1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nick2503, 13. August 2010.

  1. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Das ist doch das geringste Problem, in Anbetracht der Wiederholungswut von Sky haben wir doch bald das ganze Programm besprochen. :D
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Judge Dredd (1995) - 2.0
    Sliver (1993) - 4:3, 2.0
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich hab ein bisschen was von "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" gesehen und würde sagen das war gut skaliertes SD. Vor Allem der Übergang von den Cinemascope-Balken zum Bild sah doch stark nach skaliertem SD aus. Ich tippe auf das Master, das auch für die qualitativ sehr gute DVD verwendet wurde. Die Blu-ray ist aber nochmal etwas besser als das was ich da auf sky Action HD gesehen hab.
    Ich lass ihn mir beim nächsten Mal aber aufnehmen und vergleiche dann mal genau mit der Blu-ray.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Last Action Hero lief z.b. heute vormittag von 8:55-11:05

    wurde im anderen Thread von whitman bestätigt dass er nHD ist.
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Tja genau das hätte ich zu "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" auch gesagt. Sah einfach zu gut für upscaled aus. Hab aber nur mal reingeschaut.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Ich bezweifle stark, daß LAH nHD ist.

    Schalte mal bitte auf Action HD in diesem Moment und bestätige mir schriftlich, daß das nHD sein soll.

    Das Bild kriselt an einigen Stellen total und detailliert sieht auch anders aus.

    Das ist allenfalls DVD-Qualität.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Also ich würde dir das auf jeden Fall schriftlich geben. Der Übergang von den Cinemascope-Balken ist rattenscharf und auch sonst sieht das Bild eindeutig nach HD aus. Bei skaliertem SD würde das auf jeden Fall anders aussehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Da bestätig sogar ich dir, dass es nHD ist. Upscaled sieht DEUTLICH schlechter aus. Da zweifel ich sogar mal nicht, obwohl ich mir öfters mal nicht sicher bin.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Hm, also bei mir sieht das nicht besser aus, wie von DVD.

    Ich erkenne auf dem Bild auch dieses Rauschen. Entweder das ist ne miese Bitrate, so um die 10 MBit oder es ist wirklich nur DVD (welche ja teilweise auch die 10 MBit erreichen).
     
  10. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: native Inhalte auf Sky Action HD/Sky Cinema Hits HD

    Dann schau Dir mal die DVD von Last Action Hero an ;)