waran

    waran Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wasserstandsmeldung zum Fernzugriff:
    Ich habe die software Mediaport von der Technisat-homepage heruntergeladen, aber zunächst konnte ich trotzdem keine Verbindung bekommen. Dann habe ich die software auch auf mein Netbook geladen und im Menü des Receivers "Verbindung über DCHP-Server" eingestellt und siehe da: es funktioniert! Ich kann über Mediaport die Aufnahmen auf der Festplatte sehen und auf das Netbook überspielen (allerdings sind Filme in z.B. vier Einzeldateien zerlegt, klar bei FAT32, mal sehen, ob die dann automatisch zusammengesetzt werden...). Auch der Fernzugriff geht tadellos.
    Dann habe ich das Netzwerkkabel wieder an der Router angesteckt, aber hier blieb alles tot. Ich habe dann am Receiver die Einstellung geändert "Verbindung über DCHP-Client" und nun konnte der PC (der am Router hängt) zumindest über Mediaport den Receiver finden.
    Aber der Fernzugriff (über den browser) geht hier immer noch nicht.

    Fazit: mit diesen Funktionen kann ich leben, es geht mir um das Überspielen von Sendungen. Aber zufrieden kann ich nicht sein, weil die ansonsten sehr ausführliche Bedienungsanleitung zu diesen Einstellungen viel zu wenig aussagt. Man soll eine "entsprechende Ziffer über die Zehnertastatur" bei den Feldern Subnetzmaske und Gateway eingeben, aber woher man die nehmen soll, ist nicht mal andeutungsweise beschrieben (weiss vielleicht nicht jeder, wo man die sehen kann...). Und dass man die Mediaport-software braucht, habe ich nur durch eine Anfrage bei Service erfahren!!

    Eigentlich wollte ich den ganzen Verbindungsaufbau mit einem w-lan-Adapter machen, aber nach diesen Problemen werde ich wohl die Finger davon lassen, das wäre ja mit einer neuen Ausgabe verbunden und wenn es dann nix wird...

    So, ich hoffe, dass ich nun keine weiteren Anfragen habe.
    waran
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Aber in der Bedienungsanleitung steht auch:
    Da du den TechniStar an einen Router anschließt ist dies also auch die richtige Einstellung für dich.
    Technisat kann doch jetzt nicht wirklich jede Kleinigkeite erklären. Wenn Sie in der Anleitung anfangen, auch noch Netzwerkgrundlagen (Subnetzmaske, Gateway usw.) zu erlären, dann hätten wir ja ein 1000-seitiges Buch als Anleitung. Für den normalen Nutzer der entweder einen Router hat (-> DHCP-Client nutzen) oder den Receiver direkt mit dem PC verbindet (-> DHCP-Server nutzen) ist doch alles erklärt.

    Zum Thema Fernzugriff:
    Also bei mir klappts. Fernzugriff im Receiver eingeschaltet und IP-Adresse des TechniStar abgeschrieben. Dann einfach bei eingeschaltetem Receiver die IP-Adresse im Browser eingeben. Schwupps kommt die Anmeldeseite.
    Wichtig ist, die IP-Adresse ohne 0en eingeben,also wenn der TechniStar die 192.168.178.035 hat dann im Browser nur 192.168.178.35 eingeben.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Habe es nochmal getestet. Aufnahmen vom HD S2+ per USB kopieren und mit dem TechniStar S1 abspielen klappt seit der neuen Software. Umgekehrt ging es schon vorher.